|
Der Bundestag hat beschlossen - fehlt noch die Segnung durch die zweite Kammer: --> Link meine Meinung: sehr interessant - insbesondere, da die Punkterei auf die Umweltkleber entfällt (entfallen soll) - was mE angemessen ist, da ein paar Monate TÜV drüber mit rel wenig Geld geht, beim Bäpperl aber gleich die Punkterei abgeht. Aber wie gesagt - der Bundesrat muss noch segnen - und vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere Lobby zum Zuge... 8) Ich hoffe ja noch das Rot/Grün diesen absoluten Schmarren abschmettert. (ich hab keine Punkte :wink: ) Dieter Was ist denn Deiner Meinung nach da der absolute Schmarren ? Hallo Zusammen Ich habe auch keine Punkte. Weder Grüne, noch Gelbe oder Rote. :D Was ich an der ganzen Sache Gut finde ist, Das die Punkte wegen diesem Umweltzonenmist wegfallen. So fahre ich wieder entspannter ohne Plakette. :roll: Timo Wie verändert sich denn das Bußgeld in diesem Zusammenhang? Liebe , Ulli
Die hätten das so lassen sollen und nur die Verkehrsrelevanten Sachen von Punkten befreien sollen. Jetzt wird Kasse gemacht,von der Behörde,den Gerichten,es wird um jeden Punkt gekämpft, und den TÜV für Nachschulungen. Dieter Wüsste jetzt ehrlich nicht, wo da nun Kasse gemacht wird und mehr gestritten werden sollte. Ich hätte erst mal paar Delikte ganz erheblich teurer gemacht und bei richtig gefährlichen Dingen auch die Möglichkeit des Punkteabbaus gestrichen. Auf der Autobahn erlebt man es ja öfters, dass für ein paar wenige offensichtlich ein rechtsfreier Raum herrscht. Diese Reform war längst überfällig,wer entsprechend fährt hat auch keine Punkte,auch wenn er wie ich gut 80000 km pro Jahr fährt. Wäre doch absoluter Schmarrn wenn man wegen fahrens in der sog.Umweltzone dann einen Punkt kassieren würde obwohl dabei niemand gefährdet wird und auch keinerlei Schäden verursacht werden. Arno Arno, die Leute in der Innenstadt sehen das mit der Gefährdung bestimmt anders. :D Den Punkt für´s fahren in die UW-Zone hätten sie auch ohne Reform streichen können :ja: Dieter Grad im TV gesehen,die Mehrheit im Bundesrat wird so nicht zustimmen. Dieter
Das ist in meinen Augen nicht richtig. Durch mehr Verkehr auf den Straßen passieren auch wahrscheinlicher Unfälle. Das ist zwar nur eine indirekte Folge der Umweltzonen aber man darf Sie nicht vernachlässigen. Es macht halt einen Unterschied ob in der Stunde auf einer Straße 200 oder 300 Fahrzeuge fahren. Und genauso erhöhen sich die Abgase in dem gleichem Zeitraum. Mal ganz davon abgesehen, dass die sogar noch mehr steigen weil die Fahrzeuge mit den höheren Werten ja eigentlich umgeleitet werden sollen. Die Schäden sind aber auf den ersten Blick nicht so leicht sichtbar.;) Lieben . ulli Du glaubst doch nicht allen Ernstes das diese Umweltzonen den Verkehr in der Stadt reduzieren.Es wird gefahren und immer gefahren werden ,aus welchen Gründen auch immer.Diese Zonen sind purer Aktionismus unfähiger Politiker die vor nichts zurückschrecken um wieder gewählt zu werden und ihre Pfründe zu sichern.Hier sollten die Bürger endlich mal Rückgrat zeigen und diesen Unsinn einfach ignorieren.Ich persönlich bin davon nicht betroffen,ich wohne auf dem Land und wenn ich in die Stadt will benutze ich meinen PKW der eine grüne Plakette hat.Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin fällt es mir im Traum nicht ein auch nur einen Kilometer Umweg zu fahren um irgendwelche Umweltzonen zu meiden,darauf pfeife ich,und wenn das noch ein paar Millionen anderer tun würden wäre schnell schluß mit diesem Unfug. Arno
Glauben die auch an den Weihnachtsmann? Arno
Ich denke schon das sich einige daran halten. Meine Formulierung von 300 auf 200 Fahrzeuge war natürlich ein bisschen überspitzt aber auch eine deutlich kleinere Differenz verringert die angesprochenen Punkte. :wink: Die Womos mit roter oder keiner Plakette sind doch nicht umsonst stark im Preis gefallen und wenn Sie das nicht sind sind Sie bei den Händlern eben Ladenhüter. 8) Ich für meinen Teil habe jedenfalls aus diesen Gründen mein Wohnmobil 2007 gewechselt. Auch weil noch nicht alle Händler die Dimension der Plaketten gesehen haben, die im darauf folgenden Jahr eingeführt wurden. :mrgreen: Das nennt man vorauseilenden Gehorsam,die Lobbyisten lachen sich tot weil ihre Rechnung aufgeht.Immer schön political correctnes. Arno die Städte in denen diese Umweltzone haben konnten in den meisten Fällen keine Verringerung der Feinstaubemissionen verzeichen. Wie auch, die wenigsten Feinstaubbelastungen sind lt ADAC auf den Fahrzeugverkehr zurückzuführen. Auch wurden während der Erntezeit deutlich erhöhte Feinstaubbelastungen gemessen. Gut wenn es keine Punkte mehr für diesen sinnlosen Schmarrn gibt. Wenn die wirklich was für die Umwelt tun wollen sollen die sich erst mal um die Kreuzfahrer kümmern,kaum sind die aus dem Hafen stellen die um auf Schwerölbetrieb und qualmen wie ein alter Kohleneimer aus 1900.Ich habe auch noch nie was von Partikelfiltern für die Luftfahrt gehört,die wird von einer starken Lobby geschützt die uns fehlt. Arno rosselarno, die Bundesregierung mußte die Umweltzonen auf Grund von EU Richtlinien einführen . Es spricht keineswegs für deinen Wissensstand, dieses mit einer Wahl in Deutschland in Zusammenhang zu bringen . Deine eigene Meinung sei dir gestattet , aber gerade wegen dieser ablehnenden Haltung , indem du offen dafür eintritst ,die Umweltzonen zu mißachten , führt dazu , dass immer mehr mit Bußen dagegen gehalten wird . Leiden müssen die , die sich grundsätzlich an Regelungen halten. Übrigens gehen die Obergerichte immer mehr dazu über, Regelübertreter bei häufiger Auffälligkeit mit höheren Bußen, auch mit Fahrverboten , bis hin zu MPU Untersuchungen zu bedenken . Man unterstellt eine sittliche Unreife , indem Regelungen willentlich und immer wieder überschritten werden Bei dir offensichtlich gegeben . Giovanni. Lieber Giovanni, wenn unsere Politiker auch nur einiger maßen Rückgrat hätten würden sie derartig unsinnige Regeln in der EU nicht zulassen.Der Einfluß Deutschlands in der EU als größter Nettoeinzahler ist allemal groß genug um solchen Schwachsinn zu stoppen. Das es sich hier um eine EU Richtlinie handelt ist hinreichend bekannt,Dein Oberlehrergetue also völlig fehl am platze.Wenn sich Bürger gegen solchen Unsinn wehren dann nennt man das bürgerlichen Ungehorsam,das hat mit Unreife oder dergleichen nichts zu tun,in anderen Ländern gehen die Bürger auf die Barrikaden wenn ihnen etwas nicht passt,wir ballen die Faust in der Tasche und dabei bleibt es-leider. Arno rosselarno , deine Antwort passt genau zu dem Eindruck den ich aufgrund der Geschriebenen von dir habe . Dass wir die Richtlinie umzusetzen haben,kommt dir dabei nicht in den Sinn , weil du wahrscheinlich noch einem pupertären Ungehorsam nachhängst. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Deutschland mit noch 25 anderen Ländern solche Richtlinien bestimmt und dass es mindestens von den ca. 500 Millionen Menschen in der EU 50% ,also ca. 250 Milionen Menschen geben könnte, die genau gegenteilig zu deiner ungeschätzten Meinung argumentieren ? Ungehorsam ist was für Kindsköpfe , wenn du dich auf der Sraße bewegen willst , hast du Normen einzuhalten . Der Führerschein ist kein Freibrief für schlechte Angewohnheiten oder Freibriefe. Gib die FE ab , dann kannst du machen was du willst , schon zum Schutze der Anderen bzw. der Benachteiligten . Da liegt nämlich der Sinn von Verkehrsanordnungen, Richtlinien und Gesetzen und nicht darin, dass du tun und lassen darfst , was du willst. Giovanni.
Der Ruß und Dreck, den ein modernes Kreuzfahrtschiff im Schwerölbetrieb ausstößt, ist (bei allem Ärgernis und aller Gesundheitsgefahr) in keiner Weise mit dem Ruß und Dreck zu vergleichen, den ein mit Steinkohle betriebenes Schiff ausstößt. Auch ist der von Kreuzfahrtschiffen ausgestoßene Ruß von der Menge her verschwindend gering im Vergleich zum Ruß aus Frachtschiffen im Schwerölbetrieb. Zum Einen wegen der schieren Masse der Frachtschiffe und zum Anderen deshalb, weil Kreuzfahrtschiffe vergleichsweise modernde Maschinen haben. Die tiefschwarzen Rußsäulen, die man bei Schiffen auf Revier- und Manöverfahrt manchmal sieht, entstehen übrigens häufig schon im Gasölbetrieb. Hier gut zu sehen: --> Link
Das ist technisch kaum machbar, da die Rußpartikel aus einem Jet-Triebwerk wesentlich großer sind als die aus einem KFZ Dieselmotor. Der Filter würde verstopfen. Außerdem würde der Filter die Strömungsgeschwindigkeit am Triebwerksauslass senken. Wie sinnvoll das bei einem Strahltriebwerk ist kannst Du dir vielleicht noch selber denken. Sorry, aber es gibt so gute, sachliche und sinnvolle Argumente gegen die Umweltzonen, das man meiner Meinung nach nun wirklich nicht einen solchen sachlichen Unsinn anbringen muß. Man muß auch nicht für 38€ nach Malle zum Kaffee trinken fliegen können :roll: Dieter Es krankt ja schon an der Datengrundlage. Da werden beispielsweise Messstationen "etwas" von der Kreuzung weg positioniert und schon sind die Werte im grünen Bereich. Hallo, Giovanni Du hast es offensichtlich noch immer nicht verstanden,lassen wir es dabei,ich habe keine Lust mich mit einem selbst ernannten Oberlehrer auf fruchtlose Diskussionen einzulassen. Arno Moin Moin, sein Fachverständniss hat der Verkehrsminister schon mit der Wechselkennzeichen-Geschichte gezeigt. Ich erwarte mit dieser so genannten Reform nichts anderes. MURKS !!!! Der hat doch nicht dazu gelernt! Tja,Norbert Das ist ja das Problem,die einzige Qualifikation unserer Politiker ist ihr Parteibuch und ihr Beliebtheitsgrad bei den Lobbyisten,Fachwissen zählt da nicht. Arno Ich halte die Punktereform für absolut überflüssig und hoffe das diese Schwachsinn noch gestoppt wird. Ja - Bundesrat hat es geschasst - vor der Wahl wohl keine Chance mehr. Interessant auch, dass in dem angegebenen Link insbesondere das Vergehen gegen das Umweltbäpperl angführt ist. Das ist wohl ein sehr wichtiger Aspekt - TÜV kann man in D heute um Monate überziehen - kostet nur Peanuts - Einfahrt in die grüne Zone gibt sogleich den bösen und nachhaltigen Punkt - auch wenns denn ein Auto ist, dass eigentlich dürfte... Böse wer da glaubt, die Autolobby habe sich da - in ungewöhnlicher Koalition mit dn Umweltschutzen - stark gemacht. Vor nicht so langer Zeit hat z.B. die Umwelthilfe darauf gedrängt, dass auch der ruhende Verkehr gecheckt wird. Tja - wird deren Schaden bestimmt nicht gewesen sein. :? Für mich der größte Umweltschwachsinn: die Leute mit wasweißich nicht für Anreizen zum Autoneukauf verführen und ein älteres noch gut funktionierendes wegschmeißen zu lassen. Das ging mal per Abwrackprämie - nun sinds die Umweltbäpperl. Der Wert von gelben Dieseln geht ja sowas von bergab. Der Staat hat es lange versäumt, dem Diesel seine Steuerbevorteilung zu nehmen - auf Umweltgründen wäre das ein wesentlicher Ansatz gewesen. Statt dessen hat die Industrie Dieselcars bis in die unteren Autoklassen geschaffen - mit sämtlichen Emissionsnachteilen. Nun darf der Bürger die Zeche zahlen. Und neue Autos kaufen. Und der Staat sorgt dafür, dass der Bürger auch muss - und nennt es Umweltschutz. im wesentlichen deiner Meinung pit, gebe noch zusätzlich zu bedenken ein paar ältere Braunkohlekraftwerke in der EU abgeschalten wäre effektiver, 1-2 Braunkohlekraftwerke produzieren mehr feinstaub als der kpl kfz-verkehr in D. zur umwelthilfe fällt mir nur ein ein wenn vollblutideoten fliegen könnten, bräuchte die umwelthilfe den größten flughafen der welt. diese ökostalinisten haben immer noch nicht gepeilt, dass der feinstaubanteil durch Dieselmotoren bei 6-7% liegt, wird selbst vom ökoinstitut nicht bestritten. lg olly Da diese Umweltzonen nachgewiesener Maßen der größte Blödsinn waren und sind, halte ich mich genau überhaupt nicht dran. Egal ob mit oder ohne Punkt. Ich habe schon mehrfach hier gefragt wer hat schon mal bezahlt?????? Ich kenne niemanden und ich kenne eine Menge Leute. Ich hab auch noch nirgends im Europäischen Ausland so Schilder gesehen, scheint eine EU Richtline zu sein, die mal wieder nur in Deutschland gilt! Matthias xs, ich habe jetzt einen Teilnehmer in einem Punkteabbauseminar der hat einen Punkt u.a.,weil er mit einer gelben Plakette in Hannover in der City , wo grün gefordert wird gefahren ist . Da er sowieso 14 Pt. hat fällt das kaum auf. Bei der vom Bundesrat zurückgewiesenen Punkteregelung muss man nur erst mal abwarten, was dabei heraus kommt. Sicher ist aber , derjenige der häufiger ohne Plakette in eine Zone mit grüner Umweltzone einfährt , bekommt ein Bussgeld von evtl. 80 € (?) und kann wegen wiederholter Übertretungen ernste Schwierigkeiten bekommen . Eine Möglichkeit wäre, er wird zum MPU geschickt. Die StVÄ haben da diverse Möglichkeiten . Giovanni. |
Anzeige
|