rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Elegance i660 Wassereintritt Staufächer Hinterräder

knaustraveller123 am 05 Mai 2013 10:58:54

Hallo ein Bekannter hat mit seinem Bürstner Elegance i660 folgendes Problem:
Bei jeder Fahrt im stärkeren Regen tritt Wasser in die hintern beiden Staufächer (sitzen direkt hinter den Rädern) ein. Hat jemand evtl. das gleiche Fzg. hier mit ähnlichen Probleme? Womo ist Baujahr 2007 rum.

Vielen Dank im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Armin43 am 05 Mai 2013 17:54:53

Hallo
hatte bis vor 1 Jahr einen I660, Modell 2006, EZL 2007.
War 3 mal bei verschieden Händlern, Wassereintritt wurde
weniger aber konnte nicht ganz abgestellt werden.
Armin

knaustraveller123 am 05 Mai 2013 20:45:19

Aha....Armin 43 und was haben die so alles beim Händler gemacht?

Anzeige vom Forum

flairmichel am 05 Mai 2013 20:52:05

ich meine das alle bürstner mit doppelboden diese probleme haben -würde evtl erst mal sporitzlappen montieren

lg
Michel

Armin43 am 06 Mai 2013 06:10:18

knaustraveller123 hat geschrieben:Aha....Armin 43 und was haben die so alles beim Händler gemacht?

Hallo
Wie geschrieben hat keiner das Problem richtig in den Griff bekommen,
diese Klappen drücken nur gegen den Dichtgummi, wenn da das Spritzwasser kommt
hilft nur auswischen, ich hatte damals kapituliert.

Armin

wolfgang53 am 06 Mai 2013 07:11:19

Das gleiche Problem Hatte ich mit meinem I640 Elegance.Ich war bei Bürstner in Kehl.Dort hat sich ein Techniker in die Garage gesetzt der andere fuhr bei strömendem Regen los.Es wurde festgestellt,daß Die Dichtung der Seitenschürzen undicht waren.Die Schürzen wurden demontiert und neu abgedichtet.Danach war alles bis zum Verkauf 3Jahre trocken.

mfG Wolfgang

HB-COE am 06 Mai 2013 09:30:16

Hallo,knaustraveller123
wir hatten den Elegance I710
dieser hatte unteranderem auch das Problem des Wassereintritts bei Regenfahrten in der Garage.
Das Fahrzeug war mehrfach zur Reparatur (neue Dichtungen an den Türen u.s.w) - brachte aber nichts.
Habe mir dann in der Garage einen Boden aus Rasenplatten aus Kunststoff eingebaut, damit die dort eingelagerten Sachen trocken bleiben.
Da das aber nicht die einzigen nichtbehebbaren Mängel an diesem Fahrzeug waren, konnten wir es nach 7 Monaten endlich zurückgeben und uns ein anderes Fahrzeug aussuchen.
Wünsche deinem Bekannten trotzdem noch viel Freude mit dem Fahrzeug....

Helmut

angelinajolie am 06 Mai 2013 12:00:18

haben die bürstner eigentlich einen innenkotflügel aus kunststoff, soll ja wohnmobile noch ohne geben, oder?

knaustraveller123 am 06 Mai 2013 16:44:16

Scheinbar bekanntes Problem bei Bürstner..... Wolfgang was ist mit Seitenschürzen genau gemeint??( Schürzen demontieren neu abdichten)? Und.... das WOMO hat nur flache Staufächer direkt hinter den Rädern, keine richtige Garage. ....

wolfgang53 am 07 Mai 2013 07:53:28

Hallo Knaustraveller

Mit Seitenschürzen ist die graue untere Verkleidung ringsherum gemeint.

Wolfgang

knaustraveller123 am 08 Mai 2013 17:33:32

Ok Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen in Gemeinschaft
Kleine Wiese o.ä. pachten für (fast) Dauerwohnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt