xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

blöde Frage

carobro am 20 Mai 2013 18:47:42

Hallo,

ich habe mal eine wahrscheinlich blöde Frage. :oops: Sind absolute Neulinge und wollen mit dem Wohnmobil verreisen. Jetzt schau ich mir gerade die Preise der CP´s an. Versteh ich das richtig, das man für den Stellplatz z.B. 10€ bezahlt und für die jeweiligen Personen nochmal extra z.B. 5€ ?

Lieben Dank für kurze Info. Carobro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mai 2013 18:49:52

yep :zustimm:

Ratte am 20 Mai 2013 18:52:05

Richtig verstanden.Plus Strom,plus event. Kurtaxe,plus Müllgebühr.Aber die meisten CP's haben Webseiten auf denen man sich vorher gut informieren kann.

Anzeige vom Forum

abba am 20 Mai 2013 18:55:57

Hallo carobro,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.

Du hast das schon richtig verstanden, Campingplätze berechnen fast immer alles separat. Also Stellplatz, Personen, Strom, oft auch Anschlußgebühr für den Strom einmalig, Kurztaxe usw. usw.

Stellplätze kosten entweder gar nichts oder einen Pauschalpreis für das Mobil mit allen Insassen und Du zahlst lediglich den Strom und evtl. die V/E extra. Mitunter haben Campingplätze für Wohnmobile Stellplätze eingerichtet, die auch nach diesem Prinzip abgerechnet werden.

Günstiger kannst Du Campingplätze in der Nebensaison bekommen, wenn Du eine CampingCard von ACSI, ADAC usw. hast. Da wird dann ein Pauschalpreis zwischen 12 - 16 Euro icl. Strom fällig, lediglich Kurztaxe und evtl. Müllgebühren werden fällig.

markgraefin am 20 Mai 2013 18:56:20

Herzlich willkommen in diesem schönen und informativen Forum.

Natürlich zahlst du auf einem CP mehr, als auf einem SP, aber dafür hast du eben mehr Service und Platz.

Ein Stellplatz bietet dir manchmal nicht einmal Strom, dafür aber einen Nachbarn auf Kuschelposition mit SOG, würg.

Markgräfin
(die freiwillig niemals auf einem Stellplatz geht, auch wenn er viel billiger ist)

pipo am 20 Mai 2013 19:43:37

Herzlich willkommen im Forum :!:

Es gibt auch Campingplätze die Pauschal Stellplatz, Strom und 2 Personen beinhalten.

stern58 am 20 Mai 2013 19:58:24

Hallo,
dann mal herzlich willkommen hier.
Nun zu deiner Frage: ich finde das vollkommen in Ordnung wenn jemand sein Grundstück zur Verfügung stellt und diesen zum Campingplatz (CP) macht vielleicht noch mit Annehmlichkeiten wie Wiese, Dushen, Restaurant und dafür dann Kosten verlangt in Form von Wohnmobil + Personen + Hund.
Stellplätze (SP) umfahre ich da ich ungern Urlaub auf einem Parkplatz mache dann schon lieber frei stehe.

Gast am 20 Mai 2013 20:00:55

pipo hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum :!:
Es gibt auch Campingplätze die Pauschal Stellplatz, Strom und 2 Personen beinhalten.

Beispiel: CP wikiki, Lido di Jesolo: Mit ACSI-Card in der Vorsaison 1 WoMo inkl. Strom, duschen, Toiletten, Schwimmbad, 2 Personen 13,50€/Nacht. --> Link
Da stand ich gerade vor kurzen 4 Tage.

berny2 am 20 Mai 2013 20:05:32

"blöde Frage" in der Betreffzeile ist wirklich blöde. :roll:

Gast am 20 Mai 2013 20:11:04

Carobro besorge dir eine ASCI oder ADAC karte dann kannst du auf vielen Plätzen in de Nebensaison für 17.- € komplett nächtigen .
Ja Campen ist nicht mehr billig diese Zeiten sind vorbei .

pipo am 20 Mai 2013 20:18:43

scheifling hat geschrieben:Ja Campen ist nicht mehr billig diese Zeiten sind vorbei .

Wenn ihr alle eure Karren wieder verkaufen würdet, dann sinkt die Nachfrage bei gleichem Überangebot an Campingplätzen und die Preise sind wieder bezahlbar ;D

berny2 am 20 Mai 2013 21:51:44

pipo hat geschrieben:Wenn ihr alle eure Karren wieder verkaufen würdet, dann sinkt die Nachfrage bei gleichem Überangebot an Campingplätzen und die Preise sind wieder bezahlbar ;D

Falsch. Die Anzahl der "Karren" (wie Du sie nennst... :evil: ) ändert sich nicht. (Rechnen, erstes Schuljahr.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Blocker Omnistore
Kaufverhalten-Internet vs Shop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt