rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche eure Hilfe ???Bus-Ausbau

Gast am 16 Mai 2013 17:40:46

Hallo ich brauche eure Hilfe .....Ich möchte mir auch einen Bus ausbauen .Da es mein erster Bus wird brauche ich eure Hilfe .Der Bus soll so ausgebaut werden das ich mein Windsurf-Stuff in dem Bus belkomme,dass ist mir sehr wichtig.Kühlschrank .Küche usw.Was da nicht rein muss ist eine Nasszelle und ein Spülbecken.
1.Frage ist welchen Bus empfiehlt ihr mir ich tendiere zu Fiat ducato ,Pegoet Boxer oder Citroen Jumper .Wer hat da Erfahrungswerte und zu welcher Motor-Version tendiert ihr ?
2.Frage einer eine gute Adresse außer Mobile und autoscout wo man die Fahrzeuge bekommt ?

3.Wer hat ein ähnliches Mobil ?Hat gute Bilder ?Oder vll verkauft ja auch einer seinen Bus ?

Schreib mir alles ....Ich bin für alles sehr dankbar.....
lg jeffinho..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 16 Mai 2013 19:18:46

Hallo,
hier die üblichen Gegenfragen
Budget, d.h.Baujahr, Laufleistung und Zustand?
Plakettenfarbe?
Wie lange Autark, d.h. ohne Strom und Wasser?
Wieviel Betten und müssen die erst umgebaut werden?
Stehhöhe?
Wohnmobil-, Pkw-, Lkw-zulassung? -Steuer und Versicherung prüfen
Vordersitze in die Sitzgruppe integrieren, d.h. drehbar mit Tisch dahinter?
usw.

Ich hab nen 230er Ducato minimalausgebaut. Campinggaz camping kittchen mit 5l-Flasche zum herausnehmen, 75l-Frischwasser-Unterbodentank, 14l-Abwasserkanister, 2l-Spülbeckchen, LED-Lampen, PC-Lüfter in die Dachklappe, 100Ah-Zweitbatterie unter den Beifahrersitz(Fahrersitz ist besser), Dämmung war schon drin, aber falsch verlegt, also alles nass und die Schweller durchgefault, Bin grad am Schweißen. 2,8l idTD Maschine mit 122 Ps, rund 9l auf 100Km, 150Km/h max., Langversion.

Unterschätz die Ausbaukosten nicht, unter 2t€ gehts kaum.

Frank

Gast am 16 Mai 2013 21:36:11

denke so bis 10000 das Fahrzeug..habe dann noch mal so 5000-6000 um den auszubauen ....ab bj. 2006 ..denke so l2h2 wäre optimal.denke so bis 100.000 Plakettenfarbe grün.mit Solar auf dem dach ...2. Battarie .So das ich mal ne Woche autark stehen kann .Drehbare sitze ....auf jeden fall.

Also habe schon ne gewisse Vorstellung :-)

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2013 22:22:41

Moin,

also ein Kastenwagen - Ausbau...

unter einem " Bus " verstehe ich etwas ganz anderes :?

mv4 am 16 Mai 2013 22:36:35

Hennes ...weil du nicht surfst ...da heißt das surfbus und nicht surfkasten

auf jeden fall wäre ein Hochdach nicht schlecht...da könntest du oben schlafen ohne unten alles umräumen zu müssen.
Drehbare Einzel-Sitze (die originalen kann man um bauen) also keine sitzbank vorn.
Eine gute Heizung ist Gold wert...Willst du wirklich noch in der Faltschüssel aufwaschen?
Aussendusche...

evt sowas in der art --> Link

Gast am 17 Mai 2013 15:35:04

Ich suche schon einen Kastenwagen aber halt zum Surfen also ein Surf-bus ,aber über die Begriffsbestimmung muss ich mir am wenigsten sorgen machen denke ich :-)......Ja ich denke schon auf jeden Fall steh Höhe .Habe hier einen interessanten Bus gefunden einen Mercedes Sprinter 312 cdi von 2004 hat da einer Erfahrungdwerte ?

Flatus am 17 Mai 2013 17:09:37

jeffinho85 hat geschrieben:Habe hier einen interessanten Bus gefunden einen Mercedes Sprinter 312 cdi von 2004 hat da einer Erfahrungdwerte ?

Gutes Auto, habe selber so einen :oops:
Welche Länge, welches Getriebe hat er?

Flatus
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller flexibler Duschabtrennung wie im Roadcruiser?
Peugeot Boxer 97 Ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt