aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Neuer sucht Erfahrungen und Tips...

Bluesbrother am 09 Nov 2005 16:32:15

Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich werde mir nächstes Jahr ein neues Wohnmobil zulegen, wobei ich schon weiß, daß es auf Basis eines Nissan Primastar, Renault Trafic bzw. Opel Vivano (die größere Liga ist mir zu teuer und zu wenig alltagstauglich) oder einer Alternative (wobei mir Ford zu LKW-mäßig ist und VW finanziell unverschämt) und keine Alkoven-Modell sein soll, sondern wenn möglich nur mit Hub- oder Hochdach. Es muß genug Drehmoment haben, daß es zwar einen 2to-Pferdeanhänger, mir aber gleichzeitig nicht die Hosen (aus-)ziehen kann (von wegen Spritverbrauch), da ich es als Alltagsfahrzeug nutzen muß.
Ich suche nach Firmen, die auf diesen Basisfahrzeugen Wohn-/Campingmobile aufbauen und - wenn möglich - nach Erfahrungen mit solchen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir wenig Überblick verschaffen oder einige brauchbaren Tips geben könntet, da ich auf dem Gebiet der Neufahrzeuge keinerlei Ahnung habe.
Bluesbrother

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 09 Nov 2005 16:43:05

Hey bluesbrother,
erstmal ein herzliches willkommen im Forum. Soviel Zeit muß sein. ;o))
Zu Deiner Frage kann ich Dir sagen das es schnucklige ausgebaute Kastenwagen gibt. Ich weiß leider nicht wo Gelnhausen liegt aber wenn Du Leipzig einfach erreichen kannst da gibt es vom 16.11 bis 20.11 eine Caravan und Touristik-Messe. Dort habe ich schon viele Ausgebaute bewundern können. Vielleicht ist ja da was für Dich dabei das Du dann gebraucht kaufen kannst. Die Messe soll ja nur der Information dienen.
Viele aus Berlin!

Tipsel am 09 Nov 2005 17:29:30

Hallo Bluesbrother,

herzlich willkommen hier im Forum.

Im Caravan-Center Offenbach stehen immer wieder Pössl und andere in dieser Größe, in Maintal-Dörnigheim gibts die Firma Hüttl, die gerade Abverkauf der Mietmobile der letzten Saison hat, in Langenselbold Fa. Heck hat vielleicht auch was zum Angucken da. Wir haben unseren VW California bei Herting und Otter in Maintal-Bischofsheim gekauft. Vielleicht klapperst du erst mal die Händler ab, um herauszufinden welches Fahrzeug überhaupt am besten zu euch passt.

Schrenk in Friedberg gibts auch noch. Hab aber keine Ahnung, was dort außer Rimor so rumsteht und Müller in DA-Weiterstadt hat nette Amis in kastenwagengröße.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Nov 2005 17:36:52

Moin Bluesbrother,

ja, auch von uns Willkommen im Forum :kette:

Christel hat die ja schon einige Anlaufstellen benannt. In Mainz gibt es noch den Moser - der führt m.W. Pössl & Califonia. Wobei ein schöner Ami-Truck aus Weiterstadt schon was hätte 8)

@Troll: Gelnhausen liegt (grob) bei Hanau, Main-Kinzig-Kreis .... wenn ich mich nicht irre :wink:

conga am 09 Nov 2005 17:48:50

Herzlich willkommen 8)
wenn Dakota mit seiner Ortsangabe recht hat, würde sich ein Blick zu Reimo in Egelsbach bei Hanau lohnen. Einer der größten Händler für Ausbau- und Zubehörteile. Sie bauen soweit ich weiß auch auf Wunsch aus.
Ich habe aber gehört, dass es ab und zu Terminschwierigkeiten bei der Lieferung von Teilen geben soll.
Ansonsten gibts Adria auf der Basis die Du suchst ganz günstig. Und dann gibts noch slowenische WoMos im Kastenwagen, wie heißen sie noch? Da muss jemand anderes aus dem Forum weiter helfen..

Conga

Troll am 09 Nov 2005 18:52:03

@Dakota,
danke, als Westberliner Ostdeutscher kenne ich mich so weit im Süden nicht aus. ;o))
Dann hat sich Leipzig erledigt.

Viele !

Roman am 09 Nov 2005 20:10:57

Hallo Bluesbrother,

kennst du den "X-Cursion" von Weinsberg? Den gibt es mit Festdach, Klappdach und Hochdach.

Guckst Du hier:

--> Link

Roman 8)

:snoopy:

Bluesbrother am 10 Nov 2005 10:33:22

...die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben! Ich habe mir als Erstes den X-Cursion angeschaut - nicht schlecht, nur leider keine Preisangaben - und werde mal die Firmen in meiner Nähe abklappern, mit Ausnahme von Reimo, die von mir keinen Cent sehen: ich hatte für meinen T4 von privat ein neues kleines Reimo-Hubdach gekauft (weil´s beim Verkäufer dann doch ein großes werden sollte...), aber leider war die Einbauanleitung nicht mehr auffindbar. Nachdem ich bei meinem ersten Besuch bei Reimo wegen Umbau vertröstet wurde, man würde es mir zufaxen, wurden meine Nachfragen (weil nix kam) per Fax sowie mail ignoriert und bei meinem 2. Besuch knallhart gesagt: "Kaufen Sie´n Neues, da ist die Anleitung dabei, aber sonst rücken wir nix raus - das haben wir gern: günstig einkaufen und dann von uns die Anleitung haben wollen..." - wohlgemerkt: es ist ein Original-Reimo-Dach und ich hätte gerne die Kosten für die Kopie übernommen. Bei soviel "Servicefreundlichkeit" (ganz abgesehen von der ebenfalls weithin bekannnten Chaos-Logistik) werde ich diesen Verein in Zukunft ignorieren. Hat denn jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wie "komfortabel" so eine "Kleiner" ist, wenn man/frau vier Wochen drin wohnt, ich habe nämlich vor, mit meiner Holden in diesem Wagen Portugal zu erkunden und will nicht, daß eine/r von uns irgendwann den Platz-Koller bekommt. Ich hatte übrigens auch ein Womo namens "Scout" gesehen, das mir - weil auch auf Renault-Trafic-Basis - sehr gut gefallen hat, ich weiß nur nicht mehr von welchem Hersteller...
Ach, und wegen des Ami-Trucks: würde mir auch gut gefallen, aber die sollen 1. besch... verarbeitet sein, 2. einen ziemlichen Durst haben und 3. eine schlechte Ersatzteilversorgung?
Bluesbrother

Bluesbrother am 10 Nov 2005 10:35:38

PS. Da fehlte die erste Zeile: "WOW, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten..."

Gast am 10 Nov 2005 10:38:06

Bluesbrother hat geschrieben:...Ach, und wegen des Ami-Trucks: würde mir auch gut gefallen, aber die sollen 1. besch... verarbeitet sein, 2. einen ziemlichen Durst haben und 3. eine schlechte Ersatzteilversorgung?
Bluesbrother

Moin,

Ersatzteilversorgung ist heute wohl nicht mehr sooo schlecht. Und bei Müller stehen auch Modelle auf VW LT-Basis :wink: , dann reicht auch ein VW-Dealer vor Ort :P

conga am 10 Nov 2005 10:49:14

Hallo 8)
schade, dass Du bestätigst, was ich bisher nur gehört habe.
Als ich meinen alten T3 vor 15 Jahren ausgebaut habe, war Reimo noch ein zuverlässiger Partner.
Inzwischen verdichten sich die Gerüchte um den schlechten Service...
Hat da nicht vor ein paar Jahren auch der Geschäftsführer gewechselt?

Conga

bastelwastel am 10 Nov 2005 11:37:12

Hallo
Für die Saison 2006 gibt es von Poessl auch zwei Ausbauvarianten auf Renault. Kann ich aber sonst nichts zu sagen, weil ich sie noch nicht live und in Farbe gesehen habe. Halt nur die Fotos auf der Poessl HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo 7,t Wohnmobil mieten ?
Winterreifen und Schneeketten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt