aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zinkblüte am Chassie?

pitson am 13 Apr 2013 17:59:33

Hallo und Guten Abend,
an unserem Alko Rahmen sitzt auf dem Unterbodenschutz zum Teil ein weißer Belag,
Rost ist nicht zu sehen auch keine Blasen. Ein Freund meinte das sei nur Zinkblüte kein Problem,
aber was das genau ist wußte er nicht, ich hoffe von Euch weiß es jemand, und ob es schlecht fürs Womo ist.

Vielen Dank für Eure Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 13 Apr 2013 18:53:00

Zinkblüte ist ein Mineral, das als Oxidationsprodukt in Zinklagerstätten entsteht. Der von dir beschriebene weiße Belag ist Weißrost. Üblicherweise entsteht auf verzinkten Oberflächen eine Schicht aus Zinkcarbonat, das eine gute Schutzschicht bildet. Weißrost entsteht, wenn nicht ausreichend Kohlendioxid vorhanden ist, z.B. bei feuchten verzinkten Oberflächen. Weißrost bildet leider keinen so guten Schutz wie Zinkcarbonat, ist aber nicht schädlich für Dein WoMo.

pitson am 13 Apr 2013 20:18:02

Hallo Jürgen,
ist nicht schlimm fürs Womo klingt gut, weißt Du auch warum es an unserem Womo sein könnte.
In den letzten Wochen waren wir auf dem Strand von Römö.

Anzeige vom Forum

fjordliner am 13 Apr 2013 20:21:23

Salzwasser ;)

pepe53 am 13 Apr 2013 20:45:59

Das muß kein Wasser gewesen sein, ist nur naheliegend. Salzwasser beschleunigt die Sache aber. Ich denke, sauber abwischen,
nicht kratzen und Luft ran lassen. Eventuell die betroffenen Stellen mit Zinkspray behandeln, wenn man Pedant ist.

pitson am 14 Apr 2013 09:00:28

Ich danke Dir und wünsche einen schönen Sontag.

qx-56 am 14 Apr 2013 10:09:39

--> Link

hier eine gute Erklärung dazu.....
wünsche noch einen schönen Sonntag

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung
Ersatzteile, oder die Verschwendung von Resourcen und Geld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt