Hallo,
wer hat schon seine Womo-Möbel optisch verändert?
Was kann man da nehmen, Folie o. furnieren?
Gibt es Firmen die das können?
Bussi
|
Hallo, wer hat schon seine Womo-Möbel optisch verändert? Was kann man da nehmen, Folie o. furnieren? Gibt es Firmen die das können? Bussi Hallo Bussi, aktuelle Oberfläche? Bei Holz könnte man auch anschleifen und ölen, lackieren, ... Kannst mal Bilder einstellen? Furnieren ist Sache für den Fachmann. Da kann man viel falsch machen. Furnieren klappt nur wenn du eine furnierpresse hast, wir habens auf kleiner flaeche probiert, und festgestellt am stoss, zieh essich zusammen und es bildet sich ein schlitz. Furnieren sollte man wirklich können oder machen lassen - ist aber aufwändig und entsprechend teuer. Dafür kann schlussendlich auch qualitativ ein tolles Ergebnis raus kommen. Eine weitere Alternative wäre mit Folie beziehen. Entweder selber machen, oder ab zu einem Fachbetrieb. DCFix würde ich nicht nehmen - das ist Müll. Es gibt für wesentlich geringere Preise von vielen anderen Hertellern qualitativ bessere Folie als Meterware. Als Beispiele mal ohne Wertung: Hexis, Orafol, Oracal und noch viele andere. Es gibt inzwischen viele Firmen, die Fahrzeuge etc. folieren - und die können sowas auch. Hallo bussi, wenn auch streichen in Frage kommt, dann guck hier: --> Link Ich meine nicht, dass euer Wohnmobil dann so aussehen soll, aber sie hatte tolle Tipps für die Anwendung von Farbe ohne groß abschleifen zu müssen. Von Folie halte ich wenig. Die Kanten stoßen sich schnell ab und dann sieht es wirklich richtig scheußlich aus. Zu Furnieren kann ich nichts sagen. Markgräfin Nachträglich Furnier aufbringen auf Kastenmöbel geht nicht. Furniere können nur auf plane Platten mittels Furnierpresse aufgebracht werden. Also wirst Du folieren müssen oder streichen oder neue Möbel (aus furnierten Platten) bauen, Volker :wink:
dieses Resopal direkt wäre was für mich. Ich hab mir nämlich durch Bohrlöcher den Boden eines Hängeschranks richtig versaut.. Hat jemand ne Bezugsadresse für kleine Mengen???? Danke schön Resopal Direct bekommst Du in vielen Baumärkten. Du kannst aber auch mit "Resopal Direct" goggeln und Onlineshops finden, Volker :wink: Ich denke! das ich vor ca einem Jahr einen Link zu Autofolie rein gestellt habe. Habe aber keine Zeit selber zu suchen. Das wurde bei einem Bekannten in der Küche verwendet. Der hat das bei sich erst machen lassen als ein Bekannten von ihm nach 3 Jahren mit seiner Küche, die auch so eine Folie bekam,immer noch zufrieden war.
hier ist er --> Link
dann schau ich mal im Baumarkt nach.. da kann ich wohl auch am besten die passende Farbe aussuchen... Danke |
Anzeige
|