|
Das Ding braucht doch nur 9V und wenige mAh. Besorge dir einen entsprechenden Trafo und alles wird gut.
Hab mir schon überlegt, ob es auch ohne Trafo ginge :oops: Die meisten LEDs, die ich bei meinem anderen Hobby verwende vertragen problemlos Spannungen zwischen 10 und 15 Volt! Dachte aber, wenn es so was schon für 12 Volt gibt ... :nixweiss: Da liegst Du - ausnahmsweise :wink: - falsch! Das ist nicht das selbe! uups :oops: Wenn ich mal fragen darf.....wofür braucht man so ein Teil :?: das ist ernst gemeint :!: Ernie Zum "vortäuschen" eines bewohnten Fahrzeugs .. als Abschreckung quasi ..
Simuliert - bei Abwesenheit - einen im Innern des Wohnmobils vor dem Fernseher sitzenden Eigner und lässt - gegebenfalls - einbruchswillige Personen unverrichteter Dinge vorübergehen gehen! :) Schau Dir mal das Video in meinem Link weiter oben an. mit Batterie oder 4,5 Volt Netzteil Link zum eBay Artikel Es gibt auch Netzteile für die Zigarettenanzündersteckdose, die machen aus 12V alles, was darunter ist (also 9V oder 6V oder 4,5V) Link zum eBay Artikel Wolfgang war schneller - weil kürzer ... :D
Dieses Ding gibt es schon für 11 Euro :?: Aber Batterien :?: oder wieder Netzteil :?: DC Konverter wäre eine Idee, wenn es kein 12 Volt Gerät gibt!
Kommt doch darauf an, wie lange das Dingens im Einsatz ist/sein soll ... :) Wenn´s nur ab und zu während des Kneipenbesuchs laufen soll ---> Batterie Wenn´s dauernd bei mehrtägiger Abwesenheit laufen soll ---> Netzteil, Wandler aus der Fzg-Batterie
Ist da eine "Gummilotte" nicht günstiger? :wink: --> Link
Solo ?? Da täuscht die nix vor ... :D Aber vielfältiger einsetzbar ... :lol: Oder Du lässt eine Kerze brennen. :wink: --> Link Bei mir brennt die schon seit Dezember, schaltet sich jeden Abend automatisch ein und nach 4 Stunden wieder aus. O.k., bestelle mal ein Batterie-Gerät. Bei 10 Euro kann man ja noch nicht viel falsch machen! Vielleicht gibt es ja für haballes noch ein Gummi-Susi dazu .. :D Acki, wo liest Du denn was von 10 Euro :?: In Dirk´s link zum Ebay Angebot steht was von 24,49 .. :gruebel:
Link zum eBay Artikel War halt schon vor Dirk so weit ... :wink: Aha .. :) Hi eine Superidee! - Ich simuliere dem bösen Einbrecher mit einem imaginären Fernseher, dass ich im Womo bin ... - Ich setzte daneben eine "Gummilotte" (den Ausdruck kannte ich bisher nicht - da sieht man mal wieder, wie lehrreich dieses Forum ist ...) und simuliere damit eine nette Fernseherin .... - zusätzlich "zünde" ich noch eine Kerzen-Imitation an ... Ich finde das super! Noch besser wäre es, wenn ich mir eine imaginäre Wohnmobilreise vorstelle aber gar nicht weg fahre! Dann brauche ich mich überhaupt nicht vor den Einbrechern fürchten - so mache ich es ... :D lg Rupert Wie bekommt man die zum Leuchten ?
anzünden ??? :D Nehme das Netzteil für 6€ Link zum eBay Artikel , dann sparst du dir jegliche rum und num Wandlerei. Der LED-Pseudo-TV hat max. 3W ~ 0,33A , das Teil kann 1A, passt also alles. Noch einfacher: Lasse einfach einen oder DEN Brüllwürfel laut laufen.
Hallo Rupert,- echt super :daumen2: :daumen2: :daumen2: Liebe mondmann
....tolle Wurst. Dann kommen "Toto und Harry "und machen dir die Aufbautür kaputt. Das Teil hier für ca 18 € Amazon Link läuft mit 3AAA Batterien ca 1 Woche, hat eingebauten Dämmerungssensor und läuft ab Einschalten etwa 6 Stunden.
Herzlichen Dank für die Info. Auch an alle anderen, die konstruktiv geholfen haben! Auch die Österreicher sind auf ihre Kosten gekommen - es sei ihnen gegönnt - wir werden ja auch wieder mal über sie lachen ... :wink:
.............die Gummilotte? :gruebel: ______________ bis dann Peter Es müssen nicht 18 €/Stück sein. Ich habe gestern für insgesamt 25,90 € zwei Stück incl. Versand gekauft. Link zum eBay Artikel Christian
Hallo Acki - so war es keineswegs gemeint: MITEINANDER lachen finde ich wesentlich besser ... lg Rupert Frage an die "Fake-TV-user" : klappt ihr (bei Betrieb des Fake-TV) dann auch die SAT-Schüssel aus :?: ;D Nein, wir schauen gerade einen ? auf DVD. von Wolfgang Entschuldigung, konnte ich mir aber nicht verkneifen. Ahhh ... Du fährst "zweigleisig" .. Fake-TV UND Gummilotte .. :idea: :D T´schuldigung .. konnte ich mir auch nicht verkneifen .. :D :D ...und die Hubstützanlage bringt die nötige Bewegung in die Bude! 8) 1:0 für Dich Wolfgang. von Wolfgang
:yau: ... muß halt umprogrammiert werden .. --> Link :lol:
Nun ja - diese hier hat schon etwas anders getönt:
Man kann natürlich schon über Leute lachen, die mit kleinen Hilfsmitteln versuchen, die Sicherheit zu erhöhen. Immerhin sind wir in unseren vielen Jahren Camping noch nie Opfer böser Buben geworden. Vielleicht aus Glück - man kann dem Glück aber manchmal auch etwas nachhelfen! Wir sind aber auch nicht überängstlich und wir haben zum Teil schon an extremen Orten übernachtet (z.B. AB-Raststätte Montélimar ... :eek: ). Und wir stehen zu weit über 90% frei. Es braucht halt nur ein paar Versichtsmassnahmen und ein paar kleine Tricks und schon reist sich's leichter! :ja: Da wären ja z.B. noch die CD mit dem Hundegebell im Wohnmobil zusammen mit Fressnapf und Leine vor der Türe. Dies habe ich von einem Bekannte von uns, der dies seit Jahren praktiziert, wenn er das Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lässt und ins Städtchen geht. Dank moderner Elekronik und Multimedia muss man schon sehr lange vor dem Mobil stehen bleiben, bis sich da ein Geräusch wiederholt ... Zu Hause spult die Haussteuerung auch ein aufgezeichnetes Programm eines bewohnten Hauses mit Lichtwechsel in den einzelnen Zimmern während der Abwesenheit ab. Dies wirkt abschreckender, als ein zweites Sicherheitsschloss. Warum soll da ein Fake TV nicht auch etwas bringen können?
Hallo Acki, auch wir stehen zu 95 % frei (ausser in Großstädten) und auch wir sind - Gott sei Dank - noch nie Opfer böser Buben geworden. Ich/wir haben uns auch noch nie etwas dabei gedacht und darum werde ich auch keine - von dir genannten Hilfsmittel (Fake-TV, Hundeleine, etc. ...) verwenden. Das ist halt meine Meinung - Punkt. Mir käme aber nie und nimmer die Idee, dass ich alleine die Wahrheit gepachtet habe. Jeder lebt nach seiner Auffassung und das ist gut so. Schon gar nicht käme ich auf den Gedanken, über die Meinung anderer zu lachen, das liegt mir gänzlich fern. Noch ferner ist mir der Gedanken, dass ich auf Grund anderer Nationalität irgend einen Menschen auslachen könnte. in diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin schöne, unfallfreie und einbrecherlose Reisen. mfg Rupert was ich gerne wissen möchte...... :!: " Wo bekommt man eine Gummilotte" für unter 20€ :?: :eek: Ernie Vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt :anonym: :freak: Christian
Hier, aber da soll man ja nicht mehr bestellen (achtung politisch): --> Link :oops: :D :D :D Nachtrag: Gottseidank funktioniert der Link nicht so, wie er geplant war :oops: :oops: :oops: Mal im ernst Leute, hat schon jemand Erfahrung mit dem " Einbruchschutz TV Simulator , schützt sicher vor Einbrecher !!!! " gemacht :?: Funktioniert das Teil wie angepriessen und wie hell ist das den, 25/40/60 Watt wie eine Glühbirne :?: Wäre eine interessante Idee für zuhause als Zusatz zu den anderen verbauten Komponenten :ja: . So jetzt könnt ihr Euch wieder Euren anderen Interessen, wie Gummipuppe hell oder dunkel, Hundeleinen mit Fressnapf, Kerzen und sonstiges widmen :D . Ist immer wieder interessant auf was für Ideen Ihr hier kommt, ging ja ursprünglich um einen Simulator (nicht Vibrator), konnte die Gedanken schon wieder lesen :D .
Wir hatten letztes Jahr einen (erfolglosen) Einbruchsversuch zuhause ... und haben seither (neben anderen Maßnahmen) auch so einen Fake-TV in unserer Abwesenheit laufen .. Seither : KEIN Einbruch mehr ... :D (was ja nix aussagt, die 25 Jahre VOR dem Fake-TV war ja auch nix :) ) Aussehen tut das bei Dunkelheit täuschend echt .. :) Hallo Wolfgang :) , danke für Deine Info, da wir auch schon zwei Einbruchversuche hinter uns haben :cry: wurde natürlich auch aufgerüstet und man kann ja nie genug Mittel zum Einsatz bringen und vielleicht hilft's ja :lol: . |
Anzeige
|