aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz am Balaton

didiometerchen am 14 Mai 2013 19:44:01

Hallo

Nach drei Urlauben in Appartements möchte ich diesen Sommer erstmalig mit dem Wohnwagen an den Balaton fahren und suche daher einen Campingplatz.
Wichtig sind mir dabei folgende Punkte :

- Platz soll direkt am Balaton liegen mit Camingeigenem Badeufer. (da bei früheren Urlauben der Zugang zu einem Badeufer immer recht teuer war)
- Campingeigener Pool
- der Platz sollte für Familien geeignet sein
- wlan

Kann mir jemand einen Platz empfehlen ?

MfG
didiometerchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mai 2013 20:41:48

Frag mal --> Link nach .....Dort bekommst Du garantiert Vorschläge :wink:

norbert1958 am 14 Mai 2013 21:08:24

Wir waren früher hier,
hat uns gut gefallen,
ist allerdings schon ein paar Jahre her.

--> Link

Anzeige vom Forum

reisekatze am 15 Mai 2013 00:35:57

Balatonfüred würde genau Deinen Wünschen entsprechen: --> Link

Liegt direkt am Ufer, selbstverständlich freier Zugang nur für Campinggäste, sehr viele Esslokale auf dem Gelände, kleiner Supermarkt. Knder und Erwachsenbecken, Rutschen, und, und, und.

Wem das nicht genügt, dem Campingplatz gegenüber (ca. 300 m), liegt das Aquapark: --> Link

Einfach überwältigend!

Direkt dem Campingeingang gegenüber ist ein riesiger Tesco Supermarkt.

Wir sind überhaupt keine Campingplatzanhänger, aber letztes Jahr sind wir unserer 11-jähriger Nichte wegen dort gelandet.
Ihr Fazit: Mein bisher schönstes Ferien!

Christel am 15 Mai 2013 09:15:31

Vorsicht für Lärmempfindliche!
Wenn außen am Zaun ein Weg entlangführt in den Ort, dann sollte man tunlichst weit weg davon stehen. Da pilgern abends die jungen Leute zur nächsten Disko und in der Nacht laut gröhlend wieder zurück.

Christel

Lancelot am 15 Mai 2013 10:31:05

Und : Balatonfüred ist in der Hochsaison VOLL, aber wirklich VOLL :!:

reisekatze am 15 Mai 2013 21:45:05

Christel hat geschrieben:Vorsicht für Lärmempfindliche!
Wenn außen am Zaun ein Weg entlangführt in den Ort, dann sollte man tunlichst weit weg davon stehen. Da pilgern abends die jungen Leute zur nächsten Disko und in der Nacht laut gröhlend wieder zurück.

Da wir ziemlich weit, Richtung Ufer standen, haben wir davon - falls es tatsächlich so ist - nichts mitbekommen! --> Link
Generell ist Balatonfüred eher nicht für Herrschaften die wegen der kleinsten Lärmbelästigung, z.B. durch die vielen Kinder, gleich nach der Platzwart rufen!

Lancelot hat geschrieben:Und : Balatonfüred ist in der Hochsaison VOLL, aber wirklich VOLL :!:

Letztes Jahr zwischen 15.8-31.8 war es höchstens zu 75% belegt. Allein um uns herum sind alle Parzellen frei gewesen.

wiebke am 15 Mai 2013 22:16:36

wie waren im Mai 2005 hier am Nord-Westufer, ist wohl ein bisschen ruhiger als das Südufer
--> Link
es war zumindest damals nicht überlaufen

didiometerchen am 17 Mai 2013 20:19:33

vielen Dank für Eure Tipps :ja:

LowCostDriver am 17 Mai 2013 23:32:06

Wir sind gerade vom Balaton zurück und haben genau die gleichen Anforderungen an den CP gestellt.
Aus einer Rundreise vor ein paar Jahren wissen wir, dass es ziemlich schwer ist, einen guten CP hierfür zu finden.
Einen hatten wir zwar gefunden, aber der war jenseits von Straße und Bahndamm und hatte somit keinen direkten Wasserzugang.
Dieses Jahr aber hatten wir richtig Glück! Camping Napfeny!
Direkt am Wasser, eigener (kleiner) Strandbereich, größerer Liegewiesenbereich, großer Spielplatz mit Geräten, die in Ordnung sind. Und ein Pool! Allerdings ist dieser recht klein, aber ein Manko, was man verschmerzen kann.
Das wichtigste aber: moderne und saubere Sanitäreinrichtungen und sogar ein Kinderbad!

Hier die Homepage: --> Link

Gemessen an unseren bisherigen Erfahrungen am Balaton (wir haben bereits um die 5 auf 6 Plätze dort besucht) war dieser bislang der beste!

Björn

diehilde am 20 Mai 2013 20:42:51

Schau mal hier.--> Link
Wir waren auch dort. Fanden es ok.
DieHilde

reisekatze am 21 Mai 2013 01:25:05

wiebke hat geschrieben:wie waren im Mai 2005 hier am Nord-Westufer, ist wohl ein bisschen ruhiger als das Südufer
--> Link

Bild Wiebke, nichts Ungut ...

Hier Wiebkes --> Link auf Deutsch. Für Alle die Ungarisch nicht ganz so gut können ...

Bild

toli269 am 26 Mai 2013 08:52:54

Hallo

also ich kann den Napfeny Camping auch nur wärmstens empfehlen

VG
Thomas

Gast am 03 Jul 2013 11:20:33

reisekatze hat geschrieben:
wiebke hat geschrieben:wie waren im Mai 2005 hier am Nord-Westufer, ist wohl ein bisschen ruhiger als das Südufer
--> Link

Bild Wiebke, nichts Ungut ...

Hier Wiebkes --> Link auf Deutsch. Für Alle die Ungarisch nicht ganz so gut können ...

Bild

Falls Ihr nochsucht , hier wäre noch Platz :D vielleicht zu 25% belegt im Augenblick!

ct10 am 15 Jul 2013 17:14:46

hallo ,

ich habe mal eine frage bei den campingplaätzen steht sommerpauschale kommt das zum preis nochhmal dazu jeden tag?? plus platz??
und habt ihr in deutschland schon gebucht oder erst vor ort?? und wo habt ihr das geld gewechselt?? hier in deutschland oder dort??
kann mir jemand die beste route geben von ffm aus??
lg und danke im vorraus

Gast am 15 Jul 2013 21:35:58

Wir haben vor Ort gebucht und vorher einmal angefragt wie die Preise sich gestalten .....
Achtung vor solchen Angeboten :::: veranstalten Tanzabende, Folkloreprogramme::::::::Wir haben nach 3 Tagen Reisaus genommen -> Volkstümliche Beschallung von 19:00 - 1:30 Nachts -> Das ging gar nicht :twisted:

Sah auf anderen CP auch nicht besser aus -> Nichts für Ruhesuchende und selbst am entferntesten CP- SP noch sehr laut .....
Wir sind dann nach Lido de Jesolo , denn in Kroatien war es fast "voll" und auch mit "Anymation " :lol: , das Risiko wollten wir nicht einhgehen , zum Glück hat unsere "Freiheit " 6 Räder :mrgreen:

ct10 am 15 Jul 2013 22:28:55

danke für die antwort ursprünglich wollte ich auch nach lido die jeselo aber ich fahre die ersten 2 august wochen da soll in italien alles voll und sehr teuer sein haben mir viele gesagt :(
wie teuer ist das dort um die zeit weißt du das vielleicht?und wo wart ihr da?? danke im vorraus für die info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern nach Ungarn
Nächste Woche ab nach Ungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt