rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Zusatz, hat jemand Erfahrung ?

funudo am 26 Mai 2013 16:18:52

Hallo Foris,

hat denn jemand mit Diesel-Zusätze wie von Liqui Moly
die einen saubere Verbrennung und Leistungssteigerung versprechen?
Wollte mir dies schon mal zulegen und den Motor etwas gutes tun,
bin mir aber nicht sicher ob dies etwas bringt.

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 26 Mai 2013 16:27:28

Wurde hier --> Link
schon einmal diskutiert.
Schau mal, ob du da deine Infos findest.

Gast am 26 Mai 2013 17:34:46

Moin und in dem Tröd " Ford geschädigte....." ,gibt es darüber auch genug Meinungen.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2013 21:24:51

Wenn Du Deinem Motor unbedingt was gutes tun willst füll bei jedem tanken 200 ml 2-Taktöl bei,die teuren Zusätze kannst Du getrost weg lassen.

Arno

frenk am 26 Mai 2013 21:58:49

....ich denke mal das bringt nur dem Hersteller der Soße was.... Halte nicht viel von "Überraschungspacketen"aus der Dose :lol: .... genau so ein Quatsch wie Kühler Dichtmittel , wenn Kühler undicht dann tauschen :mrgreen:

geloni am 26 Mai 2013 22:55:25

Die Frage wurde hier schon wiederholt diskutiert - die Antworten zeigen kein klares Bild; viele meinen, das sei Glaubenssache.

Meinem 200000 km alten DB-Fünfzylinder-Saugdiesel scheint der Zusatz eines Mittels (50-100 ml jede zweite Tankfüllung, Empfehlung des Meisters meines Vertrauens) gut zu tun:
Die Maschine läuft merkbar leiser, weicher, nagelt nicht nach dem Start, die Fahrleistungen scheinen etwas besser.
Ähnliches habe ich früher schon bei meinem ehemaligen Womo auf Fiat 1,9l TD-Basis beobachtet.

Ob sich das Zusatzmittel allerdings mit moderneren Hochleistungsdieselmotoren (Pumpe-Düse oder Common Rail) verträgt, wage ich nicht zu beurteilen.

geloni

rkopka am 26 Mai 2013 23:12:11

frenk hat geschrieben:.... genau so ein Quatsch wie Kühler Dichtmittel , wenn Kühler undicht dann tauschen :mrgreen:

Nicht immer ist es unbedingt der Kühler - kann auch irgendwas im weiteren Kühlkreis sein. Und nicht immer hat man eine passende Werkstatt und die Zeit bei der Hand.

Mir ist vor Jahren bei einer Paßfahrt nach Frankreich etwas undicht geworden, weil der Motor wohl etwas zu heiß war. Mit dem Dichtzeug konnte ich wenigstens weiterfahren. Wenn ich dort erstmal eine Werkstätte gesucht hätte und dann noch länger auf Ersatzteile gewartet hätte und genug Geld ausgegeben hätte (war ein damals schon sehr alter LT), wäre der Urlaub praktisch ins Wasser gefallen. Am Zielort war auch nichts mit Werkstätten, und wo hätte ich in der Zeit wohnen sollen ? So konnte ich weiter hin und auch wieder zurückkommen.

RK

caipirinhaskipper am 27 Mai 2013 02:12:18

Ich nehme immer sowohl beim Bootstank ( der lange voll bleibt, weil Segler) und beim WoMo regelmäßig grotamar 51 bzw. 72 - beseitigt alle Bioabfälle und verhindert blühen durch /bei Kondenswasser usw. Bisher nur gute Erfahrungen - ist aber nicht billig!!

Reinhardt :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 290 Dethleffs Elektrik LIMA lädt / Blinker / Vorglühanla
Aufladen der Starter- und Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt