rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsgarantie Laika

Laika695 am 15 Mai 2013 15:13:21

Hallo,

seit nunmehr 6 Wochen steht unser Womo in En..r bei der Fa. W..p-M..l. (Rep-Termin wurde uns im März 2013 zugesagt)

Innerhalb der 6 Jährigen Dichtigkeitsgarantie ist nun ein Schaden am Bugfenster und an der Dachhaube aufgretreten, welchen die obige Werkstatt rep. sollte. In den letzten Wochen gab es scheinbar immer mal wieder "Missverständnisse" zwischen Händler und Laika. Ich hatte bereits MEHRFACH mit Herrn Enders, Laika/Italien telefoniert. Aber so richtig erfolgreich war das auch nicht. Nach einem heutigen Telefonat mit dem Hdl. heisst es, dass das Bugfenster da ist, aber die Dachhaube noch immer fehlt und man nur BEIDES zusammen einbauen würde. :( Na toll, wir hatten bereits 2x unseren Urlaub verschoben :roll: :(

Ich werde jetzt morgen unser Womo erstmal wieder vom Hdl, abholen. Einfache strecke 150km/2,5 Std. Fahrzeit (98% nur Bundesstr.) :!:

Jetzt zu meiner Frage: Mal abgesehen von dem Ärger usw., kann man eigentlich Laika/Italien die Fahrkosten im Rahmen der Garantiearbeiten in Rechnung stellen ?

In anderen Beiträgen habe ich darüber nix gefunden.

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 15 Mai 2013 15:24:19

Hallo,
folgende Seiten werde Dir sicher hilfreich sein:
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 15 Mai 2013 16:55:41

Hatten wir doch gerade hier:--> Link

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 16 Mai 2013 16:01:24

Hallo Laika695,

in meinem Fall geht es um Gewährleistung. Bei Dir um Garantie.
Du mußt nachsehn, was in den Garantiebedingungen steht.
Mein Verfahren ist noch in der Schwebe, da wir (=unser geschätztes Mitglied in Bad Hersfeld) auf die Urteilsverkündig in einem aktuellen gleichartigen Verfahren warten. Dies ist voraussichtlich in zwei bis drei Monaten.

Heiinjoy

Laika695 am 16 Mai 2013 16:14:20

Hallo Heiinjoy,

unser Womo ist gerade wieder auf unseren Hof gerollt. (unrep.) Ich schaue nachher mal in die Garantiebedingungen was da so steht.

Ansonsten sieht das Womo aus aus wie sau :eek: :cry: Naja, stand ja auch 6 Wochen beim Hdl. auf der Wiese und war schon halb zugewachsen :( Der brauch erstmal gaaaanz dringend eine Wäsche :!:

Werden jetzt erstmal unseren Pfingsturlaub machen und danach wieder Kontakt mit dem Hdl. aufnehmen. Mal schauen wann die richtige Dachhaube eintrudelt. Ist am 6. Mai aus dem Laika Werk rausgegangen :eek: . . . ( :ironie: Nagut, Italien ist ja auch nicht mal um die Ecke) Wenn die Dachhaube dann irgendwann mal da ist, geht das Womo wieder zurück zum Einbau. Die Frage ist nur wann . . .

Marcus

Laika695 am 29 Sep 2014 15:26:58

Hallo,

ich bekomme hier gerade das K...en.... :x

Letzten Sommer wurde ja unser Bugfenster im Alkoven neu eingedichtet---jetzt nach einem Jahr wieder undicht , aber richtig heftig! Da unsere Dichtigkeitsgarantie zwischenzeitlich abgelaufen ist, sind wir vor Ort beim Händler. Er sagte uns, dass der letzte Einbau total unfachmännisch durchgeführt wurde :roll: :? :eek: . Er kann es gar nicht glauben, dass eine Fachwerkstatt diese Reparatur so schlecht gemacht hat und schon wieder undicht ist...... Ein Dank an die Fa. W..p-Mo..l in En..r für die "super professionelle" Arbeit !!!!!....bei dem Händler>>nie wieder...!!!!

So weit ich weiß gibt es ja keine Garantie auf Garantiearbeiten oder sehe ich das falsch....!!!!

Marcus

haballes am 29 Sep 2014 15:44:40

Also da würde ich auf Nachbesserung pochen.
Auf auf Garantiearbeit gibt es Garantieansprüche.
Nimm dir halt juristische Hilfe. Ein Briefkopf vom Anwalt ist meist motivierend. :lach:
Und den Händler magst du doch eh nicht mehr. :wink:

alexg am 29 Sep 2014 16:00:56

Hallo Marcus,
als Leidensgenosse und ehemaliger Kunde dieser Firma möchte ich Dir hiermit mein Mitgefühl ausdrücken.
Wap-Mobil in Enger hat seinerzeit bei mir auch kein gutes Händchen in Bezug auf Abdichtungsarbeiten (und auch Umgang mit dem Kunden) bewiesen.
Nicht nur, dass sie die Schadensursache (falsch angeschraubte Markise) erst beim vierten Reparaturversuch gefunden haben.
Bei den ersten beiden Raparaturversuchen haben sie einfach nur äußerlich Sikanähte gezogen, wo von außen normalerweise keinerlei Dichtmasse zu sehen ist.
Diese nachgezogenen Nähte sind nach inzwischen zwei Jahren rissig. Da sie ja nicht nötig waren, weil nicht Ursache für Wassereintritt, brauche ich mir wegen der Dichtigkeit zwar keine Sorgen zu machen. Es sieht nur optisch nicht gut aus. :roll:

Ob Du da nach über einem Jahr mit juristischer Hilfe (einfacher Anwaltsbrief) etwas erreichst wage ich stark zu bezweifeln.
Herr Waterbör sitzt gemäß meiner leidvollen Erfahrung sowas aus...

Laika695 am 29 Sep 2014 16:30:17

Hallo Sven,
Hallo Alex,

vielen Dank für die Antworten ;D

Ich versuche es nochmal übers Werk in Italien. Ich hatte damals ne email Adresse von einem deutschen Mitarbeiter vor Ort im Werk, muss nur mal schauen ob die noch vorhanden ist. Vielleicht hab ich ja ne kleine Chance darüber noch etwas Hilfe zu bekommen....."Versuch macht Klug"..heist es ja

Marcus

alexg am 26 Okt 2014 21:20:42

Hallo Marcus,

konntest Du was bei Laika erreichen?

Laika695 am 27 Okt 2014 12:51:51

Hallo Alex,

leider nein !

Ich hatte Herrn Enders bei Laika sehr nett angeschrieben aber keinerlei Reaktion, schade.....!!!!!

Da ich nen ganz guten Draht zu einer Lackiererei habe, hielten sich die Kosten noch etwas im Rahmen.

Das Fenster ausbauen, die Risse im GFK beheben lassen(Lackierer), Fenster wieder einbauen(mit neuer Dichtung) und dabei richtig eindichten, hat rund 400,00€ gekostet.
Der Monteur in der Werkstatt meinte, dass da jetzt nix mehr undicht wird!!!! :-)

Bin ja gespannt.....

VG
Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist bei einem Wohnmobil alles versichert?
Bußgeld Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt