xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist bei einem Wohnmobil alles versichert?

masanella am 25 Okt 2014 14:42:11

hallo,
mir hat man in dieser Woche mein Dethleffs Advantage T5841 gestohlen!!
Nun zur Versicherung.
Was ist eigentlich beim Wohnmobil normalerweise alles versichert?
Nur fest eingebaute Teile oder auch wie z.B. Gasflaschen,Werkzeug,Camping Stühle,Tisch,Geschirr usw.?

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 25 Okt 2014 14:52:06

masanella hat geschrieben:Nur fest eingebaute Teile oder auch wie z.B. Gasflaschen,Werkzeug,Camping Stühle,Tisch,Geschirr usw.?

Die Antwort kann dir nur Deine Versicherungspolice (siehe Kleingedrucktes) liefern :ja:

Gast am 25 Okt 2014 15:02:10

Für solche Fälle habe ich nun nach meinen schlechten Erfahrungen eine Inhaltsversicherung abgeschlossen, da sind sogar Handy und Laptop zum Neuwert versichert.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

kurt2 am 25 Okt 2014 15:14:07

masanella hat geschrieben:Was ist eigentlich beim Wohnmobil normalerweise alles versichert?
Hermann

Hallo Hermann,
wie "Pipo" schon schrieb, alles was Du im Vertrag versichert hast. Es kommt also sehr darauf an, welche Versicherungen Du für Dein WoMo abgeschlossen hast. Verkehrs-Haftpflicht ist Pflichtversicherung. Alles andere kann man individuell versichern.

Nur Interesse halber: Wo wurde das WoMo denn entwendet? Im Urlaub, vor der Haustür, in D ??

masanella am 25 Okt 2014 15:31:58

das WoMo wurde praktisch vor der Haustür gestohlen.Es waren keine Aufbruchspuren (Glas o.ä.) zu finden.
Die Diebe müssen die Wegfahrsperre geknackt haben und mit einem Schlüssel??? weggefahren sein?

Hermann

Gast am 25 Okt 2014 16:34:24

masanella hat geschrieben:das WoMo wurde praktisch vor der Haustür gestohlen.Es waren keine Aufbruchspuren (Glas o.ä.) zu finden.
Die Diebe müssen die Wegfahrsperre geknackt haben und mit einem Schlüssel??? weggefahren sein?

Hermann

Hallo Hermann,
der Diebstahl ist natürlich ärgerlich, aber Profis können heutzutage jedes Auto stehlen, wie alt war das Wohnmobil?

kurt2 am 25 Okt 2014 16:40:56

Danke Hermann,
leider gibt Dein Profil nicht viel her. Wo wohnst Du?

masanella am 25 Okt 2014 16:48:24

Es war ein Dethleffs Advantage T5841 Bj2007, zugel. 2009.

masanella am 25 Okt 2014 16:52:51

Ich hatte ein Bild hochgeladen??Wo ist das jetzt hin?
Wo kann ich mein Profil bearbeiten?

Hermann

Knuffel am 25 Okt 2014 17:00:04

masanella hat geschrieben:Nur fest eingebaute Teile oder auch wie z.B. Gasflaschen,Werkzeug,Camping Stühle,Tisch,Geschirr usw.?

Auch festeingebaute Teile sind u.U. nicht mitversichert. Kommt drauf an was Du bei der Versicherung angegeben hast. Hast Du beim Wert für die Vollkasko z.b. den Wert von Sonderzubehör, Chassis Paketen, Markise, Sat Anlage und co nicht angegeben, werden diese auch nicht mitberechnet.

kurt2 am 25 Okt 2014 17:00:53

Hallo Hermann,
wo Dein Bild hin ist, weiß ich (leider) nicht, aber zur 2.Frage gerne:
Klicke: "Persönlicher Bereich" und dann 2. Reiter "Profil".

Auf gutes Gelingen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

OLG: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen
Dichtigkeitsgarantie Laika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt