aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser tropft wenn Tank voll ist

Giottiline am 26 Apr 2013 23:55:51

Hallo, ich habe Wohnmobil mit Doppelt Boden. Doch wenn der Tank voll ist tropft intensiv Wasser.
Bis der Tank 3/4 voll ist. Dann hört auf zu tropfen. Doch wenn der Tank 1/2 ist schaltet sich die Wasserpumpe nicht aus.
Erst habe ich gedacht das der Tank ein Riss hat, aber jetzt bin ich nicht sicher was das sein kann.
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 27 Apr 2013 07:48:19

Wo tropft es ?

mafrige am 27 Apr 2013 08:12:43

Giottiline hat geschrieben:Hallo, ich habe Wohnmobil mit Doppelt Boden. Doch wenn der Tank voll ist tropft intensiv Wasser.
Bis der Tank 3/4 voll ist. Dann hört auf zu tropfen. Doch wenn der Tank 1/2 ist schaltet sich die Wasserpumpe nicht aus.
Erst habe ich gedacht das der Tank ein Riss hat, aber jetzt bin ich nicht sicher was das sein kann.
Hat jemand eine Idee?

Also ich vermute mal du hast eine Druckwasserpumpe. Wenn der Druck sinkt schaltet sich die Pumpe ein, daß kann durch öffnen eines Wasserhahn's oder eine Undichtigkeit an der Pumpe oder Leitung erfolgen.
Du musst deine Pumpe und die Wasserleitung verfolgen, vermutlich ist dort das Leck!
Bei einer Tauchpumpe sind die Einschalter als Microschalter an den Wasserhähnen montiert und schalten die Pumpe beim Öffnen des Wasserhahn's ein!

Anzeige vom Forum

Giottiline am 27 Apr 2013 11:33:38

Hallo,
Ich habe eine Druckwasserpumpe. Es tropft Mitte des Wagens, also vorne des Wassertanks. Dort habe ich kein Zugang.
Der Wassertank ausbauen ist sehr kompliziert. Warum bei vollem Tank schaltet sich die Wasserpumpe nicht ein, aber das Wasser tropft.
Wenn der Tank halbvoll ist, tropft nicht mehr aber schatet sich die Pumpe.

pepe53 am 27 Apr 2013 11:44:00

Die Undichtigkeit scheint zwischen der Pumpe und dem Wassertank zu liegen. Leider wissen wir nicht wie die Wasserleitung an den Tank angeschlossen ist. Ich denke irgendwo seitlich zwischen voll und 3/4 voll. Hier kann es die Leitung oder auch der direkte Anschluss sein. Jetzt mußt Du suchen zu deinem Hobby machen. :)

Giottiline am 27 Apr 2013 12:51:09

Ich habe schon Endoskop Kamera bestellt. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für Ihre Hinweise

Eugen

Hendy07 am 29 Apr 2013 07:59:14

Giottiline hat geschrieben:Hallo, ich habe Wohnmobil mit Doppelt Boden. Doch wenn der Tank voll ist tropft intensiv Wasser.Bis der Tank 3/4 voll ist. Dann hört auf zu tropfen. Doch wenn der Tank 1/2 ist schaltet sich die Wasserpumpe nicht aus.Erst habe ich gedacht das der Tank ein Riss hat, aber jetzt bin ich nicht sicher was das sein kann.Hat jemand eine Idee?

Wenn man neu im Forum ist, wäre eine kurze Vorstellung ganz nett. Und es wäre nützlich zu schreiben welches Fahrzeug man hat. Ich tippe eher auf Troll :evil:

Hendy07

kalimera am 29 Apr 2013 11:23:07

Haben wir an unserem Phoenix auch, wenn wir den Frischwassertank voll tanken. Es ist der Überlauf, wenn der Tank voll ist.
Und durch den Sog läuft es dann solange, bis wir das Fahrzeug bewegen. Dann wird der Sog unterbrochen.
Bewege dein Fahrzeug nach dem Volltanken einmal und du wirst sehen, das tropfen hört auf.

andwein am 30 Apr 2013 13:38:36

kalimera hat geschrieben:Haben wir an unserem Phoenix auch, wenn wir den Frischwassertank voll tanken. Es ist der Überlauf, wenn der Tank voll ist.
Und durch den Sog läuft es dann solange, bis wir das Fahrzeug bewegen. Dann wird der Sog unterbrochen.

Was es nicht alles gibt? Und das Ganze ab Werk? Toll
Aber man prakisch, Verlängere den Überlaufschlauch und führe ihn im Bogen ca 10-20cm hoch über das obere Tankniveau. Dann wird der Befüllungsdruck abgebaut und entlüftet und während der Fahrt tritt kein Wasser aus. 0,5m mehr Schlauch, ca 1 Euro VK und keiner hat Probleme.
Andreas

Giottiline am 02 Mai 2013 12:08:44

Hallo,
Also das ist Giottiline Sunny S100. Der Wassertank befindet sich in Zwischenboden. Der Tank ist 160cm Lang 70cm Breit und 10cm Hoch.
Der Entlüftungsschlauch ist dicht. Anschluss zum auf fühlen ( Dicke Schlauch ) ist auch dicht. Das Wasser tropft irgendwo vorne. Doch da ein schlechte Zugang ist.

Eugen

pepe53 am 02 Mai 2013 13:08:26

Und wo ist der Anschluss für die Wasserpumpe? Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.

Giottiline am 02 Mai 2013 23:03:25

Hallo, die ganze Wasserleitung ist John Guest System.
Der Anschluss für die Wasserpumpe kann ich gelangen über klein Loch durch Küchenschrankboden.
Aber da kann ich kein Leck fühlen. Doch am Doppeltboden man spürt
nicht die Feuchte sondern das Wasser. :cry:

Giottiline am 27 Mai 2013 22:25:43

Hallo, ich habe die Undicht Stelle gefunden, jetzt aber muss ich der Wassertank ausbauen. Das erste Problem habe ich schon bei Ablaufventil. Ich weiß nicht was für eine Dichtmasse war verwendet. Wie soll ich das abschrauben, wie ist das gebaut. Was für Reihen Folge. Hat jemand schon das gemacht? Wie am besten das machen um noch mehr Schaden zu vermeiden?

Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss in der Duschtasse und prompte Kulanzzusage
Thetford Servicetür "Door 3" erneuern und Duschlösung?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt