|
:gruebel: + *glaskugelpolier* Ein bissi mehr Info wäre nicht schlecht .. :) .. meinst Du den da : --> Link Moin, solider Ausbau aus einer kleinen Manufaktur in Emsbüren / Emsland. Echtholzausbauten die eigentlich in Verbindung mit der zuerst gebauten Kabine (die Möbel kommen erst rein wenn die Kabine fertig ist) unverwüstlich sind. Wenn er nicht völlig runtergewohnt ist kann man das bedenkenlos kaufen. Ansonsten bauen die Robel`s Spezial Fahrzeuge ... unter anderem bspw. Mobile Zahnarztpraxen für die Saudi`s und den Iran. Dirk Ja, genau. Hat vielleicht noch Innenansichten von der Heckgarage? Sascha Hallo Sascha, willkommen im Forum. Schön, das Du Dich vor dem Kauf hier meldest, und nicht erst, wenn Du eine "Tropfsteinhöhle" gekauft hast, wie es leider vielen Usern passiert ist, die erst gekauft haben und sich dann erst melden, wenn sie entdecken, das sie eine Torfbaustelle erstanden haben. :eek: Na ja , für ein 12 Jahre altes WOMO wäre es kein Schnäppchen, (da sollte noch Spielraum im Preis sein) aber ein solides WOMO, ähnlich einem Bimobil, Carthago, Concorde, Phönix, Wochner oder Woelcke. :lol: Auf jeden Fall besser wie ein halb so altes rollendes Fachwerkhaus mit Tannenholz und Styropor im Aufbau. Falls, ja falls es der im Link von Wolfgang gezeigte sein sollte. :D Was ist aus dem Hobby geworden, habt Ihr ihn gekauft ? Hallo Peter, nein, wir haben das Hobby nicht gekauft. Solche Investitionen müssen wohl überlegt sein. Getreu dem Motto: Gut Ding brauch Weil. Die Hobbys sind wohl ein bißchen anfällig für Undichtigkeiten. Wir finden, das man dem Robel Womo sein Alter nicht ansieht, zumindest das, was man auf den Bildern sieht. Das Möbeldesign finden wir sehr ansprechend. Sascha Wir hatten uns mal einen Robel auf einem VW T3 angeschaut, war ein Klasse Teil, war uns damals - Womo-Anfänger, und wollten nur um die 20-25 TDM ausgeben - nur zu teuer und zu klein. Also Robel find ich generell Top. Didier
Nicht nur die "Hobbys" wie man hier allenthalben lesen kann, sondern auch alle anderen "rollenden Fachwerkhäuser" :D
Richtig ! Drum prüfe, wer sich länger bindet, ob sich nicht was Besseres findet :D Aber im Ernst, Robel ist, wie schon weiter oben von mir erwähnt, ein äußerst guter und sorgfältiger, aber auch ein hochpreisiger Hersteller. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das man bei einem so alten WOMO für soviel Geld äußerst sorgfältig prüfen sollte, am besten unter Hinzuziehung eines Profis.
Finde ich auch. Dem siehste seine 12 Jahre kaum an. Wie hier bereits gesagt, spielt ROBEL schon in 'ner anderen Liga. Wenn er dicht & nicht runtergeritten ist...'n nettes Teil. Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Es gibt wohl nicht viele Robel in dieser Größe, wo man Bilder sehen kann. 700 km sind einfach zu viele Kilometer, um sich das Mobil anzuschauen und die Dichtigkeit zu prüfen. Aber, ich hoffe hier noch auf anderen Meinungen und Erfahrungen. Sascha Aber hallo Sascha, wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen ? :) Da wird sich doch bestimmt hier ein User finden, der in der Nähe des Händlers wohnt und der sich mal das Schätzchen für Euch anschaut. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es sich lohnt, da mal hin zu fahren und falls ja, als Dank dafür gemeinsam mit dem Kollegen ein Bier zu trinken ! :lol: Umgekehrt kann es ja auch mal passieren, das ein Kollege hier aus dem Forum im hohen Norden wohnt und gerne näheres über sein Objekt der Begierde wissen möchte, welches ganz im Süden steht. :wink: :ja: Hat hier schon ein paar mal gut funktioniert und es hat prima geklappt. Es wurden Schnäppchen gefunden aber auch Tropfsteinhöhlen, welche dem Suchenden 1000 Km und mehr Fahrerei erspart haben.
Hatte ich mal für einen User hier im Forum gemacht. Via Skype lief ich mit der Cam um & im Womo rum. Letztendlich war für ihn klar, das sich die Anfahrt lohnt. Er hate es dann gekauft. So einfach kanns auch gehen :)
Hallo Birger, Deine Hilfsbereitschaft ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt, :wink: selbst ein Tiroler war von Deiner Hilfe und Deinem elektronischen Können begeistert ! :ja: Solltest Du hier mal was suchen, Anruf genügt! :ja: Hallo an alle, na das wäre toll, wenn ein User aus dem Forum das machen würde. Sascha Dann kreise die Ecke mal ein, wo das Teil steht.
Siehe zweiter Beitrag: 25727 Süderhastedt
Danke. Es bestätigt sich wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :D
Tja, wer wohnt denn nun in der Ecke, wer hilft dem TE schnell und unbürokratisch ? :lol: Noch was: Wenns ein Händler ist dann lasse dir doch die Kontakt-Daten vom Vorbesitzer geben und ruf diesen mal an. Vielleicht helfen dessen Aussagen auch weiter (Kann, muß nicht ) Ich würd das jedenfalls machen. Versuch macht kluch... Ein seriöser Händler sollte das machen Und wenn der Händler rumzickt, naja... Didier Hallo, siehe Link 2-tes Posting oder 25727 Süderhastedt Nähe Itzehoe. :top: Sascha Wow, was für ein tolles Auto und die gelbe Plakette lässt sich sicher leicht in eine grüne verwandeln. Ging bei meinem alten Wohnmobil auch. Wurde vom Händler gerne übernommen. Ich wünsche dir Glück. Und, herzlich willkommen im Wohnmobilforum. Markgräfin Wieso ist das tolle Teil so relativ preiswert?! thatslife Bei diesem Auto wird nicht der Aufbau das Problem sein, denn Robel ist super. Der Sprinter da drunter ist leider aus einer Zeit, bei der Mercedes Rostvorsorge ganz klein geschrieben hat. Ich würde damit unbedingt zu einem TÜV//DEKRA//GTÜ fahren und den checken lassen, was nützt der schöne Aufbau, wenn in 2 Jahren der TÜV mit dem Kopf schüttelt Ansonsten viel Glück bei der Suche Matthias Also ich finde, auch wenn ich nicht unterstützend vor Ort helfen kann, den Innenausbau auch sehr ansprechend. Hell und freundlich. Ob das nun mit dem Rost des Sprinters so ist, muss tatsächlich vor Ort dann in Augenschein genommen werden. Aber da hab ich lieber mit Rost zu kämpfen als mit nem Wasser5schaden o.ä., meine Meinung. Der Preis, den kann ich nicht wirklich einordnen, da sind andere vielleicht eher im Thema. Moin, den hatte ich auch schon im Blick. Steht auch in meiner Nähe. Aber wenn ich hinfahre kann ich nicht garantieren, dass du den auch kaufen kannst! :D Aber er könnte ein wenig zu lang für mich sein und bekomme ihn mit meinem Heckträger nicht auf meine Auffahrt. Wenn der Sprinter pfleglich behandelt wurde, hat er auch keinen bis kaum Rost. Eher ist der Motor das Problem. Ist ja leider schon ein CDI. Dort sollte man genauer hinschauen. Ich finde den echt günstig! Niklas
Das hat man nun davon, wenn man seinen Favoriten öffentlich postet. :cry: Sascha
Nein, den hatte ich vor über einem Monat schon gesehen! So viele bezahlbare Robel´s gibt es ja auch nicht! Aber keine Angst: mein Wochner ist auch nicht schlecht! :ja: Niklas Hallo Niklas, da hast du mit Sicherheit Recht, wenn frühzeitig was gegen den Rost getan wurde ist alles super. Ich habe mir letztes Jahr einige PhoeniX und Concord angeschaut alle Sprinter aus diesen Jahren hatten mehr Rost als ich gut finde. Deswegen ist es dann einer auf IVECO geworden, der auch noch super gepflegt war/ist. Matthias Hallo, danke für eure Antworten. Wenn ich Zeit finden werde, schaue ich mir das Womo an. Bis dahin halte ich auch Ausschau nach anderen in meiner Nähe. Was haltet ihr von einem Hymer Camp 644 (GT) aus den Jahren 2003 bis 2005? Aufbau, Fahrgestell, Dichtigkeit. Sascha Du meinst sowas hier --> Link das ist eine Liga unter dem Robel aber immer noch ein sehr gutes, wertiges Wohnmobil. Warum eine Liga drunter, es ist ein FIAT Ducato mit Frontantrieb, nasse Wiesen werden nicht sein Freund. Bei dem ganzen Stauraum, den eine Familie mit Kindern auch braucht, immer auf das Gewicht achten, 3,5 Tonnen halte ich für sehr grenzwertig bei einem Familienmodell wie diesem. Der Aufbau ist OK, feucht kann jedes Wohnmobil werden, also Messgerät immer bei der Besichtigung dabei haben. Matthias Hallo Sascha hier enden gerade die Beiträge. Was ist aus deinem Wunschfahrzeug geworden? Robel gekauft oder doch nicht. Bin hier Neu im Forum ( seit Heute ) und wie man am Namen erkennen kann, fahre ich ein Robelchen. Mal sehen was hier noch kommt. Claus Leider,leider :( fahren wir kein Robel. Unser Wunschfahrzeug stand ja ziemlich weit im Norden Deutschlands. Das war uns dann doch zu weit als Tagestour. Als wir dann vor 3 Wochen zum Sommerurlaub nach Dänemark fuhren wollten wir ihn anschauen, aber leider wurde er wohl kurz vorher verkauft!!! Zumindest steht er nicht mehr auf der Händler-Homepage. :cry: Jetzt müssen wir wohl oder übel weiter suchen. Sascha Nun ja, gut Ding hat weile Einen Robel findet man nicht jeden Tag, gute sind meist direkt weg ( troz Preis ) aber meistens gehen die gar nicht in den Handel sondern werden so weiter vermittelt. Deshalb mal bei Robel anrufen, nachfragen und hoffen. Denn meist bei einem neuen Kundenauftrag geht auch mal einer zurück bzw. bleibt dann übrig. Aber man Bedenke: Bei einem Fahrzeug können auch mal 20zig Käufer kommen. (dann kommt wieder der Preis in .........) Aber es gibt auch noch andere Hersteller, die Frage mußt Du Dir selber stellen ---- was wilst du überhaupt bzw. was braucht man ---- bsp.: mehr Wintertauglichkeit; mehr Sommer; mit Heckgarage oder ohne; Kleineres Mobil für mehr Wendigkeit; habe ich auch den Platz; brauche ich dieses oder das; Fragen über Fragen?? Das hört sich zwar jetzt Lachhaft an, aber das ist soooooooooo :roll: :roll: Bis dann mal und gutes Überlegen Claus Hallo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Fragen stellen wir uns zur Zeit auch. Brauch man diese Größe? Tut es nicht auch ein kleineres Womo? Da wir keine Eile haben, können wir den Markt beobachten. Aber andere Hersteller haben vielleicht auch "schöne Töchter". ;D Sascha auch ich finde die Robel-Qualität sehr gut. Zum erfragten Hymer : Die GT-Reihe hatte eine andere, bessere Ausstattung und Möblierung. Einen Funktionsdoppelboden - nicht durchgehend! Als 3,5-to? - niemals! der Alkoven ist durch die runde Dachform nur im Einstiegsbereich mit angenehmer Deckenhöhe/Kopffreiheit. Wer vorne liegt.... steigt evtl. so wie wir auf ein anderes Mobil um - es sei denn, es soll nur 1 Person im Alkoven schlafen. Der Übergang vom Alkoven zum restlichen Flachdach war immer etwas Ursache für Geräusche.... |
Anzeige
|