rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

♦wohin nur mit dem Fernseh?♦

djjoerg am 26 Mai 2013 12:11:58

Diese Frage habe ich mir eine Ewigkeit gestellt, bis ich endlich zu einer Lösung gekommen bin.
Da wir nur ein kleines aber süßes Womo haben, --> Link
und der Platzbedarf doch schon begrenzt ist, bin ich auf eine Idee gekommen, die ich euch vorstellen möchte.
Im Alkoven haben wir eine kleine Ablage.
Hier dachte ich müsste doch was zu machen sein.

Also ran ans Werk.
In mühevoller Kleinarbeit habe ich es geschafft.
Im Prinzip ist es ein Schubkasten, der keinen festen, sondern einen klappbaren Boden besitzt. Die vordere Blende ist so konstruiert, dass der Boden durch die Vorderblende gehalten wird. (Nut-Freder)
Klappt man die Blende etwas zur Seite, kann man den Boden herunterklappen. Fertig.

Jetzt nur noch schleifen und lackieren.
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 26 Mai 2013 12:15:31

... sehr gute Idee. Aber hängt er nicht ein wenig zu hoch?

MfG Steffen

pipo am 26 Mai 2013 12:16:49

Ich muss immer wieder den Hut vor soviel handwerlichem Geschick ziehen :respekt:

Super Idee!!

Anzeige vom Forum

djjoerg am 26 Mai 2013 12:17:01

SteffenBerlin hat geschrieben:... sehr gute Idee. Aber hängt er nicht ein wenig zu hoch?

MfG Steffen

Dachte ich zuerst auch. Ist aber in Ordnung.

Gast am 26 Mai 2013 12:17:48

Jörg saubere arbeit schön :daumen2:

schnatterente am 26 Mai 2013 12:37:31

Genial, bin begeistert und das ganze hat sicher nur ein Bruchteil von den sonst so angebotenen Systemen gekostet. :top:

nature am 26 Mai 2013 12:47:10

Hallo Jörg,
schön zu lesen, dass es noch andere Gipsy Fahrer gibt. Hab das gleiche Modell, Bj 93.
Die Idee mit dem TV ist super. Habs ein bißchen anders gelöst, Deine Idee ist aber die Professionellere. :ja:

thomas56 am 26 Mai 2013 12:49:40

Klasse Idee!
Habe immer einen TV zum klappen gesucht, auf die Idee einen xbeliebigen TV an eine Klappe zu schrauben bin ich nicht gekommen. :ja:

CurtGoetz am 26 Mai 2013 13:11:21

Hallo,

die Idee ist gut, habe denselben Aufbau , nur auf MB 100 Basis.

Dazu gleich eine Frage : Weiß jemand, wie ich den gepolsterten Balken vor der Alkovenmatratze ausbauen kann? Will den neu beziehen, der sieht nicht mehr so gut aus , wie der auf Eurem Bild.

MfG

CurtGoetz

CurtGoetz am 26 Mai 2013 13:24:49

Hallo,

den Balken will ich auch deswegen neu beziehen, weil ich alle anderen Polster auch gerade neu gemacht habe.Ich hoffe, das Bild hochladen hat geklappt.

CurtGoetz

nuvamic am 26 Mai 2013 13:40:32

Hochladen reicht nicht - den unter dem Bild angegebenen Code muss man dann auch in den Text einfügen...

schorsche51 am 26 Mai 2013 18:13:21

Hut ab :lol:
Gute Idee.. Sauber gearbeitet.. :lol:

kheinz am 26 Mai 2013 19:01:13

Wie sagt meine Frau so treffend und direkt: Wenn du so eine Dummglotze in unser Wohnmobile einbaust fährst du alleine weg. :mrgreen:

kheinz

Molle1 am 26 Mai 2013 19:05:34

Respekt!
Super Lösung! :lol:

thomas56 am 26 Mai 2013 20:44:00

kheinz hat geschrieben:Wie sagt meine Frau so treffend und direkt: Wenn du so eine Dummglotze in unser Wohnmobile einbaust fährst du alleine weg. :mrgreen:

und nun suchst du eine Twin Sat? :versteck:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT- Fernseh via Netbook
automatische Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt