xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fake TV 1, 2

Acki am 16 Feb 2013 20:10:39

Guten Abend

Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Fernseher-Attrappe (simuliert laufenden Fernseher mittels flackernden LEDs) für 12 Volt Betrieb.
Wie hier --> Link
Ich finde nur solche mit Netzteil und nur dazu den Umformer laufen lassen ... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2013 20:16:06

Das Ding braucht doch nur 9V und wenige mAh. Besorge dir einen entsprechenden Trafo und alles wird gut.

fuzzy am 16 Feb 2013 20:27:32

TV Dummies ist das richtige denglische Wort :D
z.B.
--> Link

Anzeige vom Forum

Acki am 16 Feb 2013 20:27:36

marc1965 hat geschrieben:Das Ding braucht doch nur 9V und wenige mAh. Besorge dir einen entsprechenden Trafo und alles wird gut.

Hab mir schon überlegt, ob es auch ohne Trafo ginge :oops:
Die meisten LEDs, die ich bei meinem anderen Hobby verwende vertragen problemlos Spannungen zwischen 10 und 15 Volt!
Dachte aber, wenn es so was schon für 12 Volt gibt ... :nixweiss:

Acki am 16 Feb 2013 20:28:58

fuzzy hat geschrieben:TV Dummies ist das richtige denglische Wort :D
z.B.
--> Link

Da liegst Du - ausnahmsweise :wink: - falsch!
Das ist nicht das selbe!

fuzzy am 16 Feb 2013 20:38:21

uups :oops:

s-48 am 16 Feb 2013 21:07:30

Wenn ich mal fragen darf.....wofür braucht man so ein Teil :?:
das ist ernst gemeint :!:
Ernie

Lancelot am 16 Feb 2013 21:12:14

Zum "vortäuschen" eines bewohnten Fahrzeugs .. als Abschreckung quasi ..

Acki am 16 Feb 2013 21:12:26

s-48 hat geschrieben:Wenn ich mal fragen darf.....wofür braucht man so ein Teil :?:
das ist ernst gemeint :!:
Ernie

Simuliert - bei Abwesenheit - einen im Innern des Wohnmobils vor dem Fernseher sitzenden Eigner und lässt - gegebenfalls - einbruchswillige Personen unverrichteter Dinge vorübergehen gehen! :)
Schau Dir mal das Video in meinem Link weiter oben an.

Administrator am 16 Feb 2013 21:13:04

mit Batterie oder 4,5 Volt Netzteil Link zum eBay Artikel
Es gibt auch Netzteile für die Zigarettenanzündersteckdose, die machen aus 12V alles, was darunter ist (also 9V oder 6V oder 4,5V) Link zum eBay Artikel

Acki am 16 Feb 2013 21:13:11

Wolfgang war schneller - weil kürzer ... :D

Acki am 16 Feb 2013 21:16:22

Administrator hat geschrieben:mit Batterie oder 4,5 Volt Netzteil Link zum eBay Artikel
Es gibt auch Netzteile für die Zigarettenanzündersteckdose, die machen aus 12V alles, was darunter ist (also 9V oder 6V oder 4,5V)

Dieses Ding gibt es schon für 11 Euro :?:
Aber Batterien :?: oder wieder Netzteil :?:

DC Konverter wäre eine Idee, wenn es kein 12 Volt Gerät gibt!

Lancelot am 16 Feb 2013 21:21:03

Acki hat geschrieben:Aber Batterien :?: oder wieder Netzteil :?:

Kommt doch darauf an, wie lange das Dingens im Einsatz ist/sein soll ... :)

Wenn´s nur ab und zu während des Kneipenbesuchs laufen soll ---> Batterie

Wenn´s dauernd bei mehrtägiger Abwesenheit laufen soll ---> Netzteil, Wandler aus der Fzg-Batterie

haballes am 16 Feb 2013 21:21:40

Lancelot hat geschrieben:Zum "vortäuschen" eines bewohnten Fahrzeugs .. als Abschreckung quasi ..

Ist da eine "Gummilotte" nicht günstiger?

:wink: --> Link

Lancelot am 16 Feb 2013 21:22:53

haballes hat geschrieben:Ist da eine "Gummilotte" nicht günstiger?

Solo ??

Da täuscht die nix vor ... :D

Aber vielfältiger einsetzbar ... :lol:

Maxima am 16 Feb 2013 21:28:31

Oder Du lässt eine Kerze brennen. :wink:

--> Link

Bei mir brennt die schon seit Dezember, schaltet sich jeden Abend automatisch ein und nach 4 Stunden wieder aus.

Acki am 16 Feb 2013 21:29:37

O.k., bestelle mal ein Batterie-Gerät. Bei 10 Euro kann man ja noch nicht viel falsch machen!
Vielleicht gibt es ja für haballes noch ein Gummi-Susi dazu .. :D

Lancelot am 16 Feb 2013 21:31:46

Acki, wo liest Du denn was von 10 Euro :?:

In Dirk´s link zum Ebay Angebot steht was von 24,49 .. :gruebel:

Acki am 16 Feb 2013 21:34:24

Lancelot hat geschrieben:Acki, wo liest Du denn was von 10 Euro :?:

In Dirk´s link zum Ebay Angebot steht was von 24,49 .. :gruebel:

Link zum eBay Artikel

War halt schon vor Dirk so weit ... :wink:

Lancelot am 16 Feb 2013 21:40:06

Aha .. :)

shoe1 am 16 Feb 2013 21:48:24

Hi eine Superidee!

- Ich simuliere dem bösen Einbrecher mit einem imaginären Fernseher, dass ich im Womo bin ...
- Ich setzte daneben eine "Gummilotte" (den Ausdruck kannte ich bisher nicht - da sieht man mal wieder, wie lehrreich dieses Forum ist ...) und simuliere damit eine nette Fernseherin ....
- zusätzlich "zünde" ich noch eine Kerzen-Imitation an ...

Ich finde das super! Noch besser wäre es, wenn ich mir eine imaginäre Wohnmobilreise vorstelle aber gar nicht weg fahre! Dann brauche ich mich überhaupt nicht vor den Einbrechern fürchten - so mache ich es ...
:D
lg
Rupert

womo-2 am 16 Feb 2013 22:16:12

Wie bekommt man die zum Leuchten ?

shoe1 am 16 Feb 2013 22:34:28

womo-2 hat geschrieben:Wie bekommt man die zum Leuchten ?

anzünden ??? :D

Gast am 16 Feb 2013 22:39:04

Nehme das Netzteil für 6€ Link zum eBay Artikel , dann sparst du dir jegliche rum und num Wandlerei.
Der LED-Pseudo-TV hat max. 3W ~ 0,33A , das Teil kann 1A, passt also alles.

Noch einfacher: Lasse einfach einen oder DEN Brüllwürfel laut laufen.

Mondmann am 16 Feb 2013 22:52:08

shoe1 hat geschrieben:Hi eine Superidee!

- Ich simuliere dem bösen Einbrecher mit einem imaginären Fernseher, dass ich im Womo bin ...
- Ich setzte daneben eine "Gummilotte" (den Ausdruck kannte ich bisher nicht - da sieht man mal wieder, wie lehrreich dieses Forum ist ...) und simuliere damit eine nette Fernseherin ....
- zusätzlich "zünde" ich noch eine Kerzen-Imitation an ...

Ich finde das super! Noch besser wäre es, wenn ich mir eine imaginäre Wohnmobilreise vorstelle aber gar nicht weg fahre! Dann brauche ich mich überhaupt nicht vor den Einbrechern fürchten - so mache ich es ...
lg
Rupert

Hallo Rupert,-

echt super :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Liebe

mondmann

haballes am 16 Feb 2013 22:56:30

raidy hat geschrieben:Noch einfacher: Lasse einfach einen oder DEN Brüllwürfel laut laufen.

....tolle Wurst. Dann kommen "Toto und Harry "und machen dir die Aufbautür kaputt.

Ganzalleinunterhalter am 17 Feb 2013 00:08:35

Das Teil hier für ca 18 € Amazon Link
läuft mit 3AAA Batterien ca 1 Woche, hat eingebauten Dämmerungssensor und läuft ab Einschalten etwa 6 Stunden.

Acki am 17 Feb 2013 12:28:10

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Das Teil hier für ca 18 € Amazon Link
läuft mit 3AAA Batterien ca 1 Woche, hat eingebauten Dämmerungssensor und läuft ab Einschalten etwa 6 Stunden.

Herzlichen Dank für die Info.
Auch an alle anderen, die konstruktiv geholfen haben!
Auch die Österreicher sind auf ihre Kosten gekommen - es sei ihnen gegönnt - wir werden ja auch wieder mal über sie lachen ... :wink:

kastello am 17 Feb 2013 14:58:11

shoe1 hat geschrieben:
womo-2 hat geschrieben:Wie bekommt man die zum Leuchten ?

anzünden ??? :D

.............die Gummilotte? :gruebel:

ENTDECKER am 17 Feb 2013 15:21:37

Es müssen nicht 18 €/Stück sein.

Ich habe gestern für insgesamt 25,90 € zwei Stück incl. Versand gekauft.
Link zum eBay Artikel

Christian

shoe1 am 17 Feb 2013 16:31:59

Acki hat geschrieben:
...Auch die Österreicher sind auf ihre Kosten gekommen - es sei ihnen gegönnt - wir werden ja auch wieder mal über sie lachen ... :wink:

Hallo Acki - so war es keineswegs gemeint:
MITEINANDER lachen finde ich wesentlich besser ...
lg
Rupert

Lancelot am 17 Feb 2013 16:40:39

Frage an die "Fake-TV-user" : klappt ihr (bei Betrieb des Fake-TV) dann auch die SAT-Schüssel aus :?:

;D

ostfriesencruiser am 17 Feb 2013 16:48:09

Nein, wir schauen gerade einen ? auf DVD.
von Wolfgang
Entschuldigung, konnte ich mir aber nicht verkneifen.

Lancelot am 17 Feb 2013 16:50:49

Ahhh ... Du fährst "zweigleisig" .. Fake-TV UND Gummilotte .. :idea:

T´schuldigung .. konnte ich mir auch nicht verkneifen .. :D :D

thomas56 am 17 Feb 2013 16:51:49

...und die Hubstützanlage bringt die nötige Bewegung in die Bude! 8)

ostfriesencruiser am 17 Feb 2013 16:52:36

1:0 für Dich Wolfgang.
von Wolfgang

Lancelot am 17 Feb 2013 16:55:54

thomas56 hat geschrieben:...und die Hubstützanlage bringt die nötige Bewegung in die Bude! 8)

:yau:

... muß halt umprogrammiert werden .. --> Link

:lol:

Acki am 17 Feb 2013 18:42:01

shoe1 hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
...Auch die Österreicher sind auf ihre Kosten gekommen - es sei ihnen gegönnt - wir werden ja auch wieder mal über sie lachen ... :wink:

Hallo Acki - so war es keineswegs gemeint:
MITEINANDER lachen finde ich wesentlich besser ...
lg
Rupert

Nun ja - diese hier hat schon etwas anders getönt:
shoe1 hat geschrieben:Ich finde das super! Noch besser wäre es, wenn ich mir eine imaginäre Wohnmobilreise vorstelle aber gar nicht weg fahre! Dann brauche ich mich überhaupt nicht vor den Einbrechern fürchten - so mache ich es ...

Man kann natürlich schon über Leute lachen, die mit kleinen Hilfsmitteln versuchen, die Sicherheit zu erhöhen.
Immerhin sind wir in unseren vielen Jahren Camping noch nie Opfer böser Buben geworden.
Vielleicht aus Glück - man kann dem Glück aber manchmal auch etwas nachhelfen!
Wir sind aber auch nicht überängstlich und wir haben zum Teil schon an extremen Orten übernachtet (z.B. AB-Raststätte Montélimar ... :eek: ).
Und wir stehen zu weit über 90% frei.
Es braucht halt nur ein paar Versichtsmassnahmen und ein paar kleine Tricks und schon reist sich's leichter! :ja:

Da wären ja z.B. noch die CD mit dem Hundegebell im Wohnmobil zusammen mit Fressnapf und Leine vor der Türe. Dies habe ich von einem Bekannte von uns, der dies seit Jahren praktiziert, wenn er das Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lässt und ins Städtchen geht. Dank moderner Elekronik und Multimedia muss man schon sehr lange vor dem Mobil stehen bleiben, bis sich da ein Geräusch wiederholt ...

Zu Hause spult die Haussteuerung auch ein aufgezeichnetes Programm eines bewohnten Hauses mit Lichtwechsel in den einzelnen Zimmern während der Abwesenheit ab.
Dies wirkt abschreckender, als ein zweites Sicherheitsschloss.

Warum soll da ein Fake TV nicht auch etwas bringen können?

shoe1 am 17 Feb 2013 19:31:48

Man kann natürlich schon über Leute lachen, die mit kleinen Hilfsmitteln versuchen, die Sicherheit zu erhöhen.
Immerhin sind wir in unseren vielen Jahren Camping noch nie Opfer böser Buben geworden.

Hallo Acki,
auch wir stehen zu 95 % frei (ausser in Großstädten) und auch wir sind - Gott sei Dank - noch nie Opfer böser Buben geworden. Ich/wir haben uns auch noch nie etwas dabei gedacht und darum werde ich auch keine - von dir genannten Hilfsmittel (Fake-TV, Hundeleine, etc. ...) verwenden. Das ist halt meine Meinung - Punkt. Mir käme aber nie und nimmer die Idee, dass ich alleine die Wahrheit gepachtet habe. Jeder lebt nach seiner Auffassung und das ist gut so. Schon gar nicht käme ich auf den Gedanken, über die Meinung anderer zu lachen, das liegt mir gänzlich fern. Noch ferner ist mir der Gedanken, dass ich auf Grund anderer Nationalität irgend einen Menschen auslachen könnte.
in diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin schöne, unfallfreie und einbrecherlose Reisen.
mfg
Rupert

s-48 am 17 Feb 2013 19:49:59

was ich gerne wissen möchte...... :!: " Wo bekommt man eine Gummilotte" für unter 20€ :?: :eek: Ernie

ENTDECKER am 17 Feb 2013 20:02:51

Vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt :anonym: :freak:

Christian

Acki am 17 Feb 2013 20:03:35

s-48 hat geschrieben:was ich gerne wissen möchte...... :!: " Wo bekommt man eine Gummilotte" für unter 20€ :?: :eek: Ernie

Hier, aber da soll man ja nicht mehr bestellen (achtung politisch):
--> Link :oops:

:D :D :D

Nachtrag: Gottseidank funktioniert der Link nicht so, wie er geplant war :oops: :oops: :oops:

soletti1 am 17 Feb 2013 21:14:02

Mal im ernst Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit dem " Einbruchschutz TV Simulator , schützt sicher vor Einbrecher !!!! " gemacht :?:

Funktioniert das Teil wie angepriessen und wie hell ist das den, 25/40/60 Watt wie eine Glühbirne :?:

Wäre eine interessante Idee für zuhause als Zusatz zu den anderen verbauten Komponenten :ja: .

So jetzt könnt ihr Euch wieder Euren anderen Interessen, wie Gummipuppe hell oder dunkel, Hundeleinen mit Fressnapf, Kerzen und sonstiges widmen :D .

Ist immer wieder interessant auf was für Ideen Ihr hier kommt, ging ja ursprünglich um einen Simulator (nicht Vibrator), konnte die Gedanken schon wieder lesen :D .

Lancelot am 18 Feb 2013 11:01:14

soletti1 hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrung mit dem " Einbruchschutz TV Simulator , schützt sicher vor Einbrecher !!!! " gemacht :?:

Wir hatten letztes Jahr einen (erfolglosen) Einbruchsversuch zuhause ... und haben seither (neben anderen Maßnahmen) auch so einen Fake-TV in unserer Abwesenheit laufen ..

Seither : KEIN Einbruch mehr ... :D (was ja nix aussagt, die 25 Jahre VOR dem Fake-TV war ja auch nix :) )

Aussehen tut das bei Dunkelheit täuschend echt .. :)

soletti1 am 18 Feb 2013 11:09:25

Hallo Wolfgang :) ,

danke für Deine Info, da wir auch schon zwei Einbruchversuche hinter uns haben :cry: wurde natürlich auch aufgerüstet und man kann ja nie genug Mittel zum Einsatz bringen und vielleicht hilft's ja :lol: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollergarage
Insektenschutzgitter Heki Bezugsquelle???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt