aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Argos 747-2 Hilfe benötigt

Merki84 am 13 Apr 2013 20:02:30

Hallo an alle Camper ;-)
Ich heiße Sven und bin mit 4 Freunden auf dem weg zur Bauma nach München.
Wir haben uns den Bürstner Argos 747-2 gemietet.
Bei der Einweisung hat mein Kumpel aber vergessen zu fragen wie wir die Steckdosen aktivieren können.
Ist es möglich die Steckdosen während der Fahrt zu betreiben oder geht das nur wenn ein externer Anschluss angeschlossen ist?
Wäre für eine schnelle Hilfe echt sehr dankbar !

Liebe der verzweifelte Camper Sven ;-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Apr 2013 20:04:38

Normal "nur" mit Strom-Außenanschluß ..

Es sei denn Du hast einen WR = Wechselrichter verbaut, der die 12 V Bordspannung auf 230 V hochtransformiert :)

Viel Spaß auf der BAUMA 8)

raribay am 13 Apr 2013 20:05:27

Die 12 V Steckdosen müßten Strom liefern. An den 230 Volt Dosen gibts nur Strom wenn ihr Landstrom habt. Ausnahme, es ist ein Wechselrichter verbaut.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Apr 2013 20:07:36

raribay hat geschrieben:Die 12 V Steckdosen müßten Strom liefern.

Ja klar .. die gibt´s ja auch noch ... :oops:

Die liefern ... 12 V :) (so lange bis Batterie "leer")

Merki84 am 13 Apr 2013 20:33:47

Super lieben dank für die schnellen Antworten, da habt ihr und die lange suche erspart, hoffentlich bekommen wir auf dem Messegelände einen Stromanschluss, sonst wird es nix mit dem Kaffee ;-)

Vielen dank nochmal echt sehr lieb von euch !!!

manni63 am 13 Apr 2013 20:45:12

Hey
Zum Kaffee kochen braucht man keinen Strom .... Wasser kannst du mit Gas heiß machen :wink:

kamann am 13 Apr 2013 21:40:25

hallo;
Vier Freunde und keiner kann ohne maschine Kaffee kochen; das gehts nur mit maschine!!
mfg KH

topolino666 am 13 Apr 2013 21:44:43

kamann hat geschrieben:Vier Freunde und keiner kann ohne maschine Kaffee kochen;

Merki84 hat geschrieben:Ich heiße Sven und bin mit 4 Freunden ...

... also sind es fünf! :D

Hoffentlich haben sie einen Flaschenöffner und einen Korkenzieher dabei nicht dass sie die Kronkorken am Tisch abschnipseln! :eek:

8) 8)

raribay am 13 Apr 2013 21:48:43

topolino666 hat geschrieben:
Hoffentlich haben sie einen Flaschenöffner und einen Korkenzieher dabei nicht dass sie die Kronkorken am Tisch abschnipseln! :eek:

Ist doch ein Mietwomo und sicherlich Kaution hinterlegt.

Merki84 am 13 Apr 2013 22:24:21

So nun stellt sich das nächste Problem ein.... Was für ein Gerät, der Kühlschrank geht nicht mehr auf !
Scheint als wäre der seilzug von dem öffnungsknopf nicht mehr intakt. Das Teil ist von März 2013 hat 5000 km gelaufen und der Kühlschrank ( gefüllt mit essen und trinken )geht nicht mehr auf. Den Vermieter erreichen wir nicht, hat jemand von euch eine Idee ? Wir sitzen wir die Deppen vor dem Teil ;-)

Merki84 am 13 Apr 2013 22:25:02

So nun stellt sich das nächste Problem ein.... Was für ein Gerät, der Kühlschrank geht nicht mehr auf !
Scheint als wäre der seilzug von dem öffnungsknopf nicht mehr intakt. Das Teil ist von März 2013 hat 5000 km gelaufen und der Kühlschrank ( gefüllt mit essen und trinken )geht nicht mehr auf. Den Vermieter erreichen wir nicht, hat jemand von euch eine Idee ? Wir sitzen wir die Deppen vor dem Teil ;-)

haballes am 13 Apr 2013 22:32:25

Wenn es der AES ist, dann musst du ihn nur entriegeln, der Schiebeschalter nach links.

Ich find Hotel sowieso besser.
Sag ich immer wieder.

Merki84 am 13 Apr 2013 22:41:39

Wir hatten vor 3 Jahren zur Bauma schonmal ein Wohnmobil gemietet da hat alles wunderbaren dran funktioniert.
Dieses Teil ist wohl ein montagsauto.... :-(

Ist eine kühl Gefrier Kombination der hat nur nen Drucktaster nach unten, ist leider keine Verriegelung sichtbar. Würd ja gern ein Bild Posten, geht das hier?

Sorry aber wir sind halt leider keine "Proficamper"

Und keine Sorge, wie können auch mit Rad Kaffee machen, nur wenn man Kaffe Pads hat geht das schlecht oder sind hier so schlaue Köpfe dabei die vor lauter Langeweile auch hierfür eine überflüssige Kommentar Lösung für finden ?
Ihr seid bestimmt als Profi Camper auf die Welt gekommen, herzlichen Glückwunsch !!!!

Nicht falsch verstehen, das geht nicht an die Leute die uns versuchen (ernsthaft) bei dem Problem zu helfen.

gibt es da ne Art Notfall Nummer oder wer hilft bei so was? Ist ja Garantie drauf oder ?

Armin43 am 13 Apr 2013 23:43:38

Hallo Sven
ist auf der Tür so eine schwarze Spiegelfolie drauf?
Versuch die zur Seite zu schieben und aus dem Rahmen zu lösen, leg Sie aber sorgsam zur Seite sonst
motzt der Vermieter.
Darunter erkennst du den ca. 3 mm Stab, der wahrscheinlich neben den Veriegelungshaken gerutscht ist.
Haken drücken, Kühlschrank geht auf, während der Fahrt drauf achten, dass Tür verriegelt ist, sonst
fliegt sie von alleine auf.

Armin

wmsnooker am 14 Apr 2013 16:59:20

Ob sie den Kühlschrank auf haben, oder sind sie schon vor Schwäche zusammengebrochen? :D :lach:

( Erst dacht ich, sie wollen uns v--------n.) :lach: :wink:

kamann am 14 Apr 2013 17:54:48

hallo:
den kühlschrank bitte ausschalten: nicht dass der zuhälter darrin erfriert.
lg KH

Merki84 am 14 Apr 2013 18:58:41

Lieben dank Armin, wir haben es dann doch noch geschafft ;-)
Aber der Tip war Super, vielen lieben dank dafür.

Nein wir wollen hier keinen verarschen sind halt leider nicht so oft als "Camper" unterwegs ;-)

Mal gucken was wir noch so alles erleben werden, ich halte euch mal auf dem laufenden

wmsnooker am 14 Apr 2013 21:08:46

Merki84, dann wünsch ich euch noch schöne Tage und viel Spaß.
Ich mußte wirklich über euer "Mißgeschick" lachen. :wink:

Cashi am 14 Apr 2013 21:45:38

Aber die Bauma hat doch viel mit Technik zu tun, hm...........................

Merki84 am 14 Apr 2013 22:41:45

Vielen dank, wir sind jetzt auch Heil angekommen ;-) und haben sogar Strom und dann klappt das auch mit den Steckdosen ;-)

Ein echt Super Forum, mit der Hilfe ging ja rasend schnell, vielen dank dafür !!!
Besonders an Armin für den Rio mit dem Kühlschrank, hab das eben mal instandbesetzt, funktioniert hervorragend :-)

Und in Technik sind wir eigentlich fit, ich von fast Kfz Meister und mein Kumpel ist ebenfalls Mechaniker ;-)
Aber beide LKW und Baumaschinen, mit solch filigranen Bauteilen wie Wohnmobilen kennen wir uns leider nicht so aus ;-)

Lieben dank nochmal an unsere Helfer aus dem Forum !!!

Ein schönes redtwochende, einen guten Start in die Woche !!!

Liebe Sven

topolino666 am 17 Apr 2013 09:40:19

Hallo!

... vollkommen OT!

Wenn ich gerade jeden Morgen im bayerischen Verkehrsfunk die Katastrophenmeldungen aus München rund um die Bauma höre, ist es warscheinlich gar nicht so doof im WoMo anzureisen! :D :D :D :D :D

herby1111 am 17 Apr 2013 20:10:09

Und wenn man sich damit nicht auskennt
sollte man das Hotell nicht scheuen und zum Preisunterschied
ein Bier am Abend weniger Trinken

herby 1111

Lancelot am 18 Apr 2013 12:03:28

herby1111 hat geschrieben:... und zum Preisunterschied ein Bier am Abend weniger Trinken .

:gruebel:

Irgendwie Herby .. bist Du nicht gaaanz richtig informiert ..

- Zu BAUMA-Zeiten kriegst Du im Umkreis von 100 Kilometern rund um die Messe KEINE Badewanne mehr :(
- trotz Preisanhebung um Faktor 3 (mindest !)
- je näher an Öffis dran, umso teuerer, umso rarer
- BAUMA - Zimmer werden 3 Jahre vorgebucht

Und der Preisunterschied : da kannst Du Dich jeden Abend mit Schampus betrinken UND die 4 Träger samt Bahre am nächsten Morgen bezahlen, die Dich auf die Messe schleppen :D

BAUMA und Womo sind schon eine sehr gute Lösung .. :gut:

Gast am 18 Apr 2013 12:13:49

Lancelot hat geschrieben:
herby1111 hat geschrieben:... und zum Preisunterschied ein Bier am Abend weniger Trinken .

:gruebel:

Irgendwie Herby .. bist Du nicht gaaanz richtig informiert ..

Das sind die die noch nie irgendwo während - irgendwelcher - Messe-Zeiten ein Zimmer gesucht/gebraucht haben.
Ich würd immer, immer mit dem Womo fahren, das bekommst du irgendwo hingestellt.
Wer mal in FFM zur Buchmesse oder IAA oder jetzt grad in Hannover war, weiß das.
Zum Glück war ich nur ein einziges Mal davon betroffen, hatte aber damals noch kein Womo.

Noch dazu stelle ich mir so ein Ausflug im Womo mit ein paar Kollegen ganz witzig vor (Vorgekühlter, prall gefüllter Kühlschrank :prosit:: ), sehr viel besser als dann abends in so nem sterilen, dann sehr teuren "Billig-Hotel" zu übernachten.

Ciao

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer elektrisches Bug Rollo - Nehmen oder nicht?
Markisen Reklamation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt