aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ordnung in der Heckgarage

clebre am 23 Mai 2013 22:02:10

wo ich doch gerade einige Aufnahmen von meiner neu geordneten Heckgarage gemacht habe möchte ich Euch die nicht vorenthalten:

Der Hymer Exis hat ja in Fahrtrichtung einige Regale; die sind allerdings werksseitig mit Stangen zur Sicherung versehen. Die habe ich gleich entfernt; sie stören nur.

in der kleinen Kiste habe ich mein Werkzeug, in der großen Kiste allen Krimskram der mit muss (und mehr auch nicht).

und für die Wäsche ist auch noch etwas da:

bei Nichtgebrauch hängt dieses Mini-Trockengestell herunter; ist mit Filzfüßchen gegen klappern gesichert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni63 am 23 Mai 2013 22:16:10

Sieht richtig ordentlich aus... Respekt :lol:

.... nur das Bierfach wäre mir viel zu klein :mrgreen: :lach: :ja: :wink:

pedaulm am 25 Mai 2013 10:49:40

Hallo clebre,
vielen Dank für die schönen Bilder und guten Anregungen. Wirkt alles sehr aufgeräumt. Sind das Metallstäbe, die Du zum Befestigen der Stühle und des Tisches an de Rückwand nimmst und wo hast Du diese ggf. her?

Anzeige vom Forum

clebre am 25 Mai 2013 14:08:16

Hallo,

dass sind 8mm - Spanngurte. Gekauft habe ich die hier--> Link

da gab es ein Sonderangebot (Reste); es waren rd. 10 oder 15 m, kann man individuell kürzen und dann die beiliegenden Kunststoffhafen befestigen. Geniale Technik, hält bombenfest.

Den Tipp habe ich hier aus dem Forum.

eijden am 25 Mai 2013 15:51:56

Mensch, was sieht das aufgeräumt und durchdacht aus! Klasse :wink: ich finde ja auch die Wäschespinne echt witzig. Da könnte man doch bestimmt auch während der Fahrt die Wäsche trocknen, gell? Müßte ja eigentlich halten, oder?
Einen Tisch habe ich nun nicht gesehen, der ist bestimmt neben den Stühlen festgezurrt?
Wir hatten aus Platzgründen zuerst so einen aufrollbaren Alutisch gekauft. Nachdem wir uns andauernd die Finger beim Auf- oder Abbau geschnitten hatten, wurde das Ding weiterverschenkt. Nun hängt an der Wand ein normaler Klapptisch, geht noch vom Platz her. Aber an deine Garage kommen wir nicht ran...

felix52 am 25 Mai 2013 15:56:56

Wo ist denn eigentlich "fuzzy"?

Ich bin einfach zu faul, die Links zu diesem endlosen Thema raus zu suchen..... :D .

Macht ruhig weiter. Iss ja WE. :ja:

pipo am 25 Mai 2013 16:11:46

--> Link :mrgreen:

felix52 am 25 Mai 2013 16:17:29

Danke Pipo...... :ja:

clebre am 25 Mai 2013 18:48:42

eijden hat geschrieben:Mensch, was sieht das aufgeräumt und durchdacht aus! Klasse :wink: ich finde ja auch die Wäschespinne echt witzig. Da könnte man doch bestimmt auch während der Fahrt die Wäsche trocknen, gell? Müßte ja eigentlich halten, oder?
Einen Tisch habe ich nun nicht gesehen, der ist bestimmt neben den Stühlen festgezurrt
...

Wäsche kann trocknen während der Fahrt wenn keine Fahrräder drin sind.

Tisch ist an der Wand neben den Stühlen, wurde auf den Fotos abgeschnitten :oops:

zimmerpalme01 am 25 Mai 2013 21:44:41

Hallo Clebre,

deine Lösung für den Wäschespinne finde ich super. Wie hast du denn das Gestell befestigt?

Aretousa am 25 Mai 2013 22:33:37

Tät mich auch interessieren, allerdings kann man wahrscheinlich nicht wirklich viel aufhängen, dürfte dann zu schwer werden.
Oben an der Tür sieht man ja nen Hinweis auf das Gewicht mit dem die Tür belastet werden darf.

didje am 26 Mai 2013 10:36:08

Ordnung in der Heckgarage
Was bin ich froh das meine Frau das nicht sieht,was ihr für eine Ordnung in der Heckgarage habt :lol:
Ich sage immer wer Ordnung halt ist nur zu faul zum suchen
didje

thomas56 am 26 Mai 2013 10:52:47

didje hat geschrieben:Ich sage immer wer Ordnung halt ist nur zu faul zum suchen

oder hat zu wenig Platz....um alles reinzupfeffern! :D

pipo am 26 Mai 2013 11:00:15

:respekt:

Allerdings sehe ich diesen aufgeräumten Zustand der Heckgarage nur als temporär an.
Wo sind die Vorräte, Bierkisten, Leergut, Grill, Sonnenschirm, Wäsche usw?

Leer kann jeder.. :wink:

haballes am 26 Mai 2013 11:51:38

Ich bemühe mich ständig, die Heckgarage aufgeräumt zu halten, aber mit nur einer Tür, Campinggestuhl und zwei E Bikes geht es nur bedingt.
Mein serienmäßiges Regal ist nach einem bestimmten System eingeräumt, das ich nachts blind an Lokuschemie, Gießkanne, Hundeschraubhaken, Kabeltrommel, Keile und Kabeladapter rankomm. Auch das Flaschenfach kann ich immer problemlos öffnen. Etwas schwieriger wird es, Tisch und Stühle auszuladen ohne die Räder oder optional den Roller raus zu zerren. An Rolltank oder die große Liege komm ich nur mit kompletter Entleerung. Im Winter, wenn ich an den Entleerungsschalter muß, dann verwandel ich mich in einen Schlangenmenschen und komm mit Schnappatmung wieder aus dem Gewölbe hervor. :D

Ich finde zum Beispiel die Türideen mit Gießkanne und Schuhregal gut, aber ich brauch jeden Millimeter, sonst krieg ich sie nicht zu. Und meine Kiste ist 2,35 m breit. :(

Meinen Meister mach ich in ein paar Wochen. Ich hab unsere Klappräder ins Forum verhökert und liefer sie auf dem Weg nach Italien an. Sie müssen da jetzt noch mit zu den E Bikes mit rein, weil ich den Radträger nicht montieren möchte.
:ja: Fotos folgen.

nuvamic am 26 Mai 2013 12:01:18

Vorschlag für die Liege - irgendwo unter das Dach der Heckgarage? Ne Vorrichtung, wo man sie dann rausziehen kann? Klappt natürlich nur, wenn man nicht die ganze Höhe braucht. Ansonsten müsste sie gestellt in dieselbe Richtung rein wie die Räder...

clebre am 26 Mai 2013 20:28:41

Aretousa hat geschrieben:Tät mich auch interessieren, allerdings kann man wahrscheinlich nicht wirklich viel aufhängen, dürfte dann zu schwer werden.
Oben an der Tür sieht man ja nen Hinweis auf das Gewicht mit dem die Tür belastet werden darf.

Dieses Mini-Wäschereck habe ich bei Obelink gefunden. Da gehören noch 2 Haken dazu, dann kann dieses Teil am Balkon oder in einem offenen Womo-Fenster eingehängt werden. Die Haken habe ich aber entsorgt.

Befestigt habe ich das Reck mit 2 Haken mit Holzgewinde, die ich in die Tür eingedreht habe. Macht einen recht stabilen Eindruck; die Last geht ja auch 90° nach unten.

Ich möchte da auch nicht unseren Wochenbedarf trocknen, sondern wir nutzen dies hauptsächlich um die etwas müffelnde Sportkleidung auslüften zu lassen. Viel Gewicht kommt da nicht zusammen.

Der Aufkleber sagt 250 kg :razz: er meint natürlich die Traglast der Heckgarage. Aber die Tür macht schon einen stabilen Eindruck; Hymer hat hier nicht am falschen Ende gespart.

clebre am 26 Mai 2013 20:42:35

pipo hat geschrieben::respekt:

Allerdings sehe ich diesen aufgeräumten Zustand der Heckgarage nur als temporär an.
Wo sind die Vorräte, Bierkisten, Leergut, Grill, Sonnenschirm, Wäsche usw?

Leer kann jeder.. :wink:

Unsere Vorräte sind in den Schulladen im Innenraum. Mehr nehmen wir auch nicht mit; die Gastgeberländer wollen auch leben :D
Biertrinker sind wir auch nicht :oops:
Grill haben wir nur im Sommer dabei. Der Cobb passt auch noch hinein; steht dann vor dem Gasschrank.
GsD haben wir 2 Türen und an den Gasschrank müssen wir auch normalerweise nicht ran, da wir 2 Tankflaschen haben, die von außen betankt werden.
Sonnenschirm haben wir noch nie gehabt (Markise). Ansonsten habe ich auf dem Foto tatsächlich nichts weggelassen. So fahren wir immer los; mehr muss nicht mit.

Kommt wahrscheinlich daher, das wir 15 Jahre mit VW-Bus unterwegs waren; da lernt man, was man wirklich braucht.

haballes am 01 Jun 2013 21:11:26

:oops: Ich hab dann mal "gepackt".

Auf dem Weg nach Italien laden wir in München noch zwei Klappräder ab, die an zwei nette Foris gehen.

:oops: Uii, sogar mein Wohnmobil steht hochkant...

rubicon am 01 Jun 2013 21:22:45

... Mein serienmäßiges Regal ist nach einem bestimmten System eingeräumt, das ich nachts blind an Lokuschemie, Gießkanne, Hundeschraubhaken, Kabeltrommel, Keile und Kabeladapter rankomm. Auch das Flaschenfach kann ich immer problemlos öffnen...

Ich beneide Euch ja immer wieder um Eure Ordnung in den Garagen.
Ich arbeite noch daran.
ABER was ist bitte ein Hundeschraubhaken ????

haballes am 01 Jun 2013 21:29:54

rubicon hat geschrieben:... ABER was ist bitte ein Hundeschraubhaken ????

:? Äähem, ich drück mich manchmal doof aus, das ist so ein Hering, der sieht aus wie ein aufgequollener Korkenzieher und hat einen Ring, damit man den Kampfmops anketten kann. Dreht man in die Wiese.

:) Mein Regal da, das ist wirklich auch eingeräumt. Rolltank, Sturmband, Kerzen, Toilettenchemie, Öl, Grill, Bier usw, usw.
Und die Flaschenkastentür vorn, die geht weit genug auf. :ja:

rubicon am 01 Jun 2013 21:38:16

haballes hat geschrieben:
rubicon hat geschrieben:... ABER was ist bitte ein Hundeschraubhaken ????

:? Äähem, ich drück mich manchmal doof aus, das ist so ein Hering, der sieht aus wie ein aufgequollener Korkenzieher und hat einen Ring, damit man den Kampfmops anketten kann. Dreht man in die Wiese.

:ja:

Ah ja, hatte ich auch mal, weiss was Du meinst. Mein erster Hund hatte den rausgerissen.
Hab das Dingens dann entsorgt. Es schien mir nicht sicher genug, den Wuff da zu halten wo er bleiben sollte.

rubicon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Megasat Caravanman 65 No Skew
Regenrinne für die Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt