rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kfz Verbandkasten

tuga am 28 Mai 2013 10:59:13

Guten Morgen an alle!

Ich hab mal wieder meinen Kfz Verbandkasten gegen einen Neuen ausgetauscht.

Meine Frage; was macht ihr mit den Dingen die nicht verfallen, Mullbinden, Dreieckstücher usw. schmeißt ihr das einfach weg oder kann man das irgendwem abgeben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 28 Mai 2013 11:03:49

was ich brauchen kann behalte ich in der Hausapotheke, ansonsten, frag mal bei der Feuerwehr, diebrauchen so was immer zum üben.

suli am 28 Mai 2013 11:17:45

Ich sammle diese Sachen und gebe sie an einen Tierschutzverein, der sich um "Handicap-Hunde" kümmert.
--> Link

Anzeige vom Forum

ranro2000 am 28 Mai 2013 11:20:48

Ich stelle den alten immer in unsere Kellerwerkstatt .... Mullbinden und auch Kompressen wurden (leider) in der Vergangenheit immer mal benötigt :oops:
und besser abgelaufen aber gut verpackt als verölter Putzlappen für die 1. Hilfe ......

tuga am 28 Mai 2013 11:24:01

Danke euch!

Gute Idee bei Feuerwehr oder Tierheim zu fragen, an so was dachte ich überhaupt nicht! :oops:

jerek am 28 Mai 2013 13:41:38

das Rote Kreuz, der ASB und ähnliche Vereine nehmen abgelaufene Verbandskästen auch sehr gerne. Die werden dann für Ersthelferschulungen und andere Veranstaltungen dieser Art verwendet :)

wolfherm am 28 Mai 2013 13:42:54

Ich benutze die Teile! Das neue Paket lasse ich zu, bis ich vom alten Paket diese Teile verbraucht habe.

knieschleifermo am 28 Mai 2013 13:49:28

Kannst du für den ersten Angriff ruhig benutzen.......lieber eine abgelaufene Kompresse als ein Zewa Tuch :roll:

tuga am 28 Mai 2013 14:05:48

wolfherm hat geschrieben:Ich benutze die Teile!

Kann mich nicht erinnern dass ich außer mal ne Sicherheitsnadel was daraus gebraucht habe.
Das abgelaufene Zeugs hab ich entsorgt und den Rest werd ich dann irgendwo bei Gelegenheit abgeben.
Ich danke euch!

wolfherm am 28 Mai 2013 14:37:44

Dann bist du halt geschickter als wir. :D
Wir brauchen das schon mal für Schnittverletzungen, zum Fixieren eines Kühl-Packs. Eine üble Blutung bei einem Unfall habe ich auch schon damit gestoppt.

tuga am 28 Mai 2013 15:29:09

wolfherm hat geschrieben:Dann bist du halt geschickter als wir. :D

Hatte vielleicht mehr Glück als ihr?
Ein normales Pflästerchen hab ich natürlich auch immer in Reichweite das ich auch ab und zu mal brauche. :)
Diese alten Pflasterrollen aus dem Kasten kleben aber nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Möbel furnieren o. bekleben?
Neuauflage von "welcher Reiseführer"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt