aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Führer braucht man?

dansp am 14 Apr 2013 16:06:33

Hi Zusammen,

bald startet unsere gemeinsame zweimonatige Elternzeit. Extra dafür haben wir uns ein Wohnmobil gekauft (Dethleffs A5820).
Ein Teil der Strecke führt auch durch Frankreich. Welche Führer sollten wir mitnehmen? Stellplatzführer (Guide National des aires de services camping-cars, édition 2013) haben wir schon bestellt. Jetzt bräuchten wir noch die Campingplätze. Könnt ihr da was empfehlen?

Danke und schöne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 14 Apr 2013 18:17:12

ich hätte mich ja auch ganz gern in diesem Thema an Wortspielen beteiligt - aber hier nahm es schon Überhand, daher ---> --> Link

mk9 am 14 Apr 2013 18:24:08

Jetzt mal wieder ernstlich auf die Frage antworten.

Wenn man sich den Titel genau ansieht, stellt man fest, dass die Frage nach w e l c h e
Führer braucht man, und nicht: welche n

Ich würde mir in Frankreich an der nächst größeren Tankstelle ( zumindest an der Autobahn erhältlich ) von
Michelin den Camping France 2013 kaufen. Kenne aber nicht den Preis.

Manfred

Anzeige vom Forum

macagi am 14 Apr 2013 19:16:28

Analog zu dem grünen Stellplatzführer gibt es einen, der alle Campingplätze in F enthält. Gleiches Format, blaues Cover. Gibt es in F in jedem Supermarkt.

Gast am 14 Apr 2013 19:27:22

macagi hat geschrieben:Analog zu dem grünen Stellplatzführer
gibt es einen, der alle Campingplätze in F enthält. Gleiches Format, blaues Cover.
Gibt es in F in jedem Supermarkt.

Der ist es:

Amazon Link

Den haben wir auch und können ihn sehr empfehlen.
Da sind alle CP in F enthalten, auch die kleinsten :lol:

dansp am 14 Apr 2013 19:54:47

Administrator hat geschrieben:ich hätte mich ja auch ganz gern in diesem Thema an Wortspielen beteiligt - aber hier nahm es schon Überhand, daher ---> --> Link

Vielen Dank!

AT all

Danke für Eure Tipps. Habe jetzt mal den Blauen bestellt. Wir müssen ja noch unsere Route ausarbeiten. Und mit kleinem Baby möchte ich zumindest vorher einen Überblick haben. In F werde ich mir dann noch mal den von Michelin ansehen.

Schönes Wochenende Euch!

Gast am 14 Apr 2013 20:51:49

Wir machen alles per Internet. Gut finden wir diese, bei denen über eine Karte die Auswahl stattfinden kann:
--> Link
--> Link
oder die Niederländer, die kennen sich auch gut in Europa aus:
--> Link

al am 15 Apr 2013 12:30:42

superduty hat geschrieben:Wir machen alles per Internet. Gut finden wir diese, bei denen über eine Karte die Auswahl stattfinden kann:
--> Link
--> Link
oder die Niederländer, die kennen sich auch gut in Europa aus:
--> Link

ich ergänze:
--> Link

al am 15 Apr 2013 12:32:54

und immer daran denken, das gedruckte wort ist meist schon 1 jahr alt, datensammlung, druckauftrag, erscheinungspunkt etc.
online portale sind oft tagesfrisch.

und sowohl die niederländer als auch den franzosen kannst du ausdrucken, als pdf runterladen und aufs navi werfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Corneilhan/Südfrankreich
Mit dem Womo an die Tour de France
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt