|
habe in meinem Carado an beiden Vordersitzen je eine Armauflage die man nach oben oder unten schwenken kann. Da man im Transit mit diesen Drehsitzen jedoch ziemlich hoch sitzt :flop: , wäre für beide Sitze eine zweite Armlehne (Fensterseite) eine unheimliche Verbesserung :razz: . Wer kennt jemand oder Firma die dieses nachträglich nachrüstet bzw. wo kann ich eine/zwei zusätzliche Armlehnen beziehen :gruebel: ??
Ich hatte ewig genau das Gleiche gesucht wie du und mir dann irgendwann einen anderen Sitz gekauft, der bereits zwei Armlehnen hat. Die Originalsitze vom Transit sind eh sau unbequem. Ich habe mir am Sitz diese Lehne nachgerüstet. Guggel mal nach " linke Armlehne Fahrersitz Transit". Da solltest du fündig werden. Heinz-Günter Hallo, ich habe bei meinem Sunlight auf Ford Transit selbst die Armlehnen nachgerüstet. Die Armlehnen kannst Du beim Ford-Händler bestellen, die Halterungen musst du aber selbst basteln. Dazu habe ich Aluplatten bzw. Stangen verwendet und dementsprechen zugeschnitten, gebohrt und Gewinde geschnitten. Diese werden dann nur auf den Rahmen der Sitze geklemmt. Es muss also nichts geschweisst und somit die Sitze auch nicht ausgebaut werden. Hier ein paar Fotos dazu, mehr Bilder hatte ich damals leider nicht davon gemacht. Es gibt auch keine Zeichnung dazu, habe das nur im Kopf geplant und dann gebaut: ![]() ![]() ![]() ![]() , Stephan danke, super tolle Idee !! an noricum ich habe mir diese geholt: --> Link das bild mit der bezeichnung ml 385 anklicken. einfachste montage, die halterung wird am gestänge der rückenlehne montiert. kein bohren, kein schweißen, lediglich das loch in die polsterung für die armaufnahme schneiden. zeitaufwand pro seite etwa 10 minuten. das einzige problem ist, damit alle gleich aussehen, müsstest du eben alle tauschen, habe jedenfalls ich so gemacht, da die preise für die originale extraarmlehne einfach unverschämt waren. der preis für die nachbaulehne in schwarzem leder gehalten 125 teuros. zwei stück kosteten aber weniger als eine originale. |
Anzeige
|