xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping- SAT- Anlage mit Easy Find LNB ??

Gast am 25 Mai 2013 17:37:40

Letzte Woche wurde von IDLA eine Camping- SAT- Anlage mit Easy Find LNB beworben.
Ich überlege, diesen „Notfallkoffer“ für alle Fälle anzuschaffen. (80,00 €)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil und insbesondere mit der Easy- Find- Technologie?
Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mai 2013 14:15:01

War meine Frage unverständlich, unvollkommen oder ist meine Überlegung nicht der Rede wert?
Vielleicht hat aber tatsächlich niemand Erfahrung mit diesem Teil.
Denkt Ihr, das ist rausgeschmissenes Geld?
Habe die Hoffnung auf einen guten Hinweis noch nicht aufgegeben.
Also, wie gesagt, ich habe bereits eine zuverlässige automatische Sat- Anlage auf dem Dach fest installiert.
Der Koffer ist nur für den Fall gedacht, wenn der SP einmal keinen Empfang, weil Bäume ect. vorhanden sind, zuläßt.

--> Link

Ewald

flairmichel am 27 Mai 2013 15:42:06

Bin damit sehr zufrieden-ist meine einzige Anlage-und bin froh das ich mich auf alle plaetze stellen kann und nicht von Solar oder Schuessel auf dem Dach abhaengig bin
Aber: dieses Easy-Find-LNB funktioniert nur mit einem Reciver der das unterstuetzt!

Lg Michel

Anzeige vom Forum

kades am 27 Mai 2013 16:07:37

Ich habe den Koffer von Microelectronics seit 2 Jahren im Einsatz - als vollwertige Anlage - und vermisse keine fest installierte, vollautomatische. Mit dem Saugfuß lässt sich die Schüssel überall am Aufbau oder Fahrerhausscheiben befestigen und sind doch mal Hindernisse im Weg, einfach Fuß ausklappen und auf den Boden stellen. Mit dem Kompass in der Tasche und EasyFind ist sie, nach einiger Übung, schnell ausgerichtet. Der Empfang ist wirklich okay, auch bei Starkregen, trotz der kleinen 35cm. Auf jeden Fall bin ich erheblich flexibler und finde immer noch eine Lücke zwischen den Bäumen.

schneutzl am 27 Mai 2013 18:06:48

Ich hab uns so was vor 3 Jahren von Aldi gekauft. War auch mit EasyFind Gedöns. Dann stand ich stundenlang im Garten und probierte aus. Ich bekam ja Sender rein, so ein arabisches Zeugs, aber dieses Gestell mit der Schüssel war sehr wackelig. Und es wehte noch nicht mal ein Lüftchen. Unsere Nachbarn haben sich alle gefreut über meine Bemühungen. Und ganz doof bin ich nicht, schließlich bin ich gelernte Technische Assistentin.
Zum Schluss hab ich alles eingepackt und wieder umgetauscht. Seitdem gibt es kein aktuelles Fernsehen mehr im Womo. Ist auch nicht schlimm. Wir haben einen Bildschirm, in den wir DVDs reinschieben können, das reicht für gelegentliche TV-Abende.

Sabine

Gast am 27 Mai 2013 18:59:28

Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte mir das Teil inzwischen gekauft und war drauf und dran die Anlage wieder zurück zugeben.
Seit zwei Tagen quäle ich mich mit dem Set herum und hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Ihr macht mir jetzt echt Mut. Ich habe alles versucht, aber die grüne LED blitzt bestenfalls mal kurz auf. Auch „gelb“ zeigt sich nur für kurze Zeit halbwegs stabil.
Auf dem Bildschirm wird die Empfangsqualität mit 75% und die Signalqualität mit 40-60%, stark schwankend angezeigt.
Das Signal ist nie so stabil, dass überhaupt ein Bild zustande kommt.
Kein Baum, kein Busch kein Hindernis; das kann’s doch nicht sein!?
Nun bestätigt Ihr mir, dass dies eine vollwertige Anlage ist und auch das Easy Find gut funktioniert.
Was mache ich falsch???

Außerdem scheint das System ein alter Hut zu sein; war mir bis dato unbekannt.
Wieder etwas dazu gelernt.
Ewald

schneutzl am 27 Mai 2013 22:06:53

lukashig hat geschrieben:Ich hatte mir das Teil inzwischen gekauft und war drauf und dran die Anlage wieder zurück zugeben.
Seit zwei Tagen quäle ich mich mit dem Set herum und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ich habe alles versucht, aber....

Ewald

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte mir damals vorgestellt, dass ich bei jedem Fernsehgucken vorher lange beschäftigt bin, und das für ne halbe Stunde Nachrichten. Dann wollte ich nicht mehr... Aldi hat es kommentarlos umgetauscht.

Aber Du schaffst es schon.

Sabine

Drummond am 27 Mai 2013 22:26:04

Hallo Zusammen,
Ich habe eine 27€ Billigsatset von Amazon gekauft und habe mit dem im Fernseher eingebauten Receiver UND dem iphone app Sat Finder binnen wenigen Minuten ein Bild. Getestet am Bodensee und an 6 verschiedenen Standorten in England in der vergangenen Woche. Die Schüssel hat einen Durchmesser von 40cm. Sehr hilfreich dabei ist die App mit dem man Standortabhängig die richtige Himmelsrichtung angezeigt bekommt - danach wird die Schüssel ausgerichtet.. Danach muss man nur den Höhenwinkel einstellen. Dies haben wir solange gemacht bis wir ein Bild hatten. Danach kurz checken ob alle Sender da sind - oft gingen die Sender der RTL Gruppe nicht auf anhieb - und evtl. Nachjustieren. Viel Spass!

Drummind

Drummond am 27 Mai 2013 22:29:14

Achtung - hast du den LNB richtig ausgerichtet. Dieser muss absolut senkrecht zum Kragarm stehen bei unserer Schüssel - sonst gibtbes kein Signal.

Drummond

Tipsel am 28 Mai 2013 01:05:33

Üben üben üben, wie bei allem :wink: wir brauchen keine 2 Minuten und haben Empfang. Und das seit 12 Jahren. Langsam drehen, Neigungswinkel bleibt hier in der Region immer gleich.

Allerdings steht unsrer auf einem Dreibein, da ists einfacher.

schneutzl am 28 Mai 2013 09:32:21

Du hast wohl recht, Christel.
Aber immer, wenn ich jetzt die Prospekte lese mit dem Camping-Sat-LNB-Easy-Zeug, muss ich an meine Bemühungen denken. Und die Schüssel auf dem wackeligen Ständerwerk, die Kabel, nee danke.
Ich bin halt eine alte Frau, ich will keine Veränderung, alles soll so bleiben, wie es ist, bitte keine Aufregung, alles an seinem Platz, und und und ...
Warum fahren ich eigentlich mit dem Womo durch die Gegend ??
Zuhause ist viel gemütlicher!

Sabine

andwein am 28 Mai 2013 11:39:27

Das Problem ist nicht der Receiver von Mikroelektronik, der ist gut und in der aktuellen Version mit zwei Sat Findern ausgerüstet, einem optisch/akustischen und dem Steuerausgang für ein "Easy find LNB"
Auch das LNB ist OK
Das Problem ist der kleine und sehr unstabile Spiegel. Damit wird selbst bei direkter Sicht die Einstellung schwer. Es ist halt bei kleinen Antennen ein Geduldspiel.
Ich habe das System auch mal benutzt, es ist im Gebrauch grenzwertig, aber unschlagbar günstig.
Andreas

Gast am 28 Mai 2013 11:51:02

:oops: Welchen Satelliten muss ich denn bei der iPhone app suchen??

Astra 2a???

Gast am 28 Mai 2013 12:38:43

Danke für die tröstenden Worte und auch für die klaren Ansagen und Hinweise.
Heute scheint die Sonne pur und ich versuch es jetzt gleich noch einmal.
Dabei werde ich alle Hinweise beachten und ggf. das Stativ einbetonieren.
Übung macht den Meister. Es wäre doch gelacht, wenn .....
Ewald

punky am 28 Mai 2013 12:55:56

stephan hat geschrieben::oops: Welchen Satelliten muss ich denn bei der iPhone app suchen??

Astra 2a???

Den Astra mit 19,2°. Also Astra 1H

Gast am 28 Mai 2013 13:12:18

Danke Rolf!!

Gast am 28 Mai 2013 19:01:39

Noch einmal habe ich mich an der Sat- Anlage verheizt. Nach einer weiteren Stunde vergeblicher Versuche alles zusammen gepackt und auf zu Aldi. Die Rückgabe wäre problemlos möglich gewesen, aber die nette Verkäuferin hat mich überredet, die Anlage zu tauschen und es doch noch einmal zu probieren.
Was soll ich euch sagen, die Parameter hatte ich bei den vielen vorangegangenen Übungen verinnerlicht, also stelle ich die Antenne auf und habe auf Anhieb ein gutes Signal. Zweimal nachjustiert und alles in bester Ordnung. Keine Fehlinvestition!! Alles genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich hatte wohl ein "Montagsgerät" erwischt.
Wenn das nun immer so geschmeidig geht, dann ist das nicht nur eine Notlösung sondern durchaus eine gute, preiswerte Alternative. Ich werde sie nun wie geplant benutzen, wenn die SP- Bedingungen mit der fest installierten Anlage keinen Empfang zulassen oder wenn wir einmal unabhängig voneinander einen zweiten FS betreiben wollen.
Danke noch einmal für alle Infos.
Ewald

schneutzl am 29 Mai 2013 11:11:48

lukashig hat geschrieben:
Ich hatte wohl ein "Montagsgerät" erwischt.

Ewald

Nach all der Fleißarbeit hast Du Deine Belohnung bekommen. Ich freue mich für Dich.
Im Aufbau bist Du jetzt schon ein "alter Hase". Glückwunsch!

Sabine und Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

power converter
Klebepunkte aus Buchedekor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt