xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford wasserdruck

heinili am 20 Apr 2013 11:45:30

Hallo!

Bin gerade dabei das Womo startklar zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wasserdruck beim WC Mod. C/CS nicht sehr stark ist und die ganze Runde schafft.....bei den Wasserhähnen ist der Druck bestens. Vielleicht eine Verkalkung? Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Danke, schönes Wochenende!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 20 Apr 2013 14:28:15

Jou,
die Runde sollte der Wasserdruck schon schaffen.
Prüfe doch mal die Zuleitung. Ab etwa 4 Jahren wird Entkalken immer gut sein.

in mein Urlaubsland
Felix52 :)

kurt2 am 20 Apr 2013 14:41:54

Hallo,
wenn es all die Jahre gut ging und plötzlich nach der Winterruhe kein Wasser mehr kommt, glaube ich nicht, dass die Leitung verkalkt sind. Kalk bildet sich, d.h. der Strahl müßte allmählich geringer werden.
Weil die Pumpe ja einwandfrei funktioniert, glaube ich eher, dass sich etwas in die Zuleitung ge-/verlegt hat. Dies könnte aber durchaus eine Kalkkruste sein.
Entkalken mit Zitronensäure schadet aber auf keinen Fall.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2013 14:48:57

heinili hat geschrieben:Hallo!

Bin gerade dabei das Womo startklar zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wasserdruck beim WC Mod. C/CS nicht sehr stark ist und die ganze Runde schafft.....bei den Wasserhähnen ist der Druck bestens. Vielleicht eine Verkalkung? Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Danke, schönes Wochenende!

Moin,
welches Modell hast du denn?
Wenn du eine ohne separatem Tank hast wird noch Luft im System sein...zB Duschschlauch....dann kommt der Strahl nicht rum!

Entkalken hat bei mir nix gebracht...aber ein Zeitrelais!

giovannibastanza am 20 Apr 2013 14:51:21

Hallo, hast du auch die Frostsicherung an der Heizung zu gemacht ?
Wenn das alles ok ist , dann nimm doch mal ein Stückchen Holz ,etwas länger als ein Streichholz und fahr mal in die Wasseröffnung von der Toi. häufig setzt sich da schon mal was ab. Ich habe mir eine etwas stärkere Pumpe eingebaut . Nun alles Ok.
Giovanni.

fa2911 am 20 Apr 2013 17:17:24

Hallo, bei mir hat sich die Zuleitung direkt unter dem WC-Sitz gelockert. Evtl. auch durch drehen des Sitzes.
Das Wasser das in der Runde fehlte ist dann unten ins Womo gelaufen.
Habe das ganze WC ausgebaut, alle Verschraubungen überprüft und wieder festsitzend angebracht.
Dann war alles wieder gut.
.
Frank

maredo am 20 Apr 2013 18:00:25

Ich habe mir eine etwas stärkere Pumpe eingebaut . Nun alles Ok.
Giovanni.[/quote]

Hallo Giovanni,
wie viel Bar hat deine neue Pumpe mal ganz lieb frage? Ich weiß du fährst Carado wie ich.

maredo

hovifan155 am 24 Apr 2013 13:35:08

Ich habe das gleiche Problem im Carado. Die Zuleitung ist irgendwo undicht. Unten im Casettenfach ist nichts zu sehen, also muss es oben im Bad sein. Wie bekommt man den Sitz abmontiert? Ich sehe da null Schrauben.

hovifan

worldcruiser am 24 Apr 2013 18:39:18

Ich war mit der Toilettenspülung im Carado T345 auch nicht glücklich und habe eine Reich Power Jet 22l, 1,8 bar eingebaut. Klappt bestens. Vielleicht hätte auch schon eine Pumpe mit 1,5 bar gereicht. Die ursprüngliche Pumpe hat eine Leistung von 19l bei 1,1 bar.

oberstdorfer am 24 Apr 2013 21:43:38

Bei Druckpumpen ist am WC ein kleines Magnetventil verbaut, davor ist eine Verschraubung mit einem Schmutzsieb. Das könnte verstopft sein. Mal aufmachen und reinigen, dann das Magnetventil ein paar mal schalten, dann geht's vielleicht wieder.

tliner am 25 Apr 2013 09:50:14

hovifan155 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem im Carado. Die Zuleitung ist irgendwo undicht. Unten im Casettenfach ist nichts zu sehen, also muss es oben im Bad sein. Wie bekommt man den Sitz abmontiert? Ich sehe da null Schrauben.

hovifan

Hallo versuche es hier mal,
--> Link
dort gibt es die Ein u. Ausbauanleitungen.
Bei mir war der Schlauch für die Spülung abgerutscht durch zu häufiges drehen beim Reinigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abfluß läuft nur sehr, sehr langsam !
Zwei Abwassertanks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt