rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Strom mehr nach Tausch der Aufbaubatterie

JoergR am 03 Mai 2013 11:59:51

Hallo,
Ein Freund hat bei seinem Roller Taem WoMo die Aufbaubatterie getaucht. Nun hat er keinen Strom mehr, obwohl die Batterie voll geladen ist.
Muss er den Strom irgend wo wieder einschalten oder so??? Oder woran kann es liegen?
Hat jemand von Euch einen Tip oder eine Idee?

Danke schon mal im voraus.
Joerg R

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 03 Mai 2013 12:03:20

bei den italienern ist meist ein "NATO-Knochen) irgendwo am beifahrersitz -ansonsten das übliche-sicherungen checken und kontakte evtl auch noch ein Hauptschalter am board
und kontrollier die batterie noch mal-hab schon pferde ko... sehen

lg

Michel

fuzzy am 03 Mai 2013 12:04:43

JoergR hat geschrieben:Ein Freund hat bei seinem Roller Taem WoMo die Aufbaubatterie getaucht. Nun hat er keinen Strom mehr,

wundert mich nicht, dann ist sie nass :ertrink: geworden.

Spaß beiseite, geht man davon aus das sie richtig angeschlossen ist, dann hilft nur die Kabelwege zu verfolgen bis man die Sicherung findet.
Sitzen oft in der Nähe des EVS oder Panels

Anzeige vom Forum

JoergR am 03 Mai 2013 19:06:54

Danke für Eure Tip`s, da werde ich nächste Woche mal auf die Suche gehen.

Joerg R

rolfblock am 03 Mai 2013 19:53:11

Ich vermute mal, der EBL geht beim Aufwachen in den Schongang und spendiert den Strom nur für die "lebenserhaltenden Verbraucher". Also mal versuchen, ob die Trittstufenbeleuchtung oder das Frostschutzventil geht.
Und mal "Einschalten" probieren. Der EBL hat auch einen "Alles Aus" Schalter. Evtl. mag er dort eine leichte Massage hin und her.
Spannungen hab ihr ja eh schon alle gemessen. Wenn nicht, warum nicht?
Sicherungen prüfen? Welche Sicherungen? Warum sollten die durch Akkutausch kaput gehen? Wohl kaum.

daffi2222 am 03 Mai 2013 19:55:54

rolfblock hat geschrieben:Spannungen hab ihr ja eh schon alle gemessen. Wenn nicht, warum nicht?
Sicherungen prüfen? Welche Sicherungen? Warum sollten die durch Akkutausch kaput gehen? Wohl kaum.

Schraubenschlüssel am Pluskabel und beim lösen an Masse gekommen. Wäre nicht der erste und bestimmt nicht der letzte.

nordlicht4 am 04 Mai 2013 08:22:14

Moin,
das selbe habe ich bei meinen Granduca Garage auch gehabt :evil:
Ich habe das Fahrzeug gestartet und dann den Nato Knochen eingesteckt, nach etwa 5 min am Display den Einschalttaste solange
gedrückt bis die beiden Batterien angezeigt wurden. Bei allen Tasten musste ich die dieses wiederholen :twisted:
Danach war alles wieder OK :mrgreen:

LG Nordlicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 550 Elektrik - Aufbaubatterie ständig leer
Controlpanel CBE PC-200, 220V-Signalisierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt