|
hi,,bin zurzeit in Holland unterwegs,,,ein supper schönes Land***gefällt mir sehr gut,aber die Preise sind schon teilweiße sehr happig ** auf einen CP ..1.Person+Strom 18,50 in der Vorsaison!!!! dazu kommt noch für 1.mal Duschen 50 cent und warmwasser für Abwasch nochmal 50 cent ```das find ich schon einwenig Abzocke,,schade :wall: Aha.... Möchtest jetzt eine Runde Mitleid oder was soll uns dieser Post sagen??? Oder hat dich wer gezwungen da zu bleiben? Habe die da keinen Preisaushang??? Fragen über Fragen.....
von Mitleid kann ich mir nichts kaufen :lol: das ist noch wesentlich billiger (Hälfte ??) als 1 Nacht Wulfener Hals oder Kühlungsborn , und in etwa Preisgleich mit Neukloster u.Ä. Abgesehen davon, dass man vorher weiß bzw. erfahren kann, was es kostet, finde ich 18,50 € garnicht so teuer. Wir zahlen fast überall in D mehr. In Dänemark warens sogar immer um die 30 €. Entweder man akzeptiert die Preise, oder muss woanders hinfahren. Frankreich ist meist billiger. Nützt einem aber nichts, wenn man nach Holland will. Stell mal deine Bankverbindung hier ein, wir helfen gerne.. :D :D Wir persoenlich :D empfinden die Niederlande auch als nicht unbedingt preiswertes Reiseland, insbesondere Restaurants sind unserer Meinung nach schon recht happig. Aber das weiss man ja vorher, wenn man in dieses wunderbare Land reist. Achim :oops: Ööhm... Ich hab in Noordwijk 26,50€ bezahlt. Allerdings war Wasser, Abwasser, TV, 16AH Strom und 6.000er WLan am Platz. Duschen und alles andere auch incl. War mir der Platz, die Ruhe und die Lage wert. Alternative für´s Wohnmobil ist in den Niederlanden immer das "Minicamping". Achte auf Bauernhöfe mit dem Schild. Ist wirklich oft sehr gut. 19,50 € Abzocke, na wunderbar ! warum fährst du denn da drauf ! Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein ! 19,50 € sind doch beileibe kein Abzocke, habe da in anderen Ländern auch in der Vorsaison durchaus schon mehr bezahlt. , Thomas
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Überlege doch mal, wieviel dagegen ein neues Wohnmobil kostet! :-o Ich würde sagen eher normale Preise, der CP Betreiber hat auch Kosten und zwar wesentlich mehr als ein Stellplatzbetreiber. 18,50 ist aber ein echt ziviler Preis. Wir waren auch gerade in NL und haben auf einem Cp 21,50 bezahlt. Ich fand das preiswert. Geh doch auf Stellplätze, davon gibt es inzwischen sehr viele. Wenn du mir sagst wo du stehst, kann ich dir sicherlich einige Plätze in der Nähe nennen. Noch viel Spaß in den schönen Niederlanden :hallo: Wir standen am WE für 2 Tage am Messestellplatz in Stuttgart. Die Nacht für 25 Euro. Das ist teuer. Aber ich wusste es vorher. Ich wollte dahin, Zweck meines Besuches ist erfüllt, deswegen ok. Bruno Ich hör immer wir, wir, wir... zu zweit, dritt oder viert, ja dann sind 20 Tacken OK, aber für nen Alleinreisenden in der Vorsaison ist es ganz schön viel Holz, ich würd dann weiterfahren, am besten nach F, dort ist es eh schöner und meist billiger, zumindest der CP :-) Ganz davon abgesehen würd ich persönlich hier nie einen Fred einstellen der über das Thema Geld geht, das artet meist aus wie in "Qualmerei auf Stellplätzen und kleinen CP's" 8) Ciao Didier
warum fährt ihr Germanen dann nach Österreich ?? wird ja auch gejammert wegen der Mautgebühr,,also lasse deine geistreiche Antwort :? Immer das gleiche Problem - da werden sich die teueren rollenden Schlafkisten gekauft aber für die Folgekosten keine Kohle mehr :nein: und dann auf die CP Betreiber einprügeln. :steinigung: Och kommt - jetzt seid doch nicht so stutenbissig! Meine Güte lass den Bub doch mal jammern - es gibt genug andere Themen in denen sich manche über Dinge aufregen die vermeidbar sind oder die man im Grunde vorher weiss - und wenns nicht grad das graue Nudelwasser oder die Raucher oder das begaste Raubüberfallopfer ist - dann sagt doch sonst auch keiner was. Jammern muss auch mal sein - und wenn er das teuer findet und sich drüber aufregen mag - dann ziagts euch am Ziapfl und luagts in da Himmal :mrgreen: Bedeutet - lächeln und weiterlaufen :lol: Nicht immer gleich so aufregen - ihr habts ja nicht bezahlt :lach: Stellt euch vor - der Bekannte des Nachbars meines Schwiegeronkels schwört drauf dass es welche gäbe die sogar übers Wetter jammern :augenauf: :mrgreen:
Hallo agent_no6, wie Recht Du hast! Bedenke einmal den Norwegenthread "Norwegen... unglaublich teuer" . Da haben sich mittlerweile mehr als 36.000 Leser zu 365 Posts auf 25 Seiten hinreissen lassen. Da gibt es also in Zukunft nicht nur ein Reiseland, das sich über die "Unheimlich teuer"- Feststellung eines Themenstarters freuen darf. :ironie: Macht doch weiter so, dann werden alle die Reiseländer ins Negative gezogen, die noch keine kostenlosen SP anbieten ( obwohl man teilweise, ohne jemanden zu stören, ja auch frei in der Landschaft stehen kann) oder sich, auf Skandinavien bezogen, das Recht herausnehmen, Wohnmobile vom Jedermansrecht auszuklammern. So eine Geldschneiderei aber auch. Manchmal könnte man meinen, das mit Kauf eines Wohnmobils man für die Dauer der Womonutzung alles kostenlos in den A..... gesteckt bekommen muss. Denn man hat ja einen ausreichenden Betrag für das Womo hingelegt. :? :ironie: Und speziell an den Themenstarter: Ich fahre nicht nach Österreich, weil mich die Maut zu stark belasten würde, sondern, weil ich einfach andere Regionen, in meinem speziellen Fall in Skandinavien für mich spannender und entspannender finde. Mehr Weite, weniger Leute = weniger Menschen, die an Allem und Jedem etwas auszusetzen haben. Hallo, solange haben wir noch kein Wohnmobil, aber über die Preisgestalltung haben wir schon so manches Mal den Kopf geschüttelt. Da soll man an der Ostsee für einen Parkplatz mitten in der Pampa, ohne alles, 25 Euro berappen, 3 km weiter dann 12 Euro und hat sogar ein kleines Restaurant und Stranddusche dabei. Ein Zimmer mit Dusche und Frühstück 32,50 Da gibt es wunderschöne, kostenfreie Plätze,womit kaufkräftige Kunden angezogen werden sollen. Dann Käffer die direkt an der Bundesstraße 6 Euro nehmen, 10 km weiter auf einem wunderschönen Campingplatz mit See, 8 Euro. Da hat man sogar auf dem WC warmes Wasser, Seife und Händetrochner - Auch ein Geschirrspülplatz ist vorhanden. Alles kostenfrei zu nutzen. Nur benutzt man das Boardeigenen Klo und wäscht im Womo ab, muß man 2 Euro für die Entsorgung berappen (?) Da passt vieles nicht zusammen. Es ist halt wie im richtigen Leben auch ... Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Jürgen Ganz davon abgesehen würd ich persönlich hier nie einen Fred einstellen der über das Thema Geld geht, das artet meist aus wie in "Qualmerei auf Stellplätzen und kleinen CP's" 8) Ciao Didier[/quote] und eine aussagefähige Themen-Überschrift würdest du doch auch wählen oder...
Ciao Cidier, da stimme ich Dir zu. :) lieber themenstarter! hiermit erlaube ich mir untertänigst meine eigene kleine meinung kundzutun. erstens, man erkundigt sich vorher! zweitens ist man dann schlauer und drittens guckst du hier: --> Link aber dennoch, wenn ich in das beste haus am platze einchecke muss ich auch mit kosten rechnen. und vielleicht.... hätte ich über die hohen bierpreise oder die gestiegenen dieselpreise in den niederlanden gesprochen. und seinen neuen "koning" zu feiern, das kostet eben. Wir waren gerade in Holland bei Oberlink und anschließend in der Nähe bei Aalten auf einen superschönen CP. Zwei Personen mit Hund und Strom 17,-€ Anschließend ins Sauerland nähe Warstein auf einen klasse CP,wieder zwei Personen,Hund und Strom 17,20€ Finde ich preiswert und bin zufrieden. Dieter
Ich hab im Gegensatz zu Dir nicht gejammert, schon garnicht über Österreich und oder Mautgebühren. Also immer schön freundlich.
Wer schreibt das??? :kuller: :kuller: :kuller:
Gerade er nu wieder. :eek: Moderation:Nun ists aber gut. Bitte bleibt beim Thema und klärt persönliche Befindlichkeiten per KN.
War klar, oder? Das Thema teuer wurde doch schon sooooo oft abgehandelt hier im Forum und immer wieder fängt eine(r) damit an. Mich wunderts dass hier darauf noch geantwortet wird. Lesen, Häkchen dran und fertig! meine Freundin die ist gebürtige Holländerin - sagt auch - beich euch in D ist viel besser und billiger als bei uns .... Wenn sie bei mir ist da kauft sie ohne Ende und genießt unsere Freicheit und Lockerheit wenn es ums Camping geht...
Seit dem 9. Mai bist Du der erste der das Thema hier wieder hochholt bzw. darauf antwortet !?! Das verstehe ich nicht, das Thema Teuer wurde doch schon sooooo oft abgehandelt hier im Forum und immer wieder fängt eine(r) damit an. Mich wunderts dass hier darauf noch geantwortet wird...... mfG Stefan :ironie: schön locker bleiben Stefan , und ob Dich das wundert oder nicht, ist mir zb. egal ... Möchte Dir was sagen - auch wenn ich aus versehen auf alte Klamotten antworte - das gibt dir noch lange kein Recht mich zu belehren wann ich antworten /schreiben darf und wann soll ich ein Thema als erlädig verstehen, Du oberschlauer ... :ironie: Morena Hallo, morena, du solltest schon lesen was geschrieben steht und nicht was du lesen willst, Stefan hat nicht dich zitiert.... Nun kriegt euch nicht in die Wolle. Alles ist gut. Der Thread wurde bereinigt :ja: ich sehe die Sache entspannt , aber wenn er schreibt .... " und immer wieder fängt eine(r) damit an" da kann man sich schon angesprochen füllen ...ah egal Schwamm drüber... :D
Naja, wenn sich jemand angesprochen füllt, kann er das Thema ja schliesslich nicht als erlädig betrachten... :?
Hallo morena, wenn Du einen Beitag liest kannst Du rechts vom Verfasser das Datum ablesen wann Sie/er diesen Beitrag geschrieben hat. Der letzte Beitrag stammt vom 9. Mai diesen Jahres und nach fast 6 Monaten schreibt der piependeckel einen empörten Beitrag, das dieses Thema " Teuer" immer wieder hochgeholt wird und er das nicht verstehen kann. Nur darauf bezog sich mein etwas spöttischer Beitrag. Ich werde niemanden verbieten hier zu antworten und auch keinen belehren. mfG Stefan
Wie schon geschrieben wurden unpassende Postings entfernt, d.h. der erste Beitrag nach nach dem 9. Mai war nicht der erste, sondern bezog sich auf entfernte Beiträge. Nun lassts gut sein aufeinander einzuschlagen, damit wir nicht wieder bereinigen müssen. Liest sich vielleicht böse aber wer unter unserem realem Himmel weilt sollte sich desöfteren mal eingestehen dass er sich Manches nicht nur mehr nicht mehr leisten will sondern nicht mehr leisten KANN.Back to the roots....... :ja: Wenn ihr den Trööd schon immer wieder oben haltet, dann will ich aber auch mitspielen. Wir halten fest, dass Dethleff I. irgendwo (wars in Holland?) 18,50€ für irgendwas zahlen musste. Das ist für sich genommen eine Menge Geld. Das wäre über zwei Stunden Arbeit zum Mindestlohn oder mein Wocheneinkauf beim LIDL. Also, tief Luft holen und bei Drei schreien wir alle... Eins Zwei Drei Abzocke!!! :daumen2: Leider Zitat zu Groß :mrgreen: Ich stimme dem ganzen zu :!:
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Ich wollte zu Ostern nach Holland fahren und werde auf Grund der Preise sofort absagen :lol: Da bleib ich doch lieber gleich in der Garage stehen denn für die muss ich sowieso zahlen. |
Anzeige
|