Hallo zusammen
und wieder eine Frage-
Mit welchen Dichtstoff kann ich am Besten z.b. die Türaufsteller abdichten (möchte sie austauschen)
Kann ich da Sikaflex 252i nehmen oder sollte ich Dekalin verwenden?
Freue mich sehr über Eure Antworten!
|
Hallo zusammen und wieder eine Frage- Mit welchen Dichtstoff kann ich am Besten z.b. die Türaufsteller abdichten (möchte sie austauschen) Kann ich da Sikaflex 252i nehmen oder sollte ich Dekalin verwenden? Freue mich sehr über Eure Antworten! Alles was geschraubt wird, Dekalin. Dichtet nur, klebt nicht. Wichtig wenns mal wieder ab soll :( Ich würde Sikaflex nehmen -> klebt zusätzlich und hält besser . Hallo Zusammen Ich würde in diesem fall auch Sikaflex nehmen. Timo Hallo , jetzt bin ich aber total irritiert..... :vogel: Wir haben den neuen Türfeststeller (beide Seiten) auch hier liegen und lichtgraues Dekalin gekauft . Das alte Teil hat gerade 4 Jahre gehalten . Ist bei mächtigem Wind zugeschlagen...... Ob das Neue für immer hält...??? Und nun ? Turbokurtla , was meinst du ? Da nimmt man Dekalin, schon richtig so! Soll ja dichten, weil kleben brauchts nicht, werden ja verschraubt. Und weil die immer mal kaputt gehen muss man das alte dichtmaterial wieder weg bekommen und da geht bei Dekalin am besten. Thomas , beim nächsten Mal nehmen wir deine :wink: ...4 Löcher sind halt bissle viel... Ina , du rettest meinen Tag :daumen2: ! Genau so hab ich das doch hier gelernt ! :sky:
Im Normal Fall richtig :D Seitdem mir meine Schrauben "losgewackelt " sind habe ich sie mit Sikaflex wieder angesetzt -> jetzt ist Ruhe und dicht auch noch :ja: , vorher waren die natürlich mit Dekalin abgedichtet ..... Ach so Carsten , doppelt gemoppelt hält besser , gell..... Wir sind auch gespannt ob die Schrauben nochmal dran gehn... :nixweiss: ...
Genau so, hast schon recht Chris. Übrigens klebt Dekalin auch ganz schön fest. Kurt |
Anzeige
|