xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenspalt zur Fahrzeugwand abdichten

thomas56 am 21 Apr 2013 19:32:42

Moin,
mein Spalt an der Markise war mit Dekalin abgedichtet. Jetzt wollte ich es wieder mit Dekalin dicht machen, oder gibt es eine bessere Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 21 Apr 2013 20:05:52

Ja, es gibt eine Folie, die gekedert wird.

:wink: --> Link

phili am 21 Apr 2013 21:01:32

Hatte das Thema auch schon mal und bin mit dem Abdichtgummi sehr zufrieden. Schau hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

thomas56 am 22 Apr 2013 10:09:36

Moin,
mein Problem bei diesen Fertigdichtungen ist, dass ich für 10,-/Meter noch basteln/zuschneiden muss und das die Endkappen nicht abgedichtet werden.

Bootskip am 22 Apr 2013 11:56:50

Moin Thomas 56,
ich wollte mir dieses Dichtband an diesem WE montieren und musste feststellen das meine Thule Omnistore 4900 (gibt es offensichtlich nicht in DE) gar keine Kedernut besitzt.
So ein Mist, hätte ich mal vorab nachgesehen!
Jetzt habe ich ein 305 cm langen Zuschnitt der einen neuen Besitzer sucht (ebay Artikelnr.: 140959598504) und muss mich mit dem Gedanken anfreunden, den immer noch vorhandenen Spalt mit irgend einen Fugenabdichtmaterial zuzuschmieren :evil: .
Bei Interesse melde dich bei mir, das wäre dann für 23€ zu haben.

Frank

thomas56 am 23 Apr 2013 10:17:48

Hallo Frank,
danke für das Angebot, aber deine Dichtschine wird bei mir nicht passen.
Ich hoffte, dass es sowas ähnliches wie Batuband gibt, womit man verschiedene Breiten überbrücken kann.
Ich drücke da jetzt einfach 2 Kartuschen "Dekalin" rein. :ja:

mv4 am 23 Apr 2013 11:43:28

Thomas...warum nimmst du nicht Schaumstoffband?
das gibt es im Link von swänn auch

du willst doch bloß das sich der zukünftige Besitzer deines Wohnmobiles grün und blau ärgert über das verschmierte Dekalin :D

Butylband gibt es dafür auch...sogar verschiedene Farben...hinterlässt aber auch hässliche schwarze Flecken beim Entfernen.

thomas56 am 23 Apr 2013 12:20:46

mv4 hat geschrieben:Thomas...warum nimmst du nicht Schaumstoffband?
das gibt es im Link von swänn auch

Auf dem Link sehe ich nur die Gummidichtlippe.
Es gibt ja Kompriband aus Schaumstoff, man hat aber keine Möglichkeit zu komprimieren.

Dekalin bekommt man ja leicht und rückstandslos entfernt, damit kann man keinen ärgern. :D

mv4 am 23 Apr 2013 12:30:04

die möglichkeit zum Kompri gebt es immer...hab ich bei mir auch so gemacht...ist ein bissel "gefriemel" aber es ging... hält und ist dicht

thomas56 am 23 Apr 2013 13:22:02

die Kompribänder die ich kenne, haben beidseitig eine Klebefläche. Da wird es nichts mit friemeln, das wird nur Murks.
Vielleicht Dichtschnüre aus Moosgummi reindrücken. :nixweiss: --> Link

mv4 am 23 Apr 2013 13:23:43

das in dem Link hat zb. auch nur eine Klebefläche (gleich der erste Artikel unter der Rubrik Abdichtungen für Markisen)...ich kenne zb. kein´s was 2 hat :D ...

katja-jiscon am 24 Apr 2013 22:54:22

[/quote]
Auf dem Link sehe ich nur die Gummidichtlippe.
Es gibt ja Kompriband aus Schaumstoff, man hat aber keine Möglichkeit zu komprimieren.

Dekalin bekommt man ja leicht und rückstandslos entfernt, damit kann man keinen ärgern. :D[/quote]

Hallo,
Kompriband ist "zusammengedrückt" und passt sich dann dem Spalt an !

Schaust Du: --> Link :)

Kai

Gast am 15 Mai 2013 22:50:06

Hallo,
in einen gut sortierten Baumarkt gehen, dort gibt es so runden Schaumstoff als Meterware in verschiedenen Durchmessern für ein paar Euro.

Ich glaube das ist das selbe Material, wie das, womit die Heizungsrohre isoliert werden.

Den runden Schaumstoff einfach etwas zusammendrücken und in den Spalt drücken, fertig!

Sollte in ein paar Jahren das ganze mal etwas bröselig von der Sonne geworden sein, kann es einfach getauscht werden.

Das ist eine effektive und billige Lösung!

mfg

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shapeg Gelenkmast wie schmieren?
Trenn -Mosfet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt