xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unterbodenschutz, hohlraumversiegelung kastenwagen

Gast am 10 Jun 2013 09:52:48

hallo ins rund,

nach dem ich einige seiten hoch und runter gelesen habe, bleibt eine frage:

wer von euch hat unterbodenschutz/hohlraumversiegelung nach mike sander o.ä. vor einigen jahren machen lassen
und wie sind eure erfahrungen so 3-5 jahre danach?

klar ist man begeistert, wenn alles neu und frisch ist.
mich interessieren die mittelfristigen, langfristigen erfahrungen!

überlegen sowas machen zu lassen.
sprinter ist 6 jahre alt, 130000km...

danke im voraus
und grüsse team espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thatslife am 10 Jun 2013 22:31:00

Mein mittlerweile 16 Jahre alter Sprinter wurde vom Hersteller oder Vorbesitzer hohlraumversiegelt. Hatte im letzten Nov. TÜV und keinen Rost! Freu mich immer noch über dieses Mobil :)

thatslife

Gast am 14 Jun 2013 11:35:43

Moin, nach 6 Jahren wird der Sprinter schon einiges an verstecktem Rost aufweisen. Deshalb hilft warscheinlich nur noch Sanders Vaseline ? in den Hohlräumen.
Als Unterbodenschutz ist das Fett meiner Ansicht nicht so gut geeignet, es wäscht sich mit der Zeit ab und diese Stellen müssen neu behandelt werden.
Außerdem stelle ich mir den Boden als Dreckfänger vor,an dem Fett bleibt jeder Mist hängen.
Was passiert wenn am Kasten Schweißarbeiten erforderlich sind?
Meine Citrone wird jetzt 5 J. ,hat noch keinen Rost,sieht unten wie neu aus (lt.TÜV) ,ich werde die Hohlräume in diesem Jahr mit Fluid Film behandeln.
Der Unterboden bleibt so wie er ist,da kann nichts passieren,weil ich da einen Blick drauf habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Heck-Fahrradträger gibt es für Ducato II (bis 2006) ?
Wohnmobil Eigenbau aus Alu mit Schimmel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt