aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stabantenne Concorde Alkoven

shorty840 am 08 Mai 2013 18:12:04

Hallo,
ich benötige für einen Concorde 790ST BJ 94 eine Stabantenne, die am Kotflügel beginnt und am Alkoven endet.
Der Vorbesitzer hat diese leider durch einen DRAHT ersetzt.
Gibt es solch eine Stabantenne noch als Neuteil?
Hat jemand von euch eventuell noch eine rumliegen?
Kann man sowas selberbauen?
Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Mai 2013 18:15:07

Jeder Bosch-Dienst sollte sowas auf Lager haben ... :)

Was meinst Du mit "am Alkoven endet" ? Die Länge der Antenne ?

shorty840 am 08 Mai 2013 18:21:41

Die ist am Kotflügel befestigt und geht senkrecht ca 1,20m nach oben und ist an der vorderen Alkovenrundung nochmal befestigt.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Mai 2013 18:28:34

Sachen gibt´s ... :gruebel:

Das ist (wahrscheinlich) eine stinknormale Stabantenne für´s Radio im Fahrzeug, die zusätzlich am Alkoven fixiert wurde, damit die dort beim fahren nicht anschlägt.

Jeder Bosch-Dienst (oder ähnlich) hat solche Stabantennen in diversen Ausführungen (starr, teleskopierbar, elektrisch, mit und ohne Verstärker) und mit diversen Befestigungsfüßen (auf dem Kotflügel, seitlich am Kotflügel ...) lagernd. Fahr mal hin und such Dir eine passende aus. Wenn Du die obere Befestigung am Alkoven weiter nutzen willst/mußt, brauchst Du halt die entsprechende Länge .. :)

shorty840 am 19 Mai 2013 14:10:58

So leicht isses leider nicht,
War bei drei Bosch- Diensten, die längste Antenne die bestellbar war ist 85cm lang.
Bei Ebay und im internet war nichts zu bekommen und Concorde hat natürlich nichts mehr.

Deswegen erneut meine Bitte, wenn einer von euch so eine Antenne rumliegen hat, oder weiss woher ich eine bekommen kann, sagt bitte bescheid.

DANKE

toka am 19 Mai 2013 21:10:26

at Reimar

so soll es aussehen und ich würde die länge auf 2 m schätzen.....

Lancelot am 20 Mai 2013 10:19:20

Wer zwingt Dich denn (wieder) so ein langes Teil einzubauen ??
Willst Du unbedingt "Original" ?

In unserem Vorgängerauto war da eine Antenne mit ca. 80 cm (geschätzt) verbaut, die ging bis unter den Alkoven, hat prima Empfang geliefert. Kann man auf dem Bild das erkennen ? Hab grad nix besseres ... :(

toka am 20 Mai 2013 10:25:12

wenn meine abbricht kommt eine ganz normale dran, die wird auch reichen.

schnatterente am 20 Mai 2013 11:27:19

8119 toka,

auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Antenne verlängert worden. Oder ist das nur graues Klebeband?

toka am 20 Mai 2013 11:33:48

das ist nur ein graues Klebeband.....

claudius22 am 21 Mai 2013 21:24:53

Hallo, habe meine vor wenigen Wochen abgebaut. Wenn ich sie noch finde kannst du sie gerne haben. Das lange Ding hat mich schon lange gestört. Bei Wind bog sie sich, dass man dachte sie bricht gleich. Der Empfang war auch äußerst bescheiden. Habe eine kleine schwarze gummiummantelte Antenne an den Kotflügel geschraubt. Seitdem ist alles bestens.

Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plan-B: Monitor für Din Schacht
Schlösser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt