xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 3402 Störung

dukevonwal am 06 Jun 2013 11:10:54

Seit meinem letzten Urlaub habe ich Probleme mit meiner Heizung. Die Heizung geht auf Störung wenn ich den Womohauptschalter am Bedienpanel des Womos auf on schalte.
Lasse ich jedoch den Schalter auf off bleibt die Heizung an, bzw. lässt sich an Schalten. Wenn ich während des Heizbetrieb den Schalter auf on stelle höhrt man ein klacken in der Heizung und sie geht nach 4-5 Sek. aus Störung. Ich habe auch das Gefühl die Heizleistung ist geringer als vor dem Problem. Schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich von dieser Technik keine Ahnung habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stranieri am 06 Jun 2013 19:50:06

Hallo,

meinst Du mit Hauptschalter am Bedienpanel die Stromversorgung des Womos?
Erkläre mal, weil wenn der Schalter aus ist, dürfte die Heizung auch nicht funktionieren.

Das Klacken könnte ein Gasfernschalter sein, das würde aber bedeuten, dass Du wenn Du auf On stellst eigentlich ausschaltest...

Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer beschreiben, z. B. ob das Licht geht wenn der Hauptschalter auf on oder off ist usw.
welches Wohnmobil ist es denn?

dukevonwal am 07 Jun 2013 12:55:49

Danke für deine Hilfe.
Ich fahre ein Ducato mit LMC Aufbau, Bj.95. Die Heizung wurde 2003 nachträglich eingebaut.
Ob die Heizung vor meinem Problem über den Hauptschalter zu schalten war weiss ich nicht.
Jetzt machts sie das jedenjalls. Dann bin ich auch noch der Meinung das die zweite Stufe der Heizung nicht schaltet.
Ich bin totaler Laie, schaltet die überhaupt in zwei Stufen? Der Innenraum wurde vorher wärmer.
Das Problem fing im letzten Urlaub als mir ein Warmluftschlauch direkt an der Heizung abging, und das während der Heizphase.
Der Heizungsraum war irre Heiz. Überhitzungsschaden?
Ich bin froh das es so ein Forum gibt und wünsche allen von uns einen Camper.
Sonstige Funktion des Hauptschalters ist in Ordnung, Off=Licht aus, Steckdosen aus, Pumpe aus. Nur Kühlschrank und ich nehme an Heizung soll an bleiben.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Jun 2013 13:03:40

guckst Du :

--> Link

die helfen am Tel. sehr kompetent

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C 3400 wird zu heiß
Warmwasseraufbereiter