Hallo,
ich habe mal ne Frage.
Wir haben einen Ford Transit mit Hochdach, aber kein Schlafdach. Weiss Jemand ob man das Hochdach abreissen kann und ein Schlafdach draufbauen kann? Oder bauen lassen.
Danke schonmal.
|
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Wir haben einen Ford Transit mit Hochdach, aber kein Schlafdach. Weiss Jemand ob man das Hochdach abreissen kann und ein Schlafdach draufbauen kann? Oder bauen lassen. Danke schonmal. Hallo,
bevor Du das Dach abreißt, schau doch ob Du nicht ins Hochdach ein Dachbett bauen kannst........ Stell mal ein Foto ein... ansonsten gehts wohl mit viel Bastelarbeit sogar, aufs Hochdach noch ein Klapp-Schalfdach zu bauen....... günter Jaa, was ist denn ein Schlafdach?
Für meine Vorstellung ist das ein Hochdach mit eingebautem Bett. Also fehlt euch kein Dach, sondern ein Bett im Dach...oder? Das kann man nachrüsten. Lothar Moin,
vielen Dank für die Antworten. Das Dach ist nicht hoch genug um ein Bett einzubauen und nicht stabil genug. Es gibt noch eine Nummer höher. Unser sieht so aus:
und ich meinte sowas:
oder so: ![]() Hier mal ein Link --> Link zu Reimo
musst dich halt durchklicken, direkt ging nicht. Die bieten auch für Transit welche an Edit: was macht Projekt anmalen? Wusste doch das ich diesen Wagen hier schon mal gesehen habe :) Aah, jetzt hab ichs kapiert. Ihr wollt ein Serienhochdach durch ein Womo-hochdach ersetzen. Das ist eigendlich kein Problem. Firmen wie Reimo, Pieper, Luna u.s.w. bieten das an. Nur macht man das normalerweise vor dem Ausbau, nicht danach. Wie siehts bei euch mit Möbeln aus?
Ragen die bis zur Decke? Gibts vielleicht sogar Hängeschränke? Das müsste dann alles abgebaut werden. Dann werden innen die Dachholme entfernt und das Dach abgetrennt. Dann werden neue höhere Dachholme eingebaut und das neue Dach aufgeklebt. Danach muß es innen isoliert und verkeidet werden. Dann Möbel und Bettenbau. Ist nicht so trivial. Viele Lothar Vielen vielen Dank.
Das mit dem Anmalen haben wir noch verschoben. Wir sind erstmal ein bischen rumgefahren und wollten es ausprobieren. Über den Winter wird nun fleißig gebaut. Innen wird fast alles rausgerissen. Wir haben ja den Wagen so als Selbstausbau übernommen und wollen es neu machen. Also kein Problem wegen Hängeschränken. Hallo Kathy,
Wenn ihr sowieso alles rausreissen wollt, ist der Aufbau eines Campinghochdaches bestimmt eine gute Lösung. Viel Spass und Erfolg beim Neuausbau. Lothar vielen Dank. wir haben bei unserem Land Rover Defender ein hub-/klapp-/aufstelldach bauen lassen. ist es vielleicht das was dir so vorschwebt?
![]() Nee, eher nicht. Wir möchten lieber ein festes Dach :) |
Anzeige
|