|
Moinsen, Mich treibt da so eine Frage um: wo steht man mit einen richtig dicken Pott? Nicht die niedlichen, kleinen Concorde Charisma oder Morelos - die echten Riesenbrummer auf LKW oder Reisebus-Basis - sowas wie Centurion oder Volkner oder die großen Vario usw. Auf einen durchschnittlichen SP oder CP kommen die ja nicht mal drauf - und ich habe (bewußt) bisher nur einmal einen Engländer in Honfleur gesehen. Der hatte zu seinem Reisebusausbau dann gleich noch ein BMW-Cabrio auf dem Hänger... Und brauchte ewig, um sich einzufädeln. Auf einem Busparkplatz? Also da, wo die Kutscher sich über Nacht Spiegel an Spiegel stellen, bis sie morgens um halb 7 wieder die Passagiere einsammeln? Gibt es da etwas, was mir als armer Wurst verborgen bleibt? Also, wenn ich wirklich 'ne halbe bis Milljohn übrig hätte für sowas, wäre ich von Bus-, LKW und ähnlichen Plätzen nicht begeistert... Wo, zum Geier, stehen solche Bomber? LJS Moin moin, zum Beispiel in ?ten/Dolomiten oder in Wenningstedt auf Sylt oder bei diversen Winzern im Badischen. Ich glaube nicht, dass die Giga-Liner grundsätzlich Probleme haben, adäquate Stellplätze zu finden. Mit besten n Wolf Aber die wirklich knuddeligen super schön gelegenen Plätze werden sie nicht anfahren können. In Frankreich, woher wir gerade zurück ,sind haben wir ein ca.12 Meter Amiriese aus UK gesehen. Der stand auf den CP auf der Mittelstrasse,eine Parzelle konnte der nicht benutzen. Dieter
und wenn, dann nur mit viel diskussion und erhöhter sp-gebühr. so erlebt, bei einem netten schweizer paar, was vor 2 jahren in bilbao stehen wollte. die sp-aufsicht musste sich erst bei dem sp-besitzer absichern, aus angst vor dem hohen gewicht, was den sp-untergrund hätte beschädigen können. Oder : die nehmen halt 2 Parzellen (sinnvoll : hintereinander :D ). Dann passen die auch ... :) Also wir fahren ja so ein richtig dickes Ding und ich habe noch nie Probleme gehabt einen SP zu finden zwischen Mitteldeutschland und Nordkapp ;) Uwe
na ja, 9m ist doch schon eher standard, aber kein DickesDing wie z.B. 12m-Bomber. :D Kam auch mal ein Bericht bei Galileo wo Volkner mit nem riesen Schiff in Marina di Venedig stationiert war, hatte anscheinend auch keine Platzprobleme :ja: . Naja DU musst es ja wissen ;) Da wir aber mehr oder weniger immer mit Freunden im 12m Bomber unterwegs sind kann ich mir schon ein Urteil erlauben. :lol: Uwe Auf 'nem Mosel SP stand mal so'n "Vario". Geniale Teile, mir aber echt 'ne Nummer zu gewaltig. Man(n) findet sogar ganz lauschige Plätze mitten im Grünen... ![]() moin hab da keine probleme mit dem Dicken ... ![]() Richtig dicke Dinger sind doch nur die mit Sondergenehmigung und Polizeischutz ;-) wo die Müllabfuhr hinkommt, komme ich auch hin :mrgreen: Ja, bestimmt :) Die Frage ist aber : willst Du unbedingt dahin, wohin die Müllabfuhr ... :D Stand diese Woche direkt neben einem 11 m Teil ... da sahen wir mit 7,30 + 0,60 ziemlich mickrig aus ! Hab mich aber schon gefragt, ob der IMMER an unsere bevorzugten Plätze kommt .. :nein: . Gut, der fährt halt wo anders hin, mag ja auch schön sein :) Wenn ich das Geld für ein 1,5 millionen Womo oder noch teurer über hätte würde ich nicht mehr Womo fahren. Nur noch Hotels der Luxusklasse in den schönsten Ländern nehmen. Dieter
Das wäre bei mir ganz anders. Ich habe das Wohnmobil ja auch, weil ich eben dieses nicht (mehr) möchte. Auch mit 100 Millionen auf dem Konto, würde ich Reisen mit dem Womo in jedem Fall vorziehen. Meine (zum Glück unsere; Frau auch :) ) Vorstellung von einer schönen Zeit hängt in jedem Fall eher an der Flexibilität und den ganzen Vorzügen (ich denke, die brauche ich in diesem Forum nicht aufzuführen :) ) des Reisens mit dem Womo, als an der Sternezahl eines Hotels. Never...
100%ige zustimmung von meiner seite 8) 8) 8) OK - ich fasse zusammen - dicke Pötte stehen beim Winzer, kommen aber nicht mehr raus, weil sie nicht umdrehen können. Deswegen müssen sie doch im Industriegebiet stehen und man fährt mit dem "Beiwagen" zum Winzer, muss dann aber nüchtern bleiben. Es sei denn, der Fahrer des Dickschiffs war früher mal bei der Müllabfuhr (die ja auch zum Winzer muss) :D Sehr logisch. Ansonsten stehen die dicken Pötte überall ganz ohne Probleme, nur nicht auf SP oder CP weil deren Betreiber Angst um ihren Boden haben... Dafür kann man ganz prima irgendwo in der Pampa stehen (wohl, weil sich der Dorfsheriff nicht traut so ein teures Mobil wegen unberechtigter Parkerei o.ä. zu behelligen... dafür wird dann der nächste 3,8 Tonner um so mehr in die Pfanne gehauen 8) ) Auch logisch. Potenzielle Dickschiff-Fahrer mit richtig Tusche auf dem Füller, fahren kein Womo (mehr) weil sie sich ja Luxushotels mit allem Pipapo leisten können. Aber eigentlich ist das blöd, weil ein eigenes Bett mit der ganzen "Flexibilität" (vgl. oben) durch nichts zu ersetzen ist - wenn man doch nur die 100 Millionen hätte... :lol: Noch viel logischer. Die plausibelste Idee ist der Show-Off in den einschlägigen Schickimicki - Orten (Sylt usw.) ... jedenfalls wenn man irgendwelche darstellenden Künstler (Sänger, Schauspieler etc.) ausnimmt, die ja am Drehort oder im Festivalgelände oder vor der Stadthalle stehen, wo sie auftreten. LJS habe früher auch immer gesagt, dass ich nach einem Lottogewinn mein Leben unverändert weiter führen würde. Heute denke ich da anders drüber! :D Warum soll man sich tagelang in den Stau stellen und ärgern? Da setze ich mich 1 Std. in meinen Learjet und bin am Ziel und dann darf man mich verwöhnen. 8) Hallo, wir hatten bisher mit unserer Tiffy auch noch keine Probleme. Stehen sogar die meiste Zeit frei... Joachim
und ich seh Dich schon in Malle direkt am Strand landen... ein Tip: kauf noch einen Heli dazu grüße klaus Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt ;) |
Anzeige
|