Servus zusammen,
meine Toilletentür :) ist kaputt.
Es kam Wasser durch die defekte Tür. Zum Glück alles rechtzeitig gemerkt. Jetzt soll Sie ernerut werden.
Die Tür war "nur" durch die Alu Aussenhaut in Styropor geschraubt. Wie bekomme ich da mehr Stabilität rein?
Ich habe da bislang 2 mögliche Varianten.
1. Schlosschrauben nehmen und von innen mit Unterlegscheibe und Mutter kontern. Dann bekommt man wenigstens nen bisschen Spannung auf die Tür. Das wäre einfach - sogar für mich :) Aber bietet das ausreichend halt? Oder ist das auch auf Dauer nix wahres?
2. Einen Rahmen einbauen wie es die Anleitung vorschreibt. Nur wie genau mache ich das gescheit? Wie bekomme ich das alte Styropor ordentlich entfernt? gibt es dafür passendes Werkzeug? Das Styropor scheint 22mm zu haben. Was soll so nen krummer Wert?
Wie befestige ich die Hölzer ordentlich? Brauche ich dafür nicht Ruderer Caravankleber?
Gibt es irgendwo ein bebildertes Tutorial?
-------------------------------
Dann habe ich noch eine ganz andere Frage: Die Dusche ist wie bei vielen alten Womos eine grosse Nasszelle inkl. Waschtisch und Toilette. Ich wollte unter die Decke jetzt einfach Gardinenschienen schrauben um einen Duschvorhang gescheit befestigen zu können. Wird der in der nur 3mm dicken Holzplatte halten? Oder besser garnicht erst versuchen? Ich gehe mal davon aus das auch am Dach 3mm sind.
Danke!!