|
hallo warum kriegen es die hersteller nicht gebacken ein transporter zu produzieren der hällt. will man nicht? alexandersson
Dann würde keiner mehr Neue kaufen und an Ersatzteilen, (Motoren, Kolben, Einspritzdüsen, Turbolader) :D die nicht schnell und regelmäßig über den Jordan gehen, würde auch nichts verdient :D :D :D ich denke da treffen zwei Welten aufeinander : gewerblicher Einsatz viel Kilometer in kurzer Zeit, verschlissen, abgeschrieben, neu gekauft oder geleast, wenig Komfortansprüche privater Einsatz ........ Beim querlesen durchs Forum hatte ich bislang den Eindruck, Fiat Duc sei besser als Ford Transit, insofern ist diese Mangelstatistik für mich sehr aufschlussreich. Wenn ich hätte wählen können hätte ich mich deshalb für Fiat entschieden, aber so kann ich dann doch zufrieden sein. ich wusste am ende auch nicht mehr ein und aus. mein vater ist kfz meister und repariert viele feuerwehr fahrzeuge. die fiat gehen recht häufig kaputt und die sprinter sollen recht robust sein. am ende habe ich mir ein transit Womo gekauft. scheint alls wählt man zwischen pest und cholera. alexandersson Hi wo ist denn der Testbericht zu finden wenn man nicht ADAC Mitglied ist. Wo gibt es diese Mängelliste? Peter, wo siehst du da einen Sprinter?
Zweite Zeile, das Wort Sprinter hat hinter dem Wort Mercedes nicht mehr hin gepaßt :D :D :D Nee im Ernst, Du hast schon Recht Wolfgang, der Sprinter war wohl nicht dabei. Leider oder GsD ? :D Die "Kisten" nehmen sich doch alle nichts :( ....der eine hat mehr Glück....der andere weniger. Peter, der Sprinter ist ja auch kein Kleinbus.......... :D
Aber Dukato und der Transit sind doch auch Transporter :cry: :) Ob da wohl MB seine Finger drin hatte bei der Erstellung der Statistik ? :gruebel: :nixweiss: Außerdem haben die MB ja die bewährte Mobilitätsgarantie, deren Pannen tauchen nur in der hauseigenen MB Mängelstatistik auf und folglich in keiner ADAC Statistik oder Sonstigen.... :D Sprinter ist vielleicht wohlweislich nicht drin weil's ne Rostlaube zu sein scheint! Zumindest wenn man nix tut. Bei uns fährt der Mercedes Notdienst mit einem VW T5 raus. Wenn ich ihn mal wieder sehe, mach ich mal ein Foto. Hi ich vermute mal, der Sprinter ist merkwürdigerweise deshalb nicht drin im Test, weil er die meisten Pannen gehabt hätte. Wem das zu ketzerisch klingt, möge mal ins Sprinterforum nachschauen, was da los ist. Ansonsten: Wir sind eine grosse Autobau-Nation. Und die vertritt ihre Interessen, was legitim ist - auch mit Gehirnwäsche-Sprüchen. Von klein auf hört man, lernt man z.B. : Fiat heisst Fehler in allen Teilen und und. Wenn man das nur - von klein auf - also auch schon als Kind oft genug gehört hat, glaubte man irgendwann daran. Ich auch. Und je nachdem wie man Statistiken auswertet, bekommt man auch das Ergebnis, was man braucht. Auch der ADAC ist ein Mobilclub von einer Autobauer-Nation und auch auf den ADAC hat das einen Einfluss -er kann und er wird das schreiben, was in D geschrieben werden muss -alleien schon aus Gründen des Wettbewerbs und industriellen nationalen Interesses. Die Industrie hat einen langen Arm. . Ich z.B. komme vom VW-Bus wie so viele von uns - waren ja schon Qualität, die allerdings auch serh teuren Wetfalias auf T2/T3/T4 und LT (Sven Hedin). Gerade auch wegen obiger Sprüche a la Fehler in allen Teilen und und sass man auf einem serh hohen Roß bezüglich VW. Noch nicht einmal rein gesetzt hätte man sich in einen Fiat. Unendlich schwer getan hat man sich auf dem Weg von VW zu Fiat und das schlimmste befürchtet. Aber dann begannen beim den zummal extrem treuren T4 reihenweise die Zahnriemen zu reissen bei gerade mal etwas über 50tkm trotz Werkstattservice - , und beim T5 dann Sachen, die hat man nach 100 Jahren Automobilbau noch nicht einmal für möglich gehalten an Schund. Und fuhr man dann mal diesen seinen ersten X 250 zur Probe, stellte man fest: Leise, stark, ergonomisch perfekt, die Lenkung -alles vom feinsten. Und bekam große Augen. Da war der Schritt zu Fiat dann leicht - zumal man sich vorher wie gesagt ausgiebig mal im Sprinterforum umgesehen hatte und auch da von Dingen las, die man auch nicht für möglich gehalten hatte. Ausserdem fuhr man privat als PKW Mercedes und wußte von da her eh Bescheid, wie das ist mit dem Wasser kochen. In Summe ist also der Fiat gar nicht so schlecht, egal was wer wo wie schreibt - die meisten hier, die ihn fahren, wissen eh Bescheid -aus eigener Erfahrung. Auf jeden Fall ist der Fiat insbesondere aber auch eines: Viel besser wie sein Ruf hier in Deutschland - das beweist, er soll über seinen Ruf hin geschädigt werden - aus den besagten Gründen. Und nicht etwa wegen dem Fahrzeug selbst. Zu Ford kann ich nichts sagen. Kenne ich zu weing. Die bauen stellt sich mir dar weltweit keine extrem irgendwie auffälligen, aber gute Durchschnittgsautos für vor allem den kleinen Mann auf der Strasse - der ohne viel Firlefanz preiswert, gut udn sicher zum Ziel kommen will. Aber als Wohnmobilbasis käme mir so ein Transit dann doch nicht in Frage. Da wäre mir ein Fiat um Welten besser (gelegen/angenehmer) - alleine auch deshalb, weil Fiat sich mit dem Camper-Service incl Sonderkulanz usw serh sich um diese Kundengruppe Camper "kümmert" - wird dort Sonderservice genießen. Sogar ein eigenes Camper-Chassis gibt es für uns auf X 250/251 mit 130 statt 120 PS und und. Und wir viel Hilfe erfahren. Habe ich selbst massiv so erlebt , sogar im Ausland. Die Noten für den Ducato 2011 noch Note 1,6 - 2,5. 2012 dann Note 3,6-4,5. Da bin ich ja froh, dass ich noch kein 2012er Modell fahre. VG Jesse Sprinter und Crafter sind beide nicht aufgeführt. Wenn, dann hat auch VW seine Finger im Spiel. Aber was solls. Fragt doch mal beim ADAC nach.
Wer Bescheid weiss , weiss, das der Crafter und der Sprinter "eine Suppe ist " :lol:
Das ist aber schon lange vorbei, Carsten OK , den Motor behalten sich beide Vor , genauso wie die Vorderfront(Lampen) , alles andere ist bis auf "Markenmerkmale " identisch ....-> Oder haben die sich jetz wieder getrennt :roll: Merke: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Ein Sprinter wird wohl nur selten an den ADAC geraten, da Mercedes ein eigenes Pannenhilfssystem betreibt. Meine Erfahrungen mit einem NCV3 Spinter Modell waren jedenfalls nicht sehr positiv! Und wenn man Korrosionsprobleme mit in die Qualitätsbeurteilung einbezieht dann wird's ganz düster um den Stern.
So was fehlt bei Ford, offenbar ganz bewußt, wenn man diesen und viele andereThreads hier und in vielen anderen Wohnmobilforen liest/öffnet: --> Link Anderseits machen wir, meine Frau und ich, schon seit vielen Jahren Wetten wenn wir unterwegs auf der Autobahn von weitem ein Pannenfahrzeug erspähen: "Ford oder kein Ford ?" Ich gewinne fast immer, denn ich tippe immer FORD :D :D :D
....und die Getriebe, bei MB gibt es ein schönes Wandlergetriebe, bei VW nur Schaltgetriebe :cry: Bei Crafter und Sprinter sind einige Blechteile identisch. Der Rest ist unterschiedlich. PS: Wenn ich eine Panne habe, rufe ich immer den ADAC. Egal, in welchem Fahrzeug ich unterwegs bin. also obwohl ich einen transit habe will ich nicht behaupten das er besser ist als fiat. auch wenn der adac mich bestätigen würde. ich bin mir sicher das ford ganauso rumfuscht wie fiat oder volkswagen oder mercedes. haben doch alle die gleichen zulieferer. die motoren und getriebe sind oft gemeinschaftsprojekte. und am ende gehen sie alle kaputt......... eine schande was wir als konsumenten aktzeptieren müssen.
Müssen wir ja nicht. Keiner zwingt uns zum Kauf. :D
mein lieber freetec598.... die Pannen-Womos derer ich angesichtig wurde (vor gut 10 Tagen) waren: 1 T4 (wingamm) , 1 Sprinter (Concorde ?) und 1 Ducato (alter TI) kein einziger Ford dabei. Die alten Ford Transits verrecken eh nicht auf der Piste , die werden irgendwann vom TÜV aus dem Rennen genommen :) Jan
Stimmt. Wir könnten ja genauso ein Zelt aufs Fahrrad (bloß kein Elektrisches) packen und losradeln ;-) Warum die Statistik so seltsam erscheint? Bei einer Panne ist zuerst die Herstellerhotline zu benachrichtigen, ansonsten keine Kostenübernahme. So steht es bei Ford. Ohne den Zusatz Kostenübernahme. Wenn der ADAC also nicht informiert wird, gibt es in der Statistik auch keine Panne. So einfach.
welche wahl hast du denn wenn du ein womo kaufst???????? alle bauen sie auf standard transporter. im grunde ist doch alles fiat ford renault oder banane :mrgreen:
Ein kurzes und knappes: Ja
Mein lieber garagenspanner, ich meinte ganz allgemein Ford, :D nicht explizid Transit. :lol:
:daumen2: :daumen2: :daumen2: so lange die garantie greift. und trotzdem ruft man nach dem kundendienst den adac glaube kaum das ford mein fahrzeug aus den urlaub etwa zurückholt oder die kommen wenn er nicht anspringt. die meisten wenden sich wohl an den adac
Ford beauftragt, allerdings erst neuerdings, auch den ADAC :D Ist wohl dem Druck der Mitbewerber geschuldet :wink: und auch nur dann, wenn der letzte KD bei Ford gemacht wurde und nicht länger als ein Jahr zurück liegt. :wink:
Doch, tun die. Du hast, wenn du immer hinfährst, Mobilitätsgarantie. Ist fast so gut wie ADAC. Nur Kostenlos beim Service dabei. ÄTT Peter. Beim letzten Service wurde Korrosion festgestellt. Am Unterboden. Ist eingereicht. Warten wir ab. Am Motordeckel( man kann ja nicht wirklich von Haube sprechen) war nichts. Ich halte dich auf dem laufenden. Ach ja, ich hab jetzt Spiegelheizung. Grins Moin, und wie immer ich nun wieder :ja: Selbstverständlich gibt es noch andere Basisfahrzeuge,die - vorsichtig ausgedrückt - langlebig und zuverlässig sind. Alte Amis :!: Fred
Wo hast du das denn her? Egal, welches Auto ich fahre oder gefahren habe, bei einem Problem z. B. mit der Batterie rufe ich den ADAC. Selbst bei einem anderen oder größeren Problem rufe ich den ADAC. Der macht die "Erstversorgung" und wenn es größere Dinge sind, lasse ich es über den Hersteller laufen. PS: PKW`s fahre ich nur in der Gewährleistungszeit bzw. mit Fullservice des Herstellers. sehe ich ähnlich.... Wie sehr vieles was vom ADAC kommt ist diese Statistik ziemlich sinnlos, da weder der Mercedes Sprinter noch Renault Traffic und Renault Master aufgeführt sind. Zur Auswahl eines Basismodells für ein Wohnmobil hilft mir das gar nichts. Wolfgang Wo hast du das denn her? Egal, welches Auto ich fahre oder gefahren habe, bei einem Problem z. B. mit der Batterie rufe ich den ADAC. Selbst bei einem anderen oder größeren Problem rufe ich den ADAC. Der macht die "Erstversorgung" und wenn es größere Dinge sind, lasse ich es über den Hersteller laufen. PS: PKW`s fahre ich nur in der Gewährleistungszeit bzw. mit Fullservice des Herstellers.[/quote] Hallo Wolfgang. Das findest Du auf der Seite mit den Bedingungen der Mobilitätsgarantie. Den Garantiebedingungen. Natürlich kannst Du auch den ADAC rufen. Nur stellt sich mir die Frage warum? Dann zahle ich 2 x für eine Sache. Ist alles einfach im Preis für den mit drin. Die Werkstatt ist bestimmt nicht schlechter als der ADAC. :lach:
Hallo Freetec Das ist nett, meine Frau und ich machen das gleiche Spiel, nur heißt bei uns die Wette: Fiat oder mal was anderes, was meinst du???? Wobei man allerdings fairer Weise sagen muss, dass Womos relativ selten am Rand stehen. Anders sieht es mit hochpreisigen Limousinen von BMW aus, die haben mehr Fehler in der Elektrik/Elektronik als Fiat je haben wird (oder deren Fahrer machen öfters eine Pause auf dem Standstreifenß). Grinsend, Andreas ...solange es Einzelfälle sind, ist doch alles gut. Erst wenn es gehäuft Auftritt, dann sollte man Nachdenken. Man steigert sich da auch schnell rein. Wo bleibt denn dann das Vergnügen der Fahrt? Man stelle sich vor, wenn man alle Statistiken liest und zusammenfasst. Ergebnis: laut dieser Statistik ist man 95 Jahre alt und 1,54 m groß. Man hat Neigungen die besser der Nachbar nicht kennt. :D Ja, Statistiken sind etwas feines......für andere. |
Anzeige
|