aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wanted Abwasseranschluss Concorde

joekel am 04 Mai 2013 12:15:29

Hallo, ich suche einen Lieferanten für den Abwasseranschluss.
Da Concorde leider nicht mehr an den Kunden direkt verkauft und die Händler zur Zeit
besseres zu tun haben suche ich alternativen Weg.
Vielleicht ist dieser Schlachanschluss an anderen Fahrzeugen verbaut worden, das Gegenstück
ist einfach ein Rohr mit zwei Pins an der Seite.

mfg Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 04 Mai 2013 13:12:26

Hi,
ich habe den gleichen Anschluß an meinem Dethleffs 6731 ....

schau mal hier: --> Link

Vielleicht hilfts ...

joekel am 04 Mai 2013 13:32:41

danke, leider ist der Anschluss gigantisch...unsere Delikatessen grabbeln durch einen Durchmesser um die 43 mm..

Anzeige vom Forum

volker030 am 04 Mai 2013 13:37:39

oh shit .... dann darf meiner nicht kaputt gehen ...
ich finde auch nix anderes im Netz... :(

volker030 am 04 Mai 2013 15:07:01

ich glaube, ich habs ..... !!

Abwasser-Entleerung1 1/2'' Bajonett-Schlauchanschluss:

--> Link

Cashi am 04 Mai 2013 15:12:30

Hallo,

habe an meinen Concorde den gleichen Anschluß.

Konnte auch erst nix finden, aber auf dem weg in den Urlaub,

haben wir einen zwischenstop in Sulzemoos bei dem Freistaat gemacht.

Und dort in dem Zubehörshop, dem Mega Store, haben wir diesen Bajonett Anschluß

(43mm) mit dem passendem Schlauch in gewünschter länge gefunden.

Einfach mal Anrufen oder Katalog Bestellen.

Viel Erfolg bei der suche.

Mfg Carsten

joekel am 04 Mai 2013 15:37:51

Klasse, wie hast du das gefunden Volker ....Respekt...ich hatte entnervt aufgegeben.
Ich habe mal 3 stück bestellt und wenn diese nicht passen werde ich es bei Sulzemoos testen

Vorerst Danke und ich melde artig was da kommt

Nille am 04 Mai 2013 23:27:42

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen bei dieser Gelegenheit gleich auf Kamlok Anschlüsse umzustellen. Diese werden seit zwei Jahren auch im Werk verbaut. Die Bajonettdinger brechen Dir eh wieder ab wenn es kälter wird.
Zu kaufen gibt es die bei hgt technik de, nimm aber die in PP und nicht in Alu.

joekel am 14 Mai 2013 17:59:36

Hallo Leute , vielen Dank für die Tips ! Volkers Link ist ein Volltreffer, die Anschlüsse passen nicht nur,
sondern haben gegenüber den Concordeteilen eine Nut für die Dichtungen ! Vorher waren ständig die Dichtungen
verschwunden.....

mfg Jo

schnatterente am 14 Mai 2013 18:07:39

Und wer in der Nähe von Schlüsselfeld sein sollte, kann das Teil direkt bei Phoenix erwerben (hatte letzten Herbst erst so einen Adapter bei denen gekauft, da unserer undicht geworden ist).

joekel am 14 Mai 2013 19:21:26

Phönix scheint wohl noch direkt Teile zuverkaufen, bei Concorde ist das Lager für die Kunden nicht
mehr geöffnet...

schnatterente am 14 Mai 2013 20:56:57

joekel hat geschrieben:Phönix scheint wohl noch direkt Teile zuverkaufen, bei Concorde ist das Lager für die Kunden nicht
mehr geöffnet...

:eek: Gut zu wissen. Bei Phoenix habe ich schon mehrfach diverse Kleinteile gekauft, entweder vorgezeigt oder beschrieben und schon lag das Zeug auf dem Tisch. :)

joekel am 14 Mai 2013 22:04:11

schaut mal ins Concordeforum rein....da toben Einige deswegen....und der Kundenbotschafter schweigt.....hehehe

schnatterente am 14 Mai 2013 22:15:27

joekel hat geschrieben:schaut mal ins Concordeforum rein....da toben Einige deswegen....und der Kundenbotschafter schweigt.....hehehe

Das kann es ja auch nicht sein. Nach dem Motto: Jeder der ein hochpreisiges Fahrzeug kauft, hat zwei linke Hände und darf nicht selbst reparieren - nur Werkstatt und ein Bündel Geld wird akzeptiert :-D

joekel am 14 Mai 2013 22:46:27

können froh sein dass sich so mancher Kunde selbst hilft, alle Werkstätten sowie der Werksservice saufen in Arbeit ab...kann eigentlich nicht
der Grund sein....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Easyfind SAT-Antenne
Wie verbinde ich 2 4mm Kabel möglichst verlustfrei?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt