rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat was von meinem Graupapagei gehört ?

memorie am 14 Mai 2013 11:53:55

hallo
mir ist leider vergangene woche mein graupapagei aus dem Womo ausgebüxt..
fragt mich net, warum, er ist superzahm, darf ,wenn wir im wohnmobil sind, frei sein,
ansonsten ist er in einem transportkäfig..
ein unachtsamer moment, tür ist auf, er will uns hinterher, bekommt angst, und schraubt
sich auf eine 15 mtr, hohe eiche..
er hat uns ja noch nie aus so ner höhe gesehn, ein haufen leute, autos, lärm, ....
was soll ich sagen, er ist dann mal weggeflogen, hab ihn abends sogar nochmal gesehn,
er aber scheins voller panik, immer weiter weg..
geschehen, bei zaostrog, campingplatz viter
etwa mittig split-dubrovnik

Moderation durch Tipsel:bitte keine mail-Adresse

sprechen gut deutsch, die haben auch meine adresse und tel.nr.
also , wer was hört, dass ein graupapagei zugeflogens ist, möchte sich bitte melden.

gruß karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

memorie am 14 Mai 2013 12:21:38

hi
ich füg mal ein bild ein, damit man weiß um was es sich für einen papagei handelt
viele haben ihn " fliegen" sehen, konnten ihn jedoch gar net beschreiben,,

gruß karl

abba am 14 Mai 2013 12:26:19

Karl, schönes Tier, ich hoffe Du bekommst ihn bald wieder oder er findet Dich. Ich halte Dir die Daumen!

Anzeige vom Forum

kitally am 14 Mai 2013 12:28:50

viel Glück, mensch das ist traurig :(

sujokain am 14 Mai 2013 13:16:59

Oh, sch... das ist ja nicht schön.

haballes am 14 Mai 2013 13:39:31

:wink: --> Link

Ich hoffe du und der Vogel haben Glück. :(

memorie am 14 Mai 2013 14:32:21

hallo sven,
danke für den link..
vieles, was da drin steht, haben wir getan,,
in den umliegenden dörfern sprach sich das schnell rum
die frauen im camp viter waren sehr hilfsbereit, man hat mir sogar das moped geliehen, um zu suchen,,
das große problem:
wasser, in dieser felsigen küstengegend gibt es meist kein fließend wasser,
mein papagei, ( hand-aufgezogen, kein wildfang )kennt nur futter von der hand, der schüssel, oder vom teller..
essen könnte er einige tage, was so rumwächst, trinken weniger, außer den tau frühmorgens..
also muß er zu den menschen runter in die täler, und wie wir alle wissen,sind kroatische hauskatzen keineswegs,
nur stubentiger,,die halten mäuse, ratten, und sonstwas ganz kurz..
ein matter vogel stzt sich schon mal in einen hausgang , um zu betteln, katastrofal für ihn,
ich hab wenig hoffnung, ( morgen ist es ne woche ), aber die hoffnung stirbt zuletzt,
wir sind solang wie möglich in der nähe, aber irgendwann müssen wir auch nach haus..
übrigens, ein radiosender ist in kroatien besser, wie bei uns die tageszeitung..
aber hohe strafen, ( aussetzen fremder tierart, ( wenn auch ungewollt ) wären die folge, ebenso die benachrichtigung an alle wildhüter, jäger, das tier bei sicht ab zu schießen,,und das will ich vermeiden.

gruß karl

kurt2 am 14 Mai 2013 20:40:08

Hallo Karl,
so ein schöner Vogel. Hoffentlich kriegt ihr ihn wieder.

Hoffnungsmodus an:
Aber vielleicht hatte er von Kroatien die Schnautze voll und ist nach Hause in`s schöne Niederbayern geflogen. Soll ja schon Katzen und Hunde gegeben haben, die tausende Kilometer nach Hause gefunden haben. (H-Modus aus).

Kopf hoch, er liebt Euch doch und kommt bestimmt wieder, der Batzi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Istrien: Tippsuche "Last Minute"
Lebensmitteleinfuhr nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt