aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

und wir fahren auch mit dem eigenen womo

nurmi am 02 Nov 2005 15:42:24

Hallo,

am samstag war es so weit. wir haben unser Womo gekauft. am montag angemeldet und ging´s los ins tannheimertal.
wir möchten im winter auch den jonas (unser womo) fahren. als erstes müssen wir winterreifen kaufen etc.

gleich hätte ich eine frage. da wir noch rel. unerfahren sind, möchten wir stellplätze mit stromanschluss anfahren. hat jemand eine datenbank für stellplätzen mit stromanschluss schon zusammengestellt, die auch ein navi versteht? :roll: oder muss ich es selber machen? :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 02 Nov 2005 16:25:11

Schau dir --> Link mal an!

chalander am 02 Nov 2005 16:25:40

Hi Nurmi

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem ADAC Campingführer gemacht. Kommt aber auch darauf an, wo Du hinwillst. Müßtest Du schon etwas regional eingrenzen um Stellplatz-Tipps zu bekommen.

Viele

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Nov 2005 16:58:13

Glückwunsch zum Womo .... und guck doch mal oben in die Stellplatzdatenbank, da sind schon einige drin.

Wir haben immer den Bordatlas dabei, weil sich oft die Fahrtroute ändert und daher die Planung zuhause hinterher nicht mehr zutrifft.

Navi-mäßig hab ich natürlich keine Ahnung, ob es solche Dateien gibt, weil ich ein Bio-Navi bin :D

nurmi am 02 Nov 2005 17:18:56

chalander hat geschrieben: Müßtest Du schon etwas regional eingrenzen um Stellplatz-Tipps zu bekommen.

ich dachte, dass wir die ziele im winter erst nach verfügbarkeit des stromanschlusses suchen...hauptzielgebiet ist jedoch südlich von frankfurt. zb. schwarzwald.... ich würde gerne langlauf probieren.... :eek:

Tipsel am 02 Nov 2005 17:33:57

Der Platz in Schonach eignet sich bestens für Langlauf. Ich habe gerade die Gemeinde angeschrieben und nach den geplanten Stromanschlüssen gefragt. Die Antwort werde ich in der Stellplatzdatenbank nachtragen.

nurmi am 02 Nov 2005 17:52:35

Tipsel hat geschrieben:Der Platz in Schonach eignet sich bestens für Langlauf. Ich habe gerade die Gemeinde angeschrieben und nach den geplanten Stromanschlüssen gefragt. Die Antwort werde ich in der Stellplatzdatenbank nachtragen.

in der nähe habe ich bereits einen stellplatz gefunden:

48,18898 8,20628
78136 SCHONACH Hotel Schöne Aussicht 10SP [P/Ve/T/S/G]

berni01 am 02 Nov 2005 18:02:34

Noch ein Tip:

wohnmobilforum.info

Gast am 02 Nov 2005 19:01:25

Moin,

--> Link

ist ne klasse Liste

Dirk

nurmi am 03 Nov 2005 11:32:35

danke für die hilfe in unserer datenbank habe ich einen sehr interessanten --> Link gefunden.

Tipsel am 03 Nov 2005 12:14:31

nurmi hat geschrieben:danke für die hilfe in unserer datenbank habe ich einen sehr interessanten --> Link gefunden.

Da gibts noch einen zweiten Platz, mitten in der Ortschaft, der wahrscheinlich für die langen Abende mehr Abwechslung bietet, denn der Platz im Ackerloch liegt ziemlich weit außerhalb.

Der Stellplatz in Schonach hat inzwischen Stromanschlüsse, Münzen gibts bei der Tourist-Info oder im Gasthaus Volltreffer.

nurmi am 30 Nov 2005 17:42:58

Tipsel hat geschrieben:
Da gibts noch einen zweiten Platz, mitten in der Ortschaft, der wahrscheinlich für die langen Abende mehr Abwechslung bietet, denn der Platz im Ackerloch liegt ziemlich weit außerhalb.

Der Stellplatz in Schonach hat inzwischen Stromanschlüsse, Münzen gibts bei der Tourist-Info oder im Gasthaus Volltreffer.

endlich ist es soweit. wir sind drei tage am we. dort :juggle:

Camperfan am 30 Nov 2005 19:02:48

Hi Nurmi,

na, da werdet Ihr bestimmt zu Schwarzwaldfans, wie wir es auch geworden sind! :D

Fahrt mal in Hundsbach vorbei, ist aber nur ein Stellplatz (Parkplatz) ohne alles, aber superruhig gelegen (so für eine Nacht).

Glückwunsch zum WoMo

kens

nurmi am 01 Dez 2005 09:45:58

Camperfan hat geschrieben: Fahrt mal in Hundsbach vorbei, ist aber nur ein Stellplatz (Parkplatz) ohne alles, aber superruhig gelegen (so für eine Nacht).

meinst du am gh forelle oder am hotel tannberg?

nurmi am 06 Dez 2005 11:45:25

nurmi hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:

endlich ist es soweit. wir sind drei tage am we. dort :juggle:

tja...wir haben den stellplatz angeschaut und dann nach alternativen gesucht. in schönwald auch gefunden. in der information hat der mann mitgeteilt, dass wir 2-3 tage am skilift bleiben dürfen. mit bezahlung der kurtaxe kann man, den skilift, den nahverkehr, das schwimmbad usw. nutzen. eine tolle sache. am parkplatz geht eine loipe auch vorbei.

Camperfan am 06 Dez 2005 19:08:49

Hi Nurmi,

also, Hundsbach bei Forbach.

An der B 500 bei Sand. Da am Skistüberl.

Schau mal in der Stellplatzlist /Schwarzwald.

Wünsche Euch viel Spaß.

kens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6000 Heizung
Aufkleber in Limburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt