rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insektenschutzgitter Heki Bezugsquelle???

claudius22 am 03 Jun 2013 14:14:36

Hallo,
kennt jemand von euch eine preiswerte Bezugsquelle eines Fliegenschutzrollos für ein 20 Jahre altes Heki 1 (??groß. Das Teil ist in der Mitte unseres Womos eingebaut und hat sich letztes Jahr in seine Bestandteile zerlegt. Sowohl die Gaze als auch der Aufrollmechanismus sind hinüber. Der Sommer naht und ein wenig Insektenschutz wäre ganz angenehm.

Vielen Dank für Infos und links
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

juju1305 am 03 Jun 2013 14:36:07

Hallöchen

Für ein so altes Hecki wird man kaum noch das alte Rollo bekommen
Aber ein neues Hecki 40x40 bekommt man im einschlägigen
Campinghandel wie Reimo,Frankana oder Berger schon für kleines Geld
Und das aus und einbauen ist für jemand mit einem rechten und einem linken Daumen
auch kein Kunstwerk
juju1305

claudius22 am 03 Jun 2013 15:25:03

Hallöchen,
es handelt sich um ein großes HEKI, für das es auch Ersatzteile geben sollte, weil die großen Hekis, die man für über 1000 Euro heute noch kaufen kann, auch nicht anders aussehen.
Grüßchen
Claudius

Anzeige vom Forum

fuzzy am 03 Jun 2013 16:17:05

der freundliche Caravanhändler mit Zubehörabteilung hilft bestimmt.

Ansonsten Obelink und Pieper Gladbeck

claudius22 am 04 Jun 2013 08:29:18

Habe das Teil eben bis zum letzten Einzelteil zerlegt. Ich brauche gar kein neues Rollo. Nur die Gaze ist komplett hinüber, spröde, bricht ganz leicht. Der Aufrollmechanismus funktioniert einwandfrei, nachdem die Feder wieder eingehangen wurde. Nun werde ich mal sehen, wo ich die Gaze in entsprechender Stärke herbekomme und dann wird die ganze Geschichte wieder eingebaut.
Die Gaze kann sowohl auf der Seite der Rolle als auch der Schubschiene einfach aus den Nutführungen geschoben werden. In der Rolle ist eine Feder, die sich selber auf ein Gegenlager schraubt, wenn man sie spannt. Die Feder kann vielleicht auch brechen, meine war aber nur aus dem Gegenlager "geschraubt". Auseinanderbauen lohnt also. Das günstigste Rollo samt Gaze, das ich gestern als Nachbau finden konnte kostete 49,80 Euro. Ein kompletter Innenrahmen mit Verdunklungs- und Insektenschutzrollo geht für 300 Euro über den Ladentisch. Ein wenig Basteln und Schrauben lohnt also.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fake TV
Wie jedes Jahr - der TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt