Hallo liebe Gemeinde,
wir, mein GöGa und ich, haben folgendes Auto bestellt:
Sprinter 319 CDI (nach MOPF), mittellang und mittelhoch
mit Radiovorbereitung und Multifunktionslenkrad - ohne Rückfahrkamera
Wir hätten sonst erst einmal das Audio 15 mitbestellt (Audio 20 gibt es nicht mehr) - da flog aber bei der Auswahl immer die GPS-Antenne heraus. Die war uns aber wichtig und daher ohne Radio - wäre über kurz oder lang von uns ja auch ersetzt worden.
Navigation soll über das Handy laufen...
Nun geht die Auswahl los:
Radio 2-DIN (mit Fernbedienung) voll kompatibel mit dem Multifunktionslenkrad im Sprinter - was echt Schickes für die Ohren - daher auch gerne Tipps für Boxen usw.
und
Rückfahrkamerasystem mit zwei Kameras - eine auf dem 3. Bremslicht hinten drauf - eine hinten auf dem Anhänger hinten drauf.
Unsere erste Auswahl: LUIS R7-S Trailersystem
Dies kann auch in Einzelkomponenten (also ohne Bildschirm) bestellt werden.
Für die Rückfahrkamera möchten wir keinen separaten Bildschirm, das soll alles der Bildschirm im Radio mit abdecken. Dafür ist es aber auch erforderlich, dass das Radio die Möglichkeit hat, beide Kamera-Signale mit einzufangen und auch gerne zusammen auf dem Bildschirm darstellen kann. Trotz optional stets laufendem Bild einer Kamera darf aber die Radionutzung nicht beeinträchtigt sein.
Im I-Net bin ich bisher nur auf etwas ältere Modelle gestoßen - unruhig wurde ich, als ich nicht sicher feststellen konnte, ob das entsprechende Radio dann auch mit dem MuFu-Lenkrad kompatibel ist.
Hat jemand von euch auch eine separate Rückfahrkamera auf dem Anhänger hinten drauf?
Den Bildschirm über dem Rückspiegel finde ich auch total klasse - die Option würde ich mir aber lieber für eine weitere Kamera reservieren, um z. B. die Hunde im Stockbett unter Beobachtung zu haben.
Einen weiteren Bildschirm auf dem Armaturenbrett wollen wir nicht so gerne haben.
Den Satz: Geld spielt keine Rolle finde ich doof - aber an dem letzten Einhunderteuroschein soll es nicht scheitern, denn schließlich benutzt man das System ja doch ein paar Jahre und für Plünnkram ist das Leben einfach zu kurz!
Also ein schönes Radio mit einem tollen Sound, keine plärrigen Boxen, kein sich überschreiendes Radio trotz lauter Musik und dann eben noch kompatibel mit dem Mercedes-MuFu-Lenkrad, einer Fernbedienung und dann noch für zwei Videoeingänge bereit - das wär der Hit!
Kann uns da jemand auf die Sprünge helfen?
Lieben Dank im Voraus und viel
Kirk