xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Reisebericht Australien

kuchen72 am 10 Nov 2005 10:47:32

Hallo,

unter: --> Link

habe ich einen ausführlichen Reisebericht einer dreiwöchigen WOMO-Reise entlang der australischen Ostlüste beschrieben.

Unsere Erste Reise mit einem solch großen Gefährt, welche eigentlich problemlos war. Bis auf das uns der erste Wagen "Verreckte". Zum Glück nicht so fern ab der Zivilisation....

Kritik und Lob werden gerne entgegengenommen....

André

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Nov 2005 11:01:31

Toller Bericht mit ebenso schönen Bildern.

:daumen2: :respekt:

Bären am 10 Nov 2005 16:41:52

Hallo Andre,

bin seit der Mitte der 80 Jahre mehrmals (geschäftlich & privat) in Australien gewesen, letztes Mal 2003 und schon hat mich die Sehnsucht nach diesem phantastischen Erdteil die Freunde, das Bier in Australien wieder gepackt.
Als Ausgleich haben wir seit Jahren einen Aussie es gibt keine treueren Freund und er ist gesund und robust und im WoMO immer dabei. Wir haben in Australien einen Aussie getroffen er könnte der Bruder von unserem sein, mit Tränen in den Augen ging es weiter.
Wir oder ich war leider immer nur mit Flugzeug oder Auto unterwegs aber im Kopf plane ich schon wieder, da ich nur mehr 2,5 Jahre arbeiten darf plane ich unser WoMo per Schiff nach A. zu senden und dann länger zu bleiben. Nur ein Australien Verrückter macht so etwas, wahrscheinlich werde ich noch dieses Jahr wieder geschäftlich für ein paar Tage in A. sein.
Deine Fotos wecken Erinnerungen herzlichen Dank für Deinen Bericht

Servus Wilfried

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Nov 2005 16:57:17

Hallo André,

herzlich willkommen hier im Forum. Hab bisher nur die ersten beiden Seiten geschafft und die waren unterhaltsam und informativ. Heut abend les ich weiter 8)

womoede am 10 Nov 2005 20:57:38

Wer bei diesem tollen Reisebericht kein Fernweg bekommt . . .

Gast am 10 Nov 2005 21:01:25

womoede hat geschrieben:Wer bei diesem tollen Reisebericht kein Fernweg bekommt . . .

......ist Tot :!:

:kette: herzlich Willkommen im Forum :kette:

agu am 10 Nov 2005 23:12:19

......ist Tot

So..... ich bin also Tot !

kuchen72 am 11 Nov 2005 09:14:22

Ich denke, wir sind allsamt recht lebendig....

AUS war wirklich eine klasse Erfahrung. Nach der zu erwartenden Neuregelung der Verrentung habe ich noch 28 Jahre zu arbeiten. Dann mit einem WOMO mehrere Monate durch AUS, NZ oder und USA wäre auch ein Traum. Haben in Cairns auf einem Campingplatz ein WOMO mit schweizer Kennzeichen gesehen, die genau das gemacht haben oder immer noch machen.

Freut mich sehr, dass Euch der Reisebericht gefallen hat. Ich neige nunmal zu ausführlichen Um- / Beschreibungen, was das Lesen ein wenig langwierig macht, aber auch für mehr Hintergrundinformationen sorgt..

André

Bären am 11 Nov 2005 09:23:44

Hallo Andre,

dieses Jahr wird es nichts mehr aber dafür nächstes Jahr.
Ich hab beim Uluru WoMo's aus Deutschland und Österreich getroffen war aber zu blöd zu fragen wie sie die Schachteln hingebracht haben und wie teuer es war.
Zur Zeit gilt folgende Formel für den Transport:

L X B X H X 150 $ + 20% Steuer = Kosten für einen Weg
Ein schönes Wochenende

Wilfried

Gast am 11 Nov 2005 09:33:54

Bären hat geschrieben:Hallo Andre,

dieses Jahr wird es nichts mehr aber dafür nächstes Jahr.
Ich hab beim Uluru WoMo's aus Deutschland und Österreich getroffen war aber zu blöd zu fragen wie sie die Schachteln hingebracht haben und wie teuer es war.
Zur Zeit gilt folgende Formel für den Transport:

L X B X H X 150 $ + 20% Steuer = Kosten für einen Weg
Ein schönes Wochenende

Wilfried

werden da meter oder die centimeter in die formel eingesetzt ? :D

7x2.3x 3.2 x150 bei meinem also rund 9273 Dollar .... ganz schön happig
für nur einen weg ..... dafür gibts ja schon fast ein neues Wohnmobil da drüben.....

Bären am 11 Nov 2005 09:56:29

Hallo Joxy,

diese Kalkulation hab ich von Versandabteilung in der Firma wo ich arbeite. Ein internationaler Silicon Hersteller in Burghausen, darf den Namen nicht nennen obwohl wir nur Rohstöffhersteller sind, dann heißt's gleich Schleichwerbung!
Werde mich weiter schlau machen dieses Angebot war für Ro/Ro ab Norddeutschland. WoMo's sind in A. relativ teuer und der Wiederverkauf nicht so einfach als Trost sende ich nun Mails nach Australien Informationen über den Einsatz Pyrogener Kieselsäure in Bäckereibedarf als Rieselhilfsmittel

GoldenAisha am 11 Nov 2005 14:59:44

Hallo Andrè,

Dein Reisebericht ist Dir wirklich gut gelungen; ich habe ihn "genossen" :D. Das muss ein toller Urlaub gewesen sein.

Apropos, den Flughafen Singapur habe ich auch in guter Erinnerung. Wir sind ebenfalls Raucher und nach dem langen Flug damals setzten schon die ersten Entziehungserscheinungen ein. Also raus aus dem Flieger und Raucherecke suchen. "Raucherecke? Wie, gibt es hier so was nicht?" Die Entziehungserscheinungen wurden nun doch etwas heftiger und erste Nervosität machte sich breit. :eek: Wir hatten dadurch den Flughafen als riiiieeesengroß empfunden - endlos lange Gänge und Abzweigungen - und immer noch nichts gefunden, was nur annähernd nach Raucherecke aussah. :x Dann endlich der Hinweis "Smoking" und ab auf die Raucherterrasse im Kakteengarten. Wirklich toll, was da für uns Raucher auf die Beine gestellt wurde. Wir hatten jedoch noch nirgendwo so viele Handynutzer auf einem Haufen gesehen. Überall klingelte und dudelte es, hektische Gespräche in allen Sprachen - sehr harmonisch :( . Trotzdem, es hatte viel Spaß gemacht.

LG
Solveig

kuchen72 am 13 Nov 2005 11:42:08

Hallo Solveig,

der Singapur Flughafen war wirkich klasse.
1. Hört man über die dortigen Gesetze, dass man wenn man Sachen in die Landschaft schmeisst gleich mit Strafen belegt wird und rauchen dort schon fast unter Strafe steht und dann entdeckt man nach langem Laufen dort eine solch geniale Raucherterrasse. Mit Bar und Kaltwasserzertäuber, damit die Luftfeuchtigkeit ein wenig gemildert wird. Besonders die kostenlosen Internetterminals dort waren wirklich genial....

@Bärenund Joxy 12: Laut dem Buch "1000 Tage Wohnmobil - in drei Jaren durch Amerika, Australien und Neuseeland" von Hildegard Grünthaler, erschienen im Conrad Stein Verlag 2003, schreibt die Autorin, dass das Wohnmobil mit den Maßen (L/B/H) 6,3 x 2,27 x 3,1 m für die Verschiffung von Brisbane nach Hamburg, bzw.Antwerpen AU$ 9.000 = 5.310 Euro + AU$ 900 = 531 Euro gekostet hat. Ausserdem sind im Anhang des Buches reichlich Hinweise zur Organisation einer solchen Reise beschrieben.

André

Bären am 14 Nov 2005 13:55:21

Hallo Aussie fans,

neue Infromationen:

Bremerhaven - Sydney Laufzeit 42 - 46 Tage

L x B x H = cbm x 120 U$ + BAF 20,44% = Transportkosten

Also 120 U$ pro cbm. RoRo.
Vielleicht gibt es noch preiswertere Möglichkeiten

Sevus aus dem Saurüssel, nebelig und kalt der Winter kommt halt bald

Wilfried

Fritz1 am 25 Nov 2005 18:18:23

Hallo!

Die 120 US$ werden wohl die Frachrate von Wallenius Wilhelmsen sein, NYK ist gewöhnlich billiger und HUAL auch.

Der Transport per Conatiner ist auch billiger, wegen Überhöhe ein Flatrack nehmen (damit kommt mein Auto gerade aus Australien zurück).

Habe zu dem ganzen Verschiffungsprozedere hier schon mal was geschrieben unter "Verschiffung nach Neuseeland"

Fritz

rennhobel am 13 Mär 2007 20:04:26

Hallo Andre'!

Klasse Bericht und tolle Fotos!!!

Meine Freundin und ich fahren im September für acht Wochen diese Tour aber von Cairns aus nach Sydney.
Wir waren 2005 das erste mal mit einem Wohnmobil in Down Under unterwegs und haben unseren Berichte unter --> Link eingestellt.

Viele

Alex

stern58 am 13 Mär 2007 23:48:08

Hallo,
wenn ihr ein Womo aus CH gesehen habt dann waren es die Baumanns, siehe hier
--> Link

Gast am 16 Mär 2007 11:32:53

Wir haben 8,5 Jahre in Australien gewohnt und oftmals die Ostküste, von Sydney bis Cooktown bereist.
Tolle Tour und danke für den Bericht ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 Jahr USA
In Planung: Winter 2007/2008 in Mauretanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt