rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Kühlschrank Dometic RM 6291

mehn am 02 Mai 2013 17:55:08

hallo,die gute nachricht zu erst:der kühlschrank kühlt sowohl über netz-als auch über 12 v spannung. ;D
und jetzt die schlechte:er kühlt nicht über gas :(
ich drücke die automatische zündung,die flamme ist sofort da,bis hierhin alles prima.wenn ich aber den knopf loslasse, erlischt die flamme und das altbekannte ticken der zündung ertönt wieder. ein "fachmann " riet mir,den bedienknopf auszutauschen,da der alte ausgeleiert sei.der neue knopf hat mich knapp 12 euro gekostet, der effekt ist der selbe.die zündung selber hab ich von aussen auch schon durchgepustet,kann es sein,dass unter der kochmulde ein fühler sitzt oder sowas?
über hilfreiche lösungen freu ich mich jetzt schon mal... :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 02 Mai 2013 18:21:07

Hallo mehn,

wenn die Zündsicherung am originalen Platz ist, vermute ich das die Zündsicherung defekt ist (sieht wie ein Temp-fühler aus und ist genau in der Flamme vom Kühli).

Bernd

mehn am 02 Mai 2013 18:28:32

das heisst,ich muss das kochfeld abschrauben und da drunter sitzt dieser " fühler"?

Anzeige vom Forum

christianguenz am 12 Jul 2013 21:30:24

hallo mehn.

ich habe das selbe problem...hast du eine lösung inzwischen gefunden ?

danke & grüße
chris

Gast am 13 Jul 2013 01:32:05

mehn hat geschrieben:das heisst,ich muss das kochfeld abschrauben und da drunter sitzt dieser " fühler"?

Ich denke , es geht um den Kühli :roll: :?:

kitally am 13 Jul 2013 08:31:49

das hatte ich auch schon.
Bin dann zum Service gefahren, die haben mal kurz in die
Leitungen gepustet und da lief der blöde Kühli
(bis jetzt, nu hab ich einen Totalausfall)

:nixweiss:

Gast am 13 Jul 2013 08:40:20

Hallo, Kitally

Es könnte sein das der Brenner verschmutzt oder beschädigt ist.Hatte ich im Frühjahr auch,habe dann bei meinem Händler den Brenner komplett austauschen lassen,kostete so um die 25.-EUR,seit dem null Problem.

Arno

kitally am 13 Jul 2013 09:38:13

leider nein, weil bei meinem weder auf Strom noch auf Gas oder 12 Volt etwas läuft
Der Servicetechniker tippt bei mir jetzt auf Aggregat
Das mit der Verschmutzung, bzw. Nichtlaufen auf Gas war im April

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

thetford kühlschrank kleiner schalter
Kühlschrank WAECO RA-60TEC: DANFOSS-Kompressor defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt