Liebe LT 35 Womo-Fahrer (Karman Missouri),
bitte vergleicht die angegebenen Daten aus dem Fahrzeugbrief! Falls sie übereinstimmen, und bei Euch Interesse am Nachrüsten auf grüne Plakette besteht, meldet Euch bitte, bitte, bitte! Es gibt für genau diese Motor (allerdings im Bus bis 2,8t), einen passenden Rußpartikelfilter! Also für das WOMOmodell keine Zulassung! Es besteht jedoch vielleicht die Möglichkeit, durch eine Einzelabnahme im Wohnmobil eine Zulassung zu erreichen. Eine Einzelabnahme ist jedoch so teuer, dass es sich wirtschaftlich erst lohnen würde, wenn sich das mehrere Besitzer teilen würden. Der Grund warum die Rußpartikelfilterhersteller keine Zulassung gemacht haben, ist die eher seltene Zahl dieser Fahrzeuge!
Ich persönlich bin absolut überzeugt von meinem LT 35 Karman Missouri und möchte auf keinen Fall wegen diesen Plakettenbestimmungen "aufgeben". Leider sind bei uns die Kontrollen jetzt echt verschärft und es wird einem wortwörtlich der Hahn abgedreht!!!
Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldungen!
Also, hier die Daten:
VW LT 35 Sonderkfz. Wohnmobil/Pritsche über 2,8t (bis zu 3,5t), 2,5 TDI, Leistung 75kw, ab Baujahr 5/96,
Schlüsselnummer 2.1: 0603, Schlüsselnummer 2.2: 02400000-, Schlüsselnummer 14.1: 0651, Schlüsselnummer P.1: 02459
Motor Code :AHD (steht im Serviceheft vom Fahrzeug, bzw. unten hinter der Lenkradverkleidung)
Danke, LTline :) :)