xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewogen und für zu schwer befunden

Gast am 10 Apr 2013 20:24:59

Nachdem wir aus den verschiedensten Gründen Herbst und Winter im Wohnmobil zwischen Mainz und Koblenz verbringen mussten, kann es nun wieder richtig auf Reisen gehen. Unser Jeep hat sein neues Getriebe bekommen und morgen wollen wir zu unserer Fischbrötchentour starten.
Gestern und heute haben wir alles reisefertig gemacht, entsorgt, 170 l Diesel, 140 l Gas, 350 l Frischwasser getankt. Und den Jeep natürlich auch vollgetankt mit Benzin und LPG.

Nun ist Frühjahr ja Wiegezeit. Passt der Bikini noch? Geht der Bauch noch in oder schon über die Badehose?

Also, da nebenan ein Baustoffhändler ist, sind wir auch noch schnell über dessen Waage gefahren.

Ups, 231 kg zu viel, um 3,5 % überladen.

2011 haben wir alles ins Wohnmobil gepackt, von dem wir glaubten, es zu brauchen. Nach unserer Spanientour haben wir dann erst mal reichlich abgespeckt. Wir haben uns von dem ganzen Bleiballast getrennt und auch zahlreiche andere überflüssige Dinge rausgeschmissen. Aber warum haben wir nicht abgenommen?

Ob wir jetzt auch noch eine Brigitte-Diät machen sollten :?:
Wie haltet Ihr das mit dem Wiegen und der Frühjahrsdiät :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2013 20:38:37

Moin,

wahrscheinlich Jo-Jo-Effekt. Würde mal WW machen. :lol:

Gast am 10 Apr 2013 20:54:15

Du könntest mit dem Jo-Jo-Effekt recht haben.
Kaum schafft man irgendwo im Mobil Platz, schwupp steht am nächsten Tag was neues an der Stelle :D
Wie das nur möglich ist :?:

Anzeige vom Forum

appi68 am 10 Apr 2013 21:03:04

WW ist gut, um ein gewisses Gefühl für Nahrungsmittel zu bekommen.
Bei einer Diät ist wichtig:
- keine Mehlprodukte (weisses Mehl), dazu gehört Weissbrot, Brötchen, etc.
- Kohlenhydrate nur mässig verkonsumieren, Zucker vermeiden, auch bei Obst (Fruchtzucker) aufpassen
- Abends gar keine Kohlenhydrate, besser Proteinreiche Mahlzeiten (Fisch, Geflügel, Fleisch; aber bitte unpaniert; wenns Brathähnchen sein müssen, ohne Haut
- wer mal eine Woche auf jeglichen Konsum von Brot verzichtet hat, merkt selbst nach dieser kurzen Zeit eine Veränderung.
- Proteinkonsum hochhalten, wenn notwendig auch über Pulver (gibts in jedem Drogerie Markt)
- viel trinken (mind. 3 Liter tgl.) (Wasser, Tee), keinen Alkohol
- Fett moderat, nicht generell meiden, macht keinen Sinn.
- bei Heisshunger auf was süsses (kommt unweigerlich): ne ganze Handvoll Gummibärchen auf einmal in den Mund; bloß nicht die Tüte neben sich stellen und genüsslich eines nach dem anderen essen
- Wenn Kohlenhydrate, Reis essen, sättigt und hilft, in Verbindung mit dem erhöhten Getränkekonsum, Wasser aus dem Körper zu schwemmen; wer mag, kann auch Reiswaffeln essen
- Salzkonsum drosseln (Salz speichert Wasser im Muskelgewebe und unter der Haut)

Warum ich das weiss?
Deswegen --> Link

Aber keine Angst......das sind mind. 3 Monate Extremdiät mit Ausrichtung auf ein Endziel......

Jaaaaaaaaa, ich habs getan, ich hab mich Grad geoutet. 8)

mv4 am 10 Apr 2013 21:12:44

warum nimmst du 350liter Wasser mit :eek: ....wasser dürfte unterwegs und am zíelort das kleinste problem sein...mit 120liter kommst doch auch schon paar tage hin

Erpelairlines am 10 Apr 2013 21:15:12

Lass doch einfach 231 L Wasser ab.

Uwe

Tipsel am 10 Apr 2013 21:15:42

Aber um das überladenen Womo unter die 3,5 t zu kriegen, reicht WW nicht.

rolfwam am 10 Apr 2013 21:19:25

Was ist WW? :?:
Windelwechsel? :lach:

eaglesandhorses am 10 Apr 2013 21:19:50

:eek: :eek: Appi ich oute mich auch mal: ich bin zu fett...aber die Diät funktioniert hoffentlich ohne die Dauerkarte im Soli :lach:

mumpi123 am 10 Apr 2013 21:20:30

WW hat angerufen und keiner hat abgenomm :D

Gast am 10 Apr 2013 21:45:26

Erpelairlines hat geschrieben:Lass doch einfach 231 L Wasser ab. Uwe

:roll: Aber eigentlich wäre morgen doch unser alljährlicher Duschtag :)

Ja, ist schon klar, dass die 231 kg bzw. 3,5 % Überladung kein wirkliches Problem sind.
Monika und ich nehmen je 10 kg ab, Gas- und Dieselvorräte schwinden stündlich und mit jedem km. Beim Wiegen gibt´s Rabatt und wenn das alles nicht reicht, dann können wir ablassen - Wasser natürlich.
Wir haben nur so viel gebunkert, da wir vorerst weder SP noch CP anfahren.

toli269 am 10 Apr 2013 22:12:45

Also von dem vielen Frischwasser mal abgesehen. 140l GAs sind doch 70kg oder? Wenn das stimmt, was machst Du mit dem vielen Gas????

sloter am 10 Apr 2013 22:23:01

Tipsel hat geschrieben:Aber um das überladenen Womo unter die 3,5 t zu kriegen, reicht WW nicht.

Wie kommst du auf 3500kg.?

Wenn ich mal schätze kommen da so ca. 6,6 Tonnen raus.

Tipsel am 11 Apr 2013 07:17:56

:oops: Hast recht.
Hab mir die einzelnen Zahlen nicht angeschaut, sondern nur überlegt, ob man mit WW soviel übergewicht wegkriegt :D

Gast am 11 Apr 2013 08:27:34

toli269 hat geschrieben:. . . was machst Du mit dem vielen Gas????

Heizen, nichts als heizen, wir fahren an die Nordsee und meine Monika mag es immer kuschelig warm :D

At sloter: Zull.
Ges.Gew. ist übrigens 6700 kg
Wenn ich mich nicht täusche sind doch 10% darauf narrenfrei, bzw. erst darüber kostet es etwas, zumindest im Dland - oder habe ich da mal was falsch verstanden?
Unsere Nachbarländer sind da aber wohl etwas kleinlicher und möchten vorher Kohle sehen.

Tipsel hat geschrieben:. . . sondern nur überlegt, ob man mit WW soviel übergewicht wegkriegt :D

Danke für dein "Mitgefühl". Ich denke etwas davon werden wir demnächst mal abspecken können, aber eine kompletter Werkstatt gehört nun mal ins WoMo :D

freiheit2013 am 11 Apr 2013 08:40:01

Hallo alle zusammen.
Also ich weiß nicht WW heißt bei meinem Nummernschild immer noch Westerwald.
Davon hab ich noch nie nicht irgendein Grämmchen abgenommen. :mrgreen: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenschaden an Tandemachser
Fiat Ducato Turbolader kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt