xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre ab Hirthals gesucht, Mai-Juni

klaus1968peter am 09 Mai 2013 10:28:04

Wir planen unseren Urlaub in Norwegen vom 25.5.13 bis 15.6.13 . :ja:

Gedacht haben wir uns, das wir bis Höhe Alesund auf der schnellsten Verbindung hoch fahren und dann gemütlich über Fjord Norwegen Richtung Deutschland fahren.

Wir suchen eine Fähre von Hirthals nach Larvik oder Kristiansand, finden uns aber aufgrund des unüberschaubaren Angebotes nicht zurecht, welche Fähre für uns am günstigsten ist. :lupe: :gruebel: :cry:
Die Fährfahrten können am So/Mo 26 / 27.5 und die Rückfahrt zwischen dem 13 und 15.6. sein.
Unser Womo ist 7m mit Fahrradhalter lang und 3,05 m hoch, 3,49to ohne Überladung. :oops:

Kann uns jemand Tipps geben, wo wir die besten Verbindungen bekommen? :flehan:

Weitere Frage: Aufgrund meiner Schlaf Apnoe stellt sich mir die Frage, ob Norwegen die gleichen Steckdosen wie Deutschland hat oder ob ich einen Adapter benötige.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2013 11:55:34

klaus1968peter hat geschrieben:Wir planen unseren Urlaub in Norwegen vom 25.5.13 bis 15.6.13 . :ja:

:oops:

Kann uns jemand Tipps geben, wo wir die besten Verbindungen bekommen? :flehan:

Weitere Frage: Aufgrund meiner Schlaf Apnoe stellt sich mir die Frage, ob Norwegen die gleichen Steckdosen wie Deutschland hat oder ob ich einen Adapter benötige.

du verlangst jetzt nicht, dass wir dir die Fähre raussuchen?
Es gibt 2 Varianten,
Fjordline und Colorline, musste schauen was am besten passt. Die Buchung ist simpel und in 3min erledigt, Kreditkarte vorausgesetzt, nur Mut du schaffst das.
Steckdosen sind die gleichen.

Allradmobilist am 09 Mai 2013 12:38:49

Einen guten Überblick gibt es bei Buchungsportalen wie z.B. --> Link oder --> Link. Wenn Du schon weißt, dass Du von Hirtshals nach Larvik willst, dann kannst auch direkt auf die Seite von Cololine gehen --> Link. Viel Erfolg!

Die preiswerte Alternative wäre, die Tickets von mir - supergünstig! - zu nehmen. :ja:

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 09 Mai 2013 12:43:25

fricki hat geschrieben:du verlangst jetzt nicht, dass wir dir die Fähre raussuchen?

Raussuchen muß uns keiner, aber über einen Tipp wo es empfehlenswert ist oder gute Erfahrungen bestehen, freuen wir uns immer.

klaus1968peter am 09 Mai 2013 12:47:38

Allradliebhaber hat geschrieben:Die preiswerte Alternative wäre, die Tickets von mir - supergünstig! - zu nehmen. :ja:

Das würden wir gerne machen, jedoch können wir leider den Urlaub nicht schieben. :(

Gast am 09 Mai 2013 12:50:07

klaus1968peter hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:du verlangst jetzt nicht, dass wir dir die Fähre raussuchen?

Raussuchen muß uns keiner, aber über einen Tipp wo es empfehlenswert ist oder gute Erfahrungen bestehen, freuen wir uns immer.

dann ist ja gut, die Fjordline ist immer bissl günstiger und die fahrt ein Erlebniss, besonders bei richtigem Sturm, ist dann die einzige die fährt, ist ein Katamaran und ich finds beeindruckend.

bonsai197 am 12 Mai 2013 12:18:51

fricki hat geschrieben:
klaus1968peter hat geschrieben:

dann ist ja gut, die Fjordline ist immer bissl günstiger und die fahrt ein Erlebniss, besonders bei richtigem Sturm, ist dann die einzige die fährt, ist ein Katamaran und ich finds beeindruckend.

Fjordline günstig?
naja - wir haben bereits in 11/2012 gebucht und bezahlt und stellen seit Wochen fest, das dies der absolute Höchstpreis war.
soviel zum Thema "Frühbucher"! :x
Eine Anfrage diesbezüglich bei Fjordline ergab die unbefriedigende Antwort:
"unsere Preise erstellen wir nach Angebot und Nachfrage"
Die Nachfrage war dem zufolge also in 11/2012 größer als im gesamten Zeitraum bis heute.....
100 Euro Unterschied finde ich schlicht ne Sauerei!

Gast am 13 Mai 2013 06:02:15

ich kann nur über meine Erfahrungen sprechen.

Gast am 13 Mai 2013 08:40:02

ich bevorzuge Color-Line
(Schnellfähre ist zwar eine Std. langsamer als Fjordline hat aber Aufenhaltsmöglichkeiten an Deck und ist komfortabler)
Buchungen sind telefonisch oder online absolut einfach (Kreditkarte vorausgesetzt)
weitere Infos auch hier:

Kontakt zu Color Line
Servicecenter
Haben Sie Fragen zu Ihrer individuellen Reise?
Tel.: 04 31 - 73 00 - 100*, Fax: 04 31 - 73 00 - 400
(Täglich von 08.00 - 22.00 Uhr)

Gast am 13 Mai 2013 23:37:22

Wir sind bisher auch immer mit Color Line gefahren. Stets pünktlich und unproblematisch. Zwecks Preisvergleiche gab es ja schon einige Tipps.

Aha, Klaus, hat Dich Deine bessere Hälfte jetzt endlich für Norge gewinnen können :wink:
Benimmt Euch :D .....es wird Euch gefallen :ja:
und vertretet uns würdig, wir haben aus Zeitgründen dieses Jahr keine Chance :(

klappi47 am 14 Mai 2013 14:07:29

wir haben heute bei Fjordline die Fähre von Hirtshals nach Stavanger gebucht.
Am 25. Mai 2013 :
2 Personen mit Wohnmobil bis 4,10 m und 8 m lang für 68 €

Viel Glück und viel Spaß in Norge

LG
Ursel

bonsai197 am 14 Mai 2013 14:18:37

klappi47 hat geschrieben:wir haben heute bei Fjordline die Fähre von Hirtshals nach Stavanger gebucht.
Am 25. Mai 2013 :
2 Personen mit Wohnmobil bis 4,10 m und 8 m lang für 68 €

Viel Glück und viel Spaß in Norge
LG
Ursel

Das glaube ich nicht!
du hast wohl ne "NULL" vergessen..... :wink:

klappi47 am 14 Mai 2013 15:56:41

nein, Tatsache!!!!

Wir hatten zum gleichen Preis schon im Februar eine Fähre für den 4.5.2013 gebucht.
Leider sind wir damals nur bis Hirtshals gekommen und mußten (nach einem Krankenhausaufenthalt meines Mannes) wieder heimfahren.
Jetzt machen wir nächste Woche den zweiten Anlauf.
Ich war happy, als ich für den 25.5. noch einen Platz zu dem obigen Preis erwischt

LG
Ursel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Einreisebestimmung für Hunde
Was ist da am Nordkapp los?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt