Hauptsache die Luft hat gescheppert!
Moin,
genau .... :wink: ... ist immer wieder spannend was ein bewusst gewählter hinkender Vergleich so anrichtet ;D
... aber mal ganz im ernst ... es ist auch spannend was "wir" Reisemobilkäufer uns alles so anbieten lassen müssen.
Ich hab beruflich recht intensiv mit Gewährleistungs / Garantie und Kulanz "Ansprüchen" und Abrechnungen in der
Automobilindustrie zu tun .... von daher evtl. einen etwas anderen oder auch intensiveren Blick auf solche Sachen.
Der Beruf hinterlässt halt spuren .... :wink: .... mir fallen da immer eine reihe von Beispielen ein wie PKW
Käufer gewöhnlicher Mittelklasse Automobile (sind ja viele von uns auch irgendwie) bei Reklamationen bedient werden und welche
Ansprüche dort in weiten Bereichen gestellt werden.
Offenbar verhält sich der Reisemobilkäufer eher konträr und findet das in Ordnung wenn eine gerissene Verkleidung im Nassbereich
mit einer Platte überklebt wird ..... Dicht mag das ja hinterher sein, sauber geklebt wird da vermutlich auch ... optisch kann ich mir das eher
schlecht vorstellen ....zumindest würde ich mal in frage stellen, dass das wirklich so aussieht als wenn das Serienmäßig zum Mobil gehört.
Aber warten wir das mal ab, es wird ja hoffentlich ein Bild von der Reparatur geben.
Als frage würde ich durchaus wissen wollen ob schon Tropfwasser durch den Riss (der hat ja vermutlich ein paar Tage gebraucht bis er so groß war) in das dahinter
liegende Gerüst (aus Holz ?) gesickert ist.
Gemeinhin sollte man ja als Käufer davon ausgehen können, dass eine solche Verkleidung eher länger hält als im hier beschriebenen Fall ....ich halte eine Kulanz des
Herstellers auch nur für recht und billig ...vernünftig sollte das aber schon gemacht sein, ob eine drüber geklebte Platte das ist kann man sicherlich unterschiedlich sehen.
Dirk