hallo,
wer hat auch einen thetford n145 kühlschrank und hat schon herausgefunden wozu der kleine minischalter am gefrierfach ist?
viele grüße von matthias
|
hallo, wer hat auch einen thetford n145 kühlschrank und hat schon herausgefunden wozu der kleine minischalter am gefrierfach ist? viele grüße von matthias Diesen Schalter gibt es nur bei Doppeltür-Kühlschränken In der Bedienungsanleitung steht: "Das Heizelement auf der Trennplatte sorgt durch Erwärmung dieser Metallplatte zwischen Gefrierfach und Kühlschrank dafür, dass sich beim Öffnen des Gefrierfachs kein Eis bildet und die Gefrierfachtür nicht an der Metalldichtung des Kühlschranks fest gefriert. Um Energie zu sparen, können Sie das Heizelement ausschalten. Bei Kühlschrankausführungen befindet sich dieser an der Seite des Bedienfelds bei der Türverriegelung." Download: --> Link Wie funktioniert Dein N145 bei ca. 30°C Aussentemperatur?, ich bin nicht so zufrieden.. LG Hessenbiker also, bei sommertemperaturen um 30 grad..super! das bier ist schon fast zu kalt...gasbetrieb über längere zeit habe ich allerdings noch nicht probiert aha! danke.. kann also den eisschrank extra ausschalten.. vg von matthias Hallo, Habe den gleichen Kühlschrank. Bei 30 Grad funktioniert er nur mit Gas und auf 220 V sehr gut. Im Fahrbetrieb bei 12 Volt sehr schlecht. Mein Händler hat keine Lösung. Habe mit Thetford telefoniert, die schicken mir eine zusätzliche Isolierung und ich werde es mal mit einem Luftleitbleich versuchen, da der Kühli zur Außenwand einen großen Abstand hat. Einen Zusatzlüfter habe ich schon montiert, der aber im Fahrbetrieb bei mir keinen Effekt hat. Das Eisfach, kannst du nicht extra ausschalten, nur das Anfrieren der Dichtung verhindern.
Moin, er soll mal bei 12 V Betrieb an der Heizpatrone messen. Da wird, aufgrund der Leitungslänge & Querschnitt, wohl nur noch ein Bruchteil der 12 V ankommen. Abhilfe: Leitung verstärken :wink: Schau mal hier: --> Link ...hate über 12 V das selbe Problem. Sorry, da liegst du in diesen Fall definitiv falsch, alles bereits gemessen die Spannung ist korrekt. War selber dabei und hab auch zu Hause noch 2x nachgemessen. War auch schon extra bei einem Thetford-Händler, Abhilfe soll nun das von mir beschriebene Luftleitblech+ die Isolierung schaffen. Ich werde berichten sobald ich es verbaut habe. Cornel Die 230 V & 12 V Heizsstäbe erhitzen das Gemisch unter identischen Einbaubedingungen (sind nebeneinander im Ofen montiert). Demfall dürfer auch unter 230 V keine grossartige Leistung zu erwarten sein. Aber das Leit"blech" bringts wirklich, hätte es auch nicht geglaubt. Dann noch viel Erfolg. |
Anzeige
|