Aber jetzt mal ernsthaft:
Videos gucken oder SMS tippen hat beim Fahren ja auch nix verloren. Ich glaub, würde ich bei jemand drin sitzen, der das dauernd macht, würde ich schon fragen, ob er mich nicht lieber fahren lassen will, er hat ja was anderes zu tun.
Wenn man die Jugendlichen dann nicht mehr in die Autos kriegt, weil das geliebte Schmachtpfohn da drin dunkel bleibt, dann war die individuelle, motorisierte Mobilität vielleicht wirklich nur eine Episode in der Menschheitsgeschichte. Wenn man von überall arbeiten kann und per Google-Earth urlaubt braucht man das vielleicht auch nicht mehr.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die jungen Leute vielleicht etwas später auf den Trichter mit dem Autofahren kommen. Spätestens, wenn drei oder mehr Zwerge per Bus und Bahn bewegt werden müssen.
Ich hab jetzt so ein Alpine-Radio mit einem winzigen Mäuseklavier zur Bedienung. Die wesentlichen Funktionen kann ich inzwischen ertasten. Aber um irgendwas Spezielles zu machen, müsste ich anhalten. Wenn das Ding nur noch rauscht, weil sich kein sender findet, dann mach ichs eben wieder aus, müsste dann aber auf die
Rückfahrkamera verzichten.
E-Mails lesen oder hier ins Forum gucken kann ich auch während der Pause.
CarbonUnit