rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows auf Android-tablet möglich ?

walter7149 am 28 Mai 2013 22:33:18

Ein hallo an die IT-experten,

Meine frage:

Kann man eine Windows-version(XP, 7 , 8 oder ????) auf ein samsung android tablet laden und betreiben :?:

Oder gibt es sogar schon ein windows-app :?:

Auf die fragestellung bin ich gekommen vom thema mit der verbesserung des wlan-empfangs beim tablet.
Für´s laptop hab ich zusätzlich ein externes wlan mit einer vernünftigen außenantenne und man verbessert damit die reichweite enorm.
Es wäre schön, wenn man diese möglichkeit auch für ein tablet nutzen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womooli am 28 Mai 2013 22:46:20

Moin moin,
Nein das wird nicht gehen weil Windows für die Komponenten die in dem Tablet verbaut sind garkeine Treiber
mitbrinkt. Und da Win kein Opensource ist wird das fast unmöglich sein da was zu basteln.
Hier aber mal was intressantes:
--> Link

Gast am 28 Mai 2013 23:49:35

Theoretisch ist es möglich, Windows RT auf einem Tablet mit ARM-Prozessor zu installieren. Das wird in der Praxis aber schwierig bis unmöglich sein. Zudem gibt es für Windows RT kaum Software. Und Windows RT ist, im Gegensatz zu Android, keine Freeware.

Es gibt WLAN Dongles für Android, vielleicht ist das eine Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notebook-Empfehlung?
WLAN Empfang von Tablet verbessern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt