xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Britische Wohnmobilgrundrisse

celso am 09 Mai 2013 12:23:42

Hallo,
habt ihr euch schon mal britische Wohnmobilgrundrisse angeschaut? Bin da gerade beim Lesen der Caravanclub Zeitschrift drauf gestoßen. Mal abgesehen vom Preis und der Tatsache, dass es Rechtslenker sind, würdet ihr sowas kaufen?

--> Link

Grosse Sitzgruppe vorne, die zum Bett umgebaut wird. Ziemlich vollständige Küche mit Backofen und Mikrowelle.
Wie findet ihr das?

Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 09 Mai 2013 13:19:47

celso hat geschrieben:...Ziemlich vollständige Küche mit Backofen und Mikrowelle.

Braucht man bei englischen Gerichten überhaupt ne Küche :D

celso am 09 Mai 2013 14:11:37

Die Mikrowelle für´s Popcorn, den Backofen für die berühmte Tiefkühllasagne und den Herd für´s Teewasser. Weniger Küche geht halt bei den Briten nicht.
Celso

Anzeige vom Forum

schnatterente am 09 Mai 2013 15:10:26

celso hat geschrieben:...Ziemlich vollständige Küche mit Backofen und Mikrowelle.

Das ist doch Grundvoraussetzung... :mrgreen: Erst in die Mikro, dann noch fertig backen, fehlt nur noch der Häcksler im Abfluß (ah, habs gerade mit Amerika verwechselt) ;-)

freiheit2013 am 09 Mai 2013 15:11:58

Würd ich mir sofort zulegen. Ist für unsere Bedürfnisse ideal geschnitten.
Die britische Küche ist auch seit Köchen wie Jamie Oliver wesentlich besser geworden.
Also bitte ja. :D

deedee am 09 Mai 2013 16:08:22

Hey, Leute, Ihr wisst gar nicht, was die "Englische Küche" alles an Leckereien daherzaubern kann ..... rüberfahren und probieren ... Ihr werdet Eure Meinung ändern .... sicher !!!
Ach was freue ich mich schon wieder auf das richtig gute English Breakfast .....

eaglesandhorses am 09 Mai 2013 16:12:39

Und erst die leckere Minzsauce, die sie überall draufkippen.....wrrrrrg

celso am 09 Mai 2013 16:46:34

Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht so aus dem Fenster lehnen.
1. Du trägst einen englischen Namen.
2. Du teilst mit den allermeisten britischen Ladies eine Vorliebe für Hüte.
3. Ihr trinkt doch in Frankfurt dieselbe Plörre wie die Briten ( bei euch Äppelwoi und bei den Briten Cider genannt).

Manchmal ist man denen, die man verspotten will, ähnlicher, als einem lieb ist.
(Ist jetzt nicht Konfuzius, sondern Celso)

.......Falls noch jemand ´ne Meinung zu dem Grundriss hat.

Celso

abba am 09 Mai 2013 17:57:14

Von mir ein klares NEIN. Ich hätte keine Lust die Sitzgruppe immer umbauen zu müssen. Und ich brauche weder Mikrowelle noch Backofen. Aber wenn jemand den Grundriss toll findet, warum nicht! Denn was für mich nicht in Frage käme, hat sicher trotzdem seine Fans. Jedem das Seine!

ollybär am 09 Mai 2013 18:10:30

Hallo,

zum tagsüber im Womo sitzen und aus dem Fenster schauen sind die englischen Grundrisse gemütlicher als unsere Halbdinetten, die sind geeigneter um im Sommer die meiste Zeit vor dem Fahrzeug zu verbringen.
Die Engländer gehen gern ans Meer, schauen aufs Wasser und trinken Tee, das machen sie auch in Ihren PKW. Und da es am Meer oft windig, kalt und nass ist, legen Sie viel Wert auf ein gemütliches Wohnzimmer.

alexg am 09 Mai 2013 18:56:46

Hallo,
da ich ja an keinem größeren Womo-Händler vorbei fahren kann, ohne mir die Fahrzeuge anzusehen, habe ich mir auch auf den Reisen durch England und Schottland einige typisch englische Womos angesehen.

Die Briten scheinen Fans im Bettenumbau zu sein.

Da gibt es Teilintegrierte, die haben statt einer Dinette nur eine Längscouch mit Tisch davor, gegenüber die Heizung im "Offenes-Flackerkamin-Look" alles im englischen Landhausstil.

Hier noch ein paar interessante Beispiele :
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Ostwestfale am 09 Mai 2013 20:02:28

Die Schiebetür ist auf der falschen Seite!

Wenn du normal unterwegs bist heist das auf der Fahrbahnseite ein-/aiszuräumen.

Bon Voyage

celso am 10 Mai 2013 08:16:32

Wer hat behauptet, dass Briten normal sind?

An Alex
Kann auch an keinem Wohnmobilhändler vorbeigehen.

Hier gibt es ja auch wieder ein paar Modelle mit Hecksitzgruppe und Leute, die das mögen und dafür den Bettenumbau in Kauf nehmen. Wenn ich das richtig sehe, spart man bei dem britischen Grundriss ja die Querbank.Stattdessen sind die Cockpitsitze in die Sitzgruppe einbezogen. Dann kann das Bad hinten quer rein, was nach eigenen Erfahrungen mit dem Pössl Vario gar nicht schlecht ist.
So blöd ist der Grundriss nicht.
nach Frankreich
Celso

alexg am 10 Mai 2013 09:22:37

Hallo Celso,

nein, blöd sind diese Grundrisse nicht. Nur für uns etwas ungewohnt. Das ist ähnlich wie mit den amerikanischen Wohnmobilen, die dem mitteleuropäischen Wohnmobilisten design- und grundrissmäßig eine ganz andere Welt zeigen.
Wobei die englischen Fahrzeuge seit jeher möglichst kompakt gehalten werden (ist halt ne Insel :D ) und die amerikanischen riesig groß sind.
Die deutschen, französischen, und vor allem die italienischen Marken haben sich immer gegegenseitig beeinflusst, d.h. wenn einer was neues auf den Markt brachte, was gut ankam, hatten es in der nächsten Saison alle anderen auch (Bsp. Hubbett).
Dies führt dazu, dass man in Düsseldorf auf der Messe bei allen möglichen Herstellern immer die selben Grundrisse sieht.
Da die englischen Marken nicht bis auf den deutschen Markt dringen, setzen deren Grundrisse sich in (Rest-) Europa nicht durch.
Dennoch werden auch die englischen Wohnmobile immer mehr von den italienischen und deutschen Marken, die stark auf den englischen Markt drängen, beeinflusst.

rkopka am 10 Mai 2013 09:47:49

Sehe ich es nur nicht, oder haben die fast alle keine richtigen Tische ? Da ist immer nur so ein kleines Teil, auf das gerade mal die Teekanne paßt und das irgendwo in einer Ecke steht. Die nehmen wohl eher das Wohnzimmer mit auf Reisen, bei uns eher das Eßzimmer.

RK

reisetanteuta am 10 Mai 2013 16:57:01

Die fehlenden Tische haben mich auch irritiert. Weiß jemand, ob es in britischen Mobilen eine pfiffige, nicht auf den ersten Blick sichtbare Tischloesung gibt?

Ansonsten finde ich die Mobile ausgesprochen gemuetlich und wohnlich. Auch das Bettenbauen wuerde mir nichts ausmachen. Mich aergert es manchmal, dass unser Womo dadurch, dass wir ein Bett durch die Gegend fahren, recht unhandlich ist.

Letztes Jahr durften wir bei britischen Stellplatznachbarn das Womo besichtigen und ich war total begeistert.

Uta

celso am 10 Mai 2013 18:16:59

Bei dem von mir verlinkten Modell kann man es auf keinem Bild sehen. In der Beschreibung steht "Desmo Leg Tables", das kommt wohl aus dem Yachtbau. Der kleine runde Tisch wird bei gedrehten Vordersitzen eingeschraubt(oder ein Bajonettverschluss oder?),ist einbeinig, halt so für warmes Bier und Crisps, während man gemütlich auf den Regen draussen schaut. Zwischen den Längsbänken steht ein langer, bei einigen Modellen freistehender Klapptisch, der offensichtlich während der Fahrt irgendwo verstaut wird.
Celso

captnsharky am 11 Mai 2013 00:32:03

Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Bettenumbau. Allerdings ist das wohl eher etwas für die ratsch-bumm Fraktion.

Wir fahrwn winen Alkoven mit Stockbetten. Hab mir auch achon überlegt, was es wohl in 5 Jahren so sein wird, wenn die Kiddies nichtmehr mitfahren. Natürlich schluckt das Bett eine ganze Menge Freiraum. da sind die umbaulösungen schon angenehmer (und insbesondere wohl die englischen hier, mit zusammenklapbarem couchtisch... :D ) Auf der anderen Seite frage ich mich: Wo lassen die denn dann das Betrzeug? Und nirgendwo ist so viel Stauraum wie unter einem großen Bett. Daher verliert man mit der reinen Couchversion auch immer eine ganze Menge Transportraum. Nach allem für und wider: Meines wären die englischen Modelle nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Modelljahr 2014
LMC Liberty Bj um 1991 Besitzer gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt