xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Einreisebestimmung für Hunde

sternleinzähler am 13 Mai 2013 18:56:32

In unserer heutigen Tageszeitung stand zu lesen:

Norwegen hat die Einreisebestimmungen für Hundehalter geändert. Das Tier muss innerhalb einer Zeitspanne von mindestens einem bis maximal fünf Tagen mit einem Präperat gegen Bandwurmbefall behandelt werden. Anerkannte Wirkstoffe sind zum Beispiel Praziquantel oder Epsiprantel.
Das Tier muss damit in dem Land behandelt werden, aus dem es abreist. Auf diese Neuerung weist die norwegische Botschaft hin. Hundebesitzer müssen die Behandlung mit einem tierärztlichen Attest nachweisen können. Katzen benötigen hingegen keine Bandwurmkur.
(aus Esslinger Zeitung 13.Mai 2013)

Zur Information, fall sich wirklich "viel" geändert hat!
Ich meine " Das Tier muss damit in dem Land behandelt werden, aus dem es abreist" ist anders wie vorher!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 14 Mai 2013 06:49:39

D.h. Du suchst innerhalb der Frist in z.B. Schweden einen Tierarzt auf, lässt das Mittel verabreichen und die Sache in den Heimtierausweis eintragen.

wippi63 am 14 Mai 2013 06:52:55

eaglesandhorses hat geschrieben:D.h. Du suchst innerhalb der Frist in z.B. Schweden einen Tierarzt auf, lässt das Mittel verabreichen und die Sache in den Heimtierausweis eintragen.

Ich verstehe das anders. Man kann in Deutschland zum Tierarzt gehen, da man ja aus dem Land abreist. Oder?

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 14 Mai 2013 06:58:39

So neu ist das nicht
--> Link

eaglesandhorses am 14 Mai 2013 07:19:53

Da steht aber nicht aus dem Land wo du abreist sondern aus dem Land von dem aus du einreist.
Am besten ruf deren Konsulat an.

appi68 am 14 Mai 2013 07:47:40

Ja gehts eigentlich noch?
Soll ich jetzt in Schweden zum Tierazt, nur weil ich nach Norwegen will? :?:
Vor allem in zeiten der EU-Tierausweise sollten solche Regelungen doch mittlerweile eigentlich der Vergangenheit angehören.
Bin ja schon froh, dass in S und NOR noch keine Zustände herrschen wie in DK.
Trotzdem.... :wall:

eaglesandhorses am 14 Mai 2013 08:07:16

Norwegen gehört aber meines Wissens nicht zur EU, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In welchen Geschäften Lebensmittel einkaufen?
Fähre ab Hirthals gesucht, Mai-Juni
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt