Hallo
Kann man mit dem (neuem) Womo in die LKW Waschanlage?
oder gibt es Kratzer u.s.w. an den Kunststofffenster.
Wie reinigt man am besten und womit?
vielen Dank m.f.g.
D.J
|
Hallo
Kann man mit dem (neuem) Womo in die LKW Waschanlage? oder gibt es Kratzer u.s.w. an den Kunststofffenster. Wie reinigt man am besten und womit? vielen Dank m.f.g. D.J Hallo,
es gibt bestimmt einige, die in die LKW Waschanlage fahren. Mir wäre das zu gefährlich. Die waschen doch mit einigem Druck, da hätte ich Angst, dass Wasser durch die Dichtungen käme. Auch durch die Öffnungen am Kühlschrank oder der Entlüftung kann Wasser eindringen. Es gibt wohl auch vereinzelt Womowaschanlegen, die mit weniger Druck arbeiten (?) Ich wasche (selten :oops: ) von Hand. Für die Streifen nehme ich seit dem Tip hier die Reinigungspaste vom Schlecker (helft mir mal). Die muss mit reichlich Wasser abgespült werden, weil sie sonst wohl den Lack angreift. Hallo, das mit der WoMo-Wäsche ist so´ne Sache.
Wenn Du da bei einer LKW-Waschanlage bist, die Dein/ein WoMo nicht so richtig ernst nimmt, hast Du bald Schrammen und Verbiegungen dran. Ich habe bisher immer im Gespräch mit dem "wäscher" auf die Besonderheiten hingewiesen und hatte immer Erfolg! Sowohl unterwegs als auch daheim, hier im Umfeld von Bremen. Hier habe ich zwei Anlagen, wo das gesamte WoMo mit der Hand gewaschen/geschrubbt wird und dann erst mit dem Hochdruckreiniger und dann die Wände (!) mit der großen Bürste; niemals aber mit der Bürste das Dach machen lassen!!! Bisher keine Macken dran bekommen und mit dem Ergebnis super zufrieden. Ansonsten ist mir das einfach zuviel, ein 8.Meter-WoMo von Hand zu waschen. Bei der LKWSpedition in ROW kostet es an Montagen immer 20 € und in Lilienthal kostet mein "heiligs Blechle" immerhin schon 40 €; aber wie schon gesagt, in tadelloser Qualität!
Hallo Katalog warum das nicht? Habe bei unserem Premiere und will nach da --> Link gehen. Die waschen auch von Hand Hallo, Beduin,
ich hab das Argument vom "Handwäscher" übernommen und auch eingesehen! Er sagt, bei der Höhe des WoMo´s und den vielen Teilen darauf (Sat.-Schüssel, Heki-1-Luken, Pressluft-Horn, Lautsprecher und Antennen) kann er die Dachbürste nicht genaugenug steuern, da lässt er es lieber gleich sein und geht aufs Dach und machts per Hand!? Hallo,
ich habe bisher in einer LKW Waschstrasse waschen lassen - und werde das auch in Zukunft so handhaben. Ich fahre in Celle zur Spedition Klein. Ausgezeichneter Service, sehr gründliche Handvorwäsche und die Maschinenwäsche zum Schluß ist ebenfalls einwandfrei! Besonderheiten werden vorher genannt & beachtet. Der Anlagenbediener steuert alle 3 Waschwalzen seperat und sehr gefühlvoll. Es ist noch nie ein Schaden / Wassereinbruch vorgekommen, die ganze Aktion dauert ca. 45 Minuten und kostet rund 25 Euro - dafür sieht das Womo hinterher wie neu aus :razz: Die Fenster/HEKI werden vorher mit einer Schrumpffolie (ähnlich Lebensmittelfolie / Einschweißfolie) abgedeckt. Für die Kühlschranklüftungsgitter habe ich zwei einfache Abdeckungen..... so vorbereitet sehe ich persönlich keine Gefahr, zumindest nicht mehr als bei einer eigenwäsche mit Wasser und Leiter :wink:
und haben das heute schön gemacht. Zwar nicht auf´s Dach drauf sondern nur soweit wie sie mit der Leiter kamen Aber rundrum alles schön sauber :) Schön die Bürsten mit den langen Stielen, ein bischen, aber ganz vorsichtig mit dem Dampfsstrahler, mit sone kleine Handwaschbürste Bin echt zufrieden :)
Kennt jemand so einen Service auch in der Gegend um Köln/Düsseldorf/Aachen ??? Genau so etwas suche ich nämlich schon lange ... aber Bottrop ist von AC aus doch noch etwas zu weit (für "nur" eine Wagenwäsche ...) Enno. Kannst ja dann auch noch ein bischen stehen, am Witringer Wald zB, Schloss ansehen
oder am Atlantis, ist ein spass Bad mit Sauna usw ;)
Hier bei uns in Aachen: Neuenhofstr. ?, in der Nähe des bekannten BMW Händlers K...... Heist SISO Truckwach. War selber aber noch nicht da. Alternativ auf belgischer Seite in Eynaten in der Nähe Autobahnauffahrt nach Aachen. War ich selber aber auch noch nicht. Ich lass mein Riesenbaby in Düsseldorf in der LKW-Waschstrasse auf dem Autohof neben IKEA waschen. Die reinigen von Hand vor (alles was an schwarzen Streifen so runtergelaufen ist) und dann klassisch mit den Bürsten. Trotz aller Dachaufbauten kein Problem. Für ne Wäsche von Hand auf dem Dach wäre meiner auch viel zu hoch, und ne Leiter hat er nicht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Lothar Waschstrasse Spedition Smeets in Krefeld
Habe ich mir heute angesehen und mit dem Personal gesprochen, macht einen kompetenten Eindruck. Hat jemand Erfahrung damit? Wo ist das Problem mit der Hand?
Mit einen LKW Waschbesen,einen großen Eimer mit Waschlauge und Wasserschlauch ist unser 6 Meter Alkovenwomo in einer halben Stunde rundum gewaschen. Das Dach kommt nicht jedesmal drann. Schwarze Streifen haben wir nicht,es steht unter ein Dach. Dieter Guten Morgen, weiß jemand, wo es im Frankfurter Raum irgend eine Waschgelegenheit für unser WoMo gibt? Handwäsche oder Waschstraße ist erstmal egal. Werden wir nach Besichtigung entscheiden. Danke.
In Düren im Grossen Tal beim Truckwash. Wer sich bei Peters in Jüclih ein Womo leiht, bekommt die Karte von der Wasche in die Hand gedrückt, um dort anschliessend das Womo sauber machen zu lassen.. ( Hab damals gedacht, oh toll.. das kostet dann bestimmt nix.. Fehlanzeige. .hat mich in 99 35 DM gekostet.. Da war ich arg sauer.. Das hätte ich billiger machen können.. Aber sauber wars !
Wenn ich mir ein WoMo ausleihe sollten die Fliegen nach der Rückgabe nicht mein Problem sein. Ich hätte die 35 Märker wieder zurück verlangt.
Das sehe ich anders. Ich habs sauber bekommen.. Also geb ich es auch sauber zurück.. Oder lässt Du deine Schei.... auch in der Kassette wenn Du Dir ein Fahrzeug gemietet hast.. Das kostet dann sogar heftig Aufpreis. Und das nicht zu Unrecht.. Sorry.. Aber ds ist meine vielleicht etwas altmodische Meinung. schwarze streifen gehen mit dem mittelchen von germes weg wie nix.
ich bestell mir immer nen vorrat. ist aber absolut sparsam.
Man, ein dreckiges Fahrzeug hat doch mit einer vollgeschissenen Kassette nichts zu tun. Was ist den das für ein Beispiel :?: Es gibt hunderte Verleihfirmen für Autos, Lkw´s usw. und keine 2 von 1000 wäscht sein Fahrzeug von aussen bevor er es wieder abgibt, das ist meiner Meinung nach nämlich schon im Verleihpreis mit drin. |
Anzeige
|